Namen für viertes Kind

Gast

Hallo,
ich suche einen Vornamen für mein viertes Kind, das Anfang nächsten Jahres geboren wird.
Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und wollen uns überraschen lassen.
Unsere drei Kinder heißen Heinrich, Ronald und Hermine.
Hat jemand Vorschläge (Jungen- und Mädchennamen), die zu diesen Namen passen?
Liebe Grüße,
Johanne

Antworten

Gast

Da 2 eurer Kinder mit H anfangen und 1 mit R habe ich mir gedacht, das 4. Kind sollte vielleicht auch mit R anfangen

Gast

Lasst Euch doch von der nicht verarschen!!! Die hat soviel Harry Potter geklotz! DEnkt mal nach sie denkt das sie die Autoren von den ist!

Gast

Wir sind vor vier Jahren von England nach Deutschland gezogen. Ich heiße Joane und mein ältester Sohn heißt Harry. In Großbritannien ist es normal, nur "Harry" zu heißen. In Deutschland aber niocht. Deswegen haben wir seinen und meinen Vornamen ins Deutsche "übersetzt" (um Aussprachefehler und -verwirrungen zu vermeiden). Deswegen nenne ich mich in Deutschland Johanne und mein Sohn zuerst Heinrich, bis wir später herausgefunden haben, dass Harald auch eine deutsche Form von Harry ist und dieser Name dem Namen Harry noch mehr ähnelt als der Name Heinrich. Deswegen nennt er sich mal Harald und mal Heinrich, das ist nicht ganz klar. Aber da seine meisten Freunde mit der Aussprache des Namens Harry sowieso kein Problem haben, nennen ihn die meisten hier eh Harry und nicht Heinrich oder Harald.

Gast

Das könnte schon sein!!!
Kannte mal eine die hat ihre Tochter auf Clara getauft und irgentwann kam sie auf den Namen Shirley-Shanice und der hat ihr so gut gefallen das sie ihre Tochter nurnoch so nennt! Nirgentwo heißt sie mehr Clara (nur auf dem Pass)

Gast

Jaah, klar, dein sohn heißt harald und ab und zu nennst du ihn heinrich, weil das ja so offensichtlich ist, dass heinrich ein spitzname zu harald ist...
und die anderen heißen hermine und ron und du joane.
oder fällt dir jetzt gleich ein, dass du doch joanne-kathleen heißt und joane als spitznamen trägst?

Gast

Das heisst also euer Sohn Harald heisst mit Spitznamen Heinrich..???

Gast

Naja, mir solls egal sein...

Gast

Hat dein sohn in so kurzer Zeit den Namen gewächselt????
Erster hast du noch geschrieben "Unsere drei Kinder heißen Heinrich, Ronald und Hermine"
und jetzt: "Meine Kinder heißen Harald (Harry), Ronald (Ron) und Hermine"

schon komisch oder findest du nicht? Wenn du schon lügengeschichten erfindest, dann denk besser nach!

lg

Gast

Wieso schreibst du dann Heinrich, wenn er Harald heisst?

Gast

Wie schon zweimal gesagt, Harry ist die Kurzform zu Harald bzw. über Henry zu Heinrich.

Gast

Wieso schreibst du dann Heinrich, wenn er Harald heisst?

Gast

Wie gesagt, Harry ist die Kurzform zu Harald bzw. über Henry zu Heinrich.

Gast

Oder, was?
Klingt halt schon unglaubwürdig wenn man noch nicht mal den Namen seines KIndes weiss...

Gast

Harry ist die Kurzform zu Harald bzw. über Henry zu Heinrich.

Meine Kinder heißen Harald (Harry), Ronald (Ron) und Hermine.

Gast

Ich glaube das meint Joane...

Gast

Ich glaube das meint Joane...

Gast

Ja, mir gehts super, aber dir glaub ich nicht. Wie heißen deine Kinder denn?

Gast

Ich glaube das meint Joane...

Gast

Dein Sohn heisst nach deinen Angaben HEINRICH nicht Harald...

Gast

Sonst ist bei dir aber alles noch in Ordung, oder?

Gast

Denk mal nach, was du geschrieben hast!!! Nicht wegen der Kurzform Harry, das würde ich schon glauben..... denk stark nach

Gast

Wie bitte? Was ist denn daran so unglaublich, dass Harry die Kurzform von Harald ist? Wir nennen ihn halt so, weil Harry unserer Meinung nach kein vollständiger deutscher Name ist, wir aber unseren Sohn so nennen wollten.

Gast

Also, ich glaube dir nicht.....

Gast

Habe ich doch gerade geschrieben: Harald ist der vollständige Name von meinem Sohn Harry.

Gast

Ja und wer ist Harald?

Gast

Das ist Harrys vollständiger Name.

Gast

Ehm.....wer ist harald?

Gast

Also Haralds Spitzname ist Harry und Ronalds Spitzname ist Ron. Hermine hat keinen Spitznamen.

Gast

Haben deine Kinder denn Spitznamen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

starkes übergewicht!

Hallo ich habe starkes übergewicht und deswwgwn lachen mich auch alle aus. ich wiege 110kg. möchte unbeding...

Name mit Endung -em gesucht

Hallo leute! Ich habe eine große bitte. Mein kleiner sohn trägt den namen meltem.Nun soll er ein schwesterc...

nagellack??

Ist es schlimm, wenn man seinem 3-jährigen Kind Nagellack drauf tut?

Namen...

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vanja

Kommentar von Vanja

Natürlich können Mädchen auch Vanja heißen, zum Beispiel ich! Ich heiße Vanja und bin ein Mädchen! Na und? ...

Mädchenname Lana

Kommentar von Lana

Unsere Tochter heißt Lana Sofie. Schöner Name und es ist doch egal, wie er rückwärts heißt.Interesiert doch...

Mädchenname Egzona

Kommentar von Egzona (Egi)

Hi hiihihh jap der name is schÖÖn...... ich habe ihn früher auch immer gehasst weil die anderen den voll k...