Louis Julius und Zoé Felice/Felicia?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Unser Sohn Louis Julius, 3, bekommt im Juni (geplanter ET: 04.06.2009) eine kleine Schwester!
Wir freuen uns natürlich sehr über unseren Familienzuwachs und machen uns auch fleißig auf Namenssuche. Bei dieser sind wir auf den ,,Modenamen” Zoé gestoßen und finden den Namen total schön! Nun würden wir gerne einmal eure Meinung zu dem Namen Zoé hören bzw. lesen. Und wir würden gerne wissen, welchen Zweitnamen ihr wählen würdet:
- Felice
oder
- Felicia ?

Wir freuen uns auf viel nützliche und entscheidungserleichternden Antworten!

LG aus Berlin,
Cara&Oliver mit Louis Julius und Baby

Antworten

Gast

Zoe felicia viel süßer!

Gast

Ich finde Zoe sehr schön,würde ihn aber ohne Akzent schrieben, da ich es mit einfach zu kompliziert und unnötig finde.
Felicia und Felice finde ich beide super schön, würde allerdings Felicia nehmen, da er besser zu Julius passt und sich irgendwie besser in kombination mit zoe anhört.
Ich finde aber beides sehr schön.

Gast

Ich finde Zoé nicht so schön. Viele wissen nicht, wie er ausgesprochen wird, also Zoe, Soe oder Soi(englisch). Den Akzent würde ich weglassen, sonst sieht es so aus, als ob man den Namen auf dem e betonen würde, also Soee. Außerdem finde ich, Zoe klingt überhaupt nicht schön. Ich finde, er passt weder zu einem kleinen Mädchen noch zu einer erwachsenen Frau. Aber das ist ja Geschmacksache.
Man könnte Zoe auch mit Trema auf dem e (die zwei Punkte, ich weiß aber leider nicht, wie das geht) schreiben, diese Schreibweise fände ich schöner.
Zu Zoé(mit Akzent) passt Felice besser, weil dann beide Namen französisch sind. Zu Louis Julius würde aber Felicia besser passen, weil dann beide ZN lateinisch wären.Felicia gefällt mir viel besser als Felice. Wie sprecht ihr Felicia aus? Also mir gefällt die Aussprache "Felizia" am besten.
LG, Leonie

Gast

Hallo!
Wie sprichst du Felicia aus? Felißia, Felizia, oder englisch Felischa?

Mir gefällt Felice jedenfalls besser (das e spricht man übrigens nicht mit, Lisa)! Felicia ist meines Erachtens zu lange als ZN und passt auch nicht so gut.

Lg

Gast

Hallo,
auch ich finde Zoé Felicia schöner.
Liebe Grüße und alles Liebe Mara

Gast

Finde Zoé Felicia schöner.
Zoé & Felice enden auf 'e', finde das klingt nicht soo gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Nummer 4

Hallo habe bereits drei Kinder (Julius, Lenja, Arthur). Jetzt kommt Nummer 4 und wir suchen sowohl Mädchen-...

Janika Imana ist da...

Hallo zusammen. Wir haben am 30.11. eine Plauderecke gesucht, in der uns sehr herzlich geholfen wurde. Vor ...

Meine Tochter ist schwanger!

Eben beim essen habe ich von meiner tochter erfahren, dass sie schwanger ist. sie freut sich sehr auf das k...

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aileen

Kommentar von Danny

Ich habe meine Tochter vor 11 Jahren den Namen Aileen gegeben. Ich finde die Schreibweise mit A vorn sehr s...

Mädchenname Kristin

Kommentar von Kristin

Nunja also ich muss auch ehrlich sagen das ich mit dem namen voll zufrieden bin. man hätte es auch schlimme...

Mädchenname Enya

Kommentar von Iris

So! Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu! Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Sophia! Vielleicht wä...