Frauenarzt das erste Mal...

Gast

Ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt vor kurzen meine erste Regelblutung bekommen und wollte euch mal fragen oder wissen ob es jetzt demnächst mal Zeit ist zum F-Arzt zu gehen? Ich weiß von meinen Freunden das man dort auch so einen Regelkalender führen muss oder? Wozu eigentlich und was für Untersuchungen werden sonst noch dort gemacht? Muß man bein ersten F-Arzt Besuch sofort auf den Stuhl klettern? Davor habe ich nämlich Angst und tut es weh? Was für einen (Abstrich wird dort gemacht? Mir wäre es auch ganz Recht wenn meine Eltern nichts von meinen Besuch dort erfahren oder muss die Ärztin da ich noch unter 18 bin meine Eltern infomieren? bitte helft mir wäre schön wenn ihr mir was euren Erfahrungen berichtet! In Vorraus Danke Liebe Grüße Eure Tami

Antworten

Moderator

Plauderecke geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Hallo Tami,
ich bin damals mit meinen großen beiden Schwester Katharina(20) und Joanna(18). Ich war grade erst weil ich auch meine Periode bekommen habe. Sie informieren deine Eltern weil du wie du gesagt hat nicht 18 Jahre bist. Ist doch aber nicht schlimm wenn sie das erfahren. Hast du keine älteren geschwister die mit dir da hin gehen?
Ne ich musste nicht auf den Stuhl. Sie haben mich nur gefragt ob meine erste Tage weh getan haben.
Es ist wirklich nicht schlimm keine Angst.

Liebe Grüße Sarah (13)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich kann mich einfach,nicht entscheiden.Mein Freund sagt das Kind soll Valtin heissen aber ich sage es soll...

8 (!!!) Kinder!

Hallo! Gestern habe ich meine Schulfreundin wieder getroffen ( zum ersten mal seit Schulabschluss), und da ...

Familienzuwachs

Im relativ hohem Alter haben ich und mein Mann uns noch für ein Baby entschieden. Der ET ist im Juli. Die G...