Frühreife Jugend

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bin selbst Mutter einer 3-jährigen Tochter und kann es deshalb kaum fassen, was manche Eltern ihren Kindern so durchgehen lassen.
Wenn ich nur höre, dass 12-jährige es normal finden am Wochenende Bier und harten Alkohol trinken, 13-jährige Sex haben und stolz darauf sind und das man an solchen Erfahrungen wohl den Status festlegt, usw.
Wie soll das noch weitergehen?
Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas albern mit 12,13 einen Freund zu haben und dann auch noch von der großen Liebe zu sprechen.
Dazu kommt es, dass immer mehr auch kiffen, rauchen, trinken sowieso (klar,gehört ja dazu um cool zu sein), usw.
Wie findet ihr das, ab welchem Alter findet ihr folgendes in Ordnung:
-Alkoholkonsum
-Rauchen
-Beziehungen
-Sex

P.S viele haben ja nicht mal mehr Beziehungen sondern nehmen es sich schon regelrecht vor auf irgendwelchen Partys, bei denen sie in ihrem Alter noch gar nichts verloren hätten, mit so vielen wie möglich rumzumachen.

ICH HOFFE AUF ZAHLREICHE ANTWORTEN!
P-

Antworten

Gast

Wer die große liebe halt schon mit 12 oder 13 findet, der findet sie halt.

Is doch nich schlim oder.

nicht jeder in dem alter der einen freund hat, k*fft, hat sex oder sonstwas.

es gibt auch normale teenager.

Gast

Ouaih

Gast

Bracha, mir ist gerade noch dein Kommentar zur PE von Nathan eingefallen. Der glänze auch nicht von Bildung, sondern war nur dumm !

Gast

Du schreibst in manchen Kommentaren in anderen PE so einen Mist zusammen,dass ich dir beim besten Willen nichts glauben kann .
Ich erinnere mich auch noch gut an deine Frage bezüglich deiner behinderten Tochter.
Stimmt , ich kenn dich nicht, deshalb mach ich mir mein Bild von dir aus deinen diversen Kommentaren .

Gast

Sex: Über 20 Jahre finde ich es normal
Rauchen: Gar nicht
Beziehungen: 17,18

LG Dora

Gast

-Alkoholkonsum: 18 (ab 16 hin und wieder "kosten"/nippen)
-Rauchen: niiiemals! Aber vor 18 Jahren finde ich besonders schlimm. Unter 16 Jahren rauchen ist schon ein Todesurteil. Zum Glück ist Rauchen out.
-Beziehungen: meiner Meinung nach ab 16, wenn das Kind dann schon reif genug ist (ist ja jeder anders entwickelt)
-Sex: nicht vor 18!!

Gast

Naja...mir egal was du glaubst. Finde es nur etwas seltsam, vor allem so ohne Begründung, zu behaupten, das jemand den man gar nicht kennt lügt!

Gast

Dir glaube ich nichts mehr.
Und deine 10 Töchter im Internat sowieso nicht.

Gast

Schwachsinn, die Jugend ist nit frühriefer als wie damals!!!

Gast

Nein meine Tochter hat ihr Kind noch nicht, und meine Töchter waren auch nicht alle in Deutschland in der Schule. Wir sind erst seit 5 Jahren hier!

Gast

Ach komm, deine eigenartigen Beiträge glaubt doch hier auch schon lange niemand mehr...

Hat deine Albinotochter im Rollstuhl jetzt eigentlich schon ihr Kind gekriegt? Du weißt schon, die Geschichte, die du in deiner letzten PE aufgegriffen hast? In der du erst andere fragen musstest, wie man in Deutschland über Albinos denkt, weil du ja üüüüüberhaupt keine Ahnung davon hattest (obwohl deine 10 Töchter ja alle schon hier auf Mädcheninternaten waren, was bedeutet, dass ihr schon eine ganze Weile hier sein müsst)?!

Gast

Nein, gar nicht Fake. Ich wurde gefragt also habe ich eine Antwort gegeben. Ob die euch gefällt oder nicht, das habe ich keinen Einfluss drauf

Gast

@bracha..........ja ne ist klar!!! fake fake fake!!!!!

Gast

Ich bin in einem Kibbz in Israek aufgewachsen, das war es normal. Einge meiner Kinder haben diese Tradition fortgesetzt, andere nicht, das war dann aber auch völlig in Ordnung!
Und die, die früh geheiratet haben haben trotzdem studiert und jetzt einen Job...nur um mal das Klischee aufzuräumen dass diese Leute nur noch am Herd stehen und putzen...

Gast

Du wurdest mit 14 Jahren verheiratet? Dir ist schon klar, dass diese Äußerung neugierig macht und Fragen aufwirft? In welchem Land werden denn KINDER mit 14 verheiratet?

Gast

Ich weiß genau, was du meinst! Darum sind meine 10 Töchter auch alle auf ein Internat für Mädchen gegangen, da sind sie auf solche dummen Gedanken erst gar nicht gekommen! Aber ich finde die Entwicklungen auch äußerst erschreckend! Am besten, wenn die dann schon mit 14, 15 Eltern werden!

Also.....
Alkoholkonsum: Finde ein Glas Wein oder Sekt zum Essen unter Aufsicht der Eltern ist mit 13, 14 ok, eigenständig ...also 17 sollten die schon sein.

Rauchen: Am besten gar nicht erst anfangen, wenn die 18 sind können die machen was die wollen, aber nicht solange die ihre Füße unter MEINEN Tisch setzten!

Beziehungen: Kommt auf den Typ an....Ich wurde selbst mit 14 verheiratet und das war ok, einige meiner Töchter haben auch früh geheiratet, andere nicht, kommt wie gesagt drauf an. Kindische, nicht ernstzu nehmende Beziehungen würde ich aber nicht dulden! Auch meinen Kindern zur Liebe!

Sex: Nicht vor der Ehe, so sehe ich das, würde aber auch keinen Menschen, der mit 17,18 Sex hat und nicht verheiratet ist in eine Schublade stecken!

Gast

Warum Jungs eurer Meinung nach erst später eine Beziehung haben "dürfen" als Mädels, finde ich schleierhaft. Und auch, was an gleichaltriger Beziehung so schlimm sein soll.
Und übertrieben hat die TE auch ganz schön.

Gast

Du siehst wohl zu viel "Britt" oder sowas.
Mit 13 ist sicher nicht die Norm,aber es stimmt schon,dass auch die Teenimütter immer jünger werden.Besonders Kinder aus den niedrigeren Schichten bzw.
Absatzschicht haben keinen Halt durch die Eltern,keine Bildung und verbringen deshalb ihre Zeit mit asozialen Sachen-zumindest für unter 18-jährige.
Meiner Meinung nach:Kinder erst nach Studium,Freund mind.mit über 16 bei Jungs ab 18,Alkohol ja,wenn man seine Grenzen kennt,rauchen muss jeder Teeni selber wissen.

Gast

Musse warte bis zu die Ehe mit die Manne.

Gast

Wie schon viele hier sagten. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

Beziehungen zweier Kinder unter 16 muss ja wirklich nicht sein und das Rauchen könnte ganz abgeschafft werden!!

Gast

Ich halte von diesen Beziehungen zweier kleinen, pubertierenden Kids auch nichts. Total albern und peinlich.

Was das Alkohol trinken betrifft, müsste man schon mind. 16 sein. Ständiges zudröhnen finde ich egal in welchem Alter bescheuert.

Sex; kommt ganz drauf an wer mit wem.
Also ich würde sagen bei beziehungen sollte sie 16 sein und er schon über 18. Sonst gibt es ja wieder eine gleichaltrige Beziehung.

Rauchen finde ich nicht so toll. Muss jeder für sich entscheiden. Aber Mindestalter 16. Oder gar nicht ;)

LG;
Nora

Gast

Gar nichts! Niemals nie!!

Gast

-Alkoholkonsum
Also das kommt natürlich auf die art an ab 16 finde ich es ok Alkohol zu konsumieren, sich abstürzen zu lassen finde ich aber in jedem alter bescheuert

-Rauchen
Naja ist meiner meinung nach sinnlos.
Höchstens ab 16

-Beziehungen
Naja das kommt jetzt sehr drauf an.
Ich finde esimmer ok eine Beziehung zu haben, diese sollte aber altersgemäss sein.
Im Kleinkindalter händchenhalten, küsschen halt einfahc die Erwachsenen nachspielen.
12-16 händchenhalten, küssen
Aber wirklich ernst sollte und kann es erst mit 16 werden.

-Sex
Naja das kommt auf jeden Fall auf die Beziehung an, ab 15.

Gast

Ich denke, mit dem Alkohol sollten wir es halten wie in den USA. Ab 21, und vorher ist nicht. Aber das würde das Problem ja trotzdem nicht wirklich lösen.
Bezüglich Rauchen, wenn man volljährig ist, muss man das selbst entscheiden, vorher mMn absolut nicht ok.
Beziehung ist mir eigentlich gleich, das kommt auf die persönliche Reife und vor allem auf den Altersunterschied an.
Was Geschlechtsverkehr angeht, da liegt das StGB auch richtig, wie ich finde. Unter 14 ist nicht drin.

Gast

Paula, besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich stehe voll hinter deiner Aussage und finde die Entwicklung heutzutage auch schlimm.
Zum Glück sind meine Kinder schon fast erwachsen und ich glaube, daß ich sie zu guten Menschen erzogen habe, da ich auch ein gutes Vorbild war und ihnen vermittelt habe, daß es mehr auf schulische Leistungen und echte Freunde/Freundinnen im Leben ankommt, anstatt dem oberflächlichen Kick nachzurennen.
Natürlich schlugen sie auch mal über die Stränge (ich in meiner Jugend auch), aber waren immer sehr einsichtig und verantwortungsbewußt.

Gast

Bin selbst fünfzehn und hatte weder freund noch sex.
rauchen schon sowieso nicht.
alkoholkonsum im prinzip auch nicht, nur an silvester halt sekt und so, und selten mal ein bier.

ich persönlich finde die kinder/jugendlichen unter 15/16 total erbärmlich, wenn sie sich cool fühlen,
zu rauchen, einen freund zu haben und alkohol zu trinken.
im internet (bsp. schuelervz oder facebook) kann man regelrecht mitverfolgen, wie zwölf-/dreizehnjährige alle paar wochen einen neuen freund haben und direkt am tag des zusammenkommens "schaaatz, ich liebe dich" schreiben.
auch sowas wie "aaaa, weißde noch, die party, wo du dann besoffen gegen die wand gelaufen bist, sooo lustig xD" ist doch einfach nur erbärmlich und niveaulos.

Alkoholkonsum
-ab und zu 15/16
-regelmäßiger 17/18

Rauchen
-17 frühestens, 18 okay

Beziehungen
-ernsthafte sind für mich eh erst ab ca. 16

Sex
-16/17

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Zweitnamen für Linus.

Hi, ich bin Alexander. Meine Frau und ich erwarten in 3 Wochen unser erstes Kind. Der erste Name steht scho...

Lilly oder Marion?

Wir bekommen bald unser erstes kind es wird ein Mädchen uns gefallen Lilly und Marion sehr gut Vielleicht k...