Nachnamen

Gast

Hallo,
mein Freund Roland und ich wollen bald heiraten, genauer genommen im Juni. Im Mai soll allerdings unser kleiner Sohn zur Welt kommen. Weil ich durch die Hochzeit den Namen meines Verlobten annehme, wollen wir, dass der Kleine auch gleich den Nachnamen des Vaters bekommt und unsere Tochter Leonie nach der Hochzeit, also mit mir, den Nachnamen ihres Vaters bekommt, so dass wir dann alle den gleichen Namen haben. Eine Freundin hat aber erklärt, dass das nicht geht, dass mein Sohn schon vor der Hochzeit den Namen des Vaters bekommt. Sie meint, er muss den Namen der Mutter nehmen, solange, bis wir verheiratet sind. Stimmt das?
LG, Hannah

Antworten

Gast

N scheiß!...
natürlich geht des!
Laber net!

Gast

Warum nehmt ihr nicht deinen Namen, dann muss deine Tochter nicht umbenannt werden?

Gast

Unsinn! Meine Schwester ist auch nicht mit dem Vater meiner Nichte verheiratet, sie hat trotzdem seinen Nachnamen!

Gast

Ein scheß.. ich hatte selbst bis ich 4 war den namen meines vaters

Gast

Nein, das ist Blödsinn. Sie kann selbstverständlich den Namen des Vaters annehmen.

Gast

Ka, wer weis so was schon?j

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für viertes Kind

Hallo, ich suche einen Vornamen für mein viertes Kind, das Anfang nächsten Jahres geboren wird. Wir wissen ...

Namen mit "M" gesucht!

Guten Tag, ich bin Miranda und erwarte Ende März ein Baby. Nun suchen wir Jungen-/Mädchennamen, die mit M b...

andere Länder

Hallo alle hier, ich lebe in Lárisa, Griechenland. Ich bin 17 und lerne Deutsch in der Schule. Wer kommt n...