Christliche Erziehung

Gast

Hallo, ich heiße Anne und bin seit 1 1/2 Jahren Mutter von Zwillingen: Luisa Maria und Fiona Sarah. Ich selbst wurde nicht sonderlich christlich erzogen, aber mein Mann Silas schon und er findet das auch wichtig. Ich finde das okay, aber man muss ja nicht übertreiben. Wie christlich erzieht ihr eure Kinder?

Anne

Antworten

Gast

Tut nur das, was ihr für richtig haltet! Wir sind sehr christlich, gehen jeden Sonntag in die Kirche. Meine Mädels (Inga und Klara, beide 3) mögen dieses Ritual. Letzlich sind es aber die Kinder, die glauben sollen, was sie wollen, dazu sollte man ihnen die Möglichkeit geben.
lg, Rebecca

Gast

Ich selbst bin eher mit indianischen Ritualen aufgewachsen, mein Mann Rimon wurde ebenfalls nicht sehr christlich erzogen. Wir möchten unseren Kindern schon zeigen, dass es eine höhere Macht gibt, die wir aber nicht als Gott bezeichnen.

Gruss Sara und Rimon mit Reva Sarina (2) und Baby (im Bauch)

Gast

Ich finde es sehr wichtig, dass man seine Kinder den christlichen Glauben übermittelt.
Ich z.B. wurde nicht christlich erzogen, dass heißt, ich hatte nie die Sicherheit, dass Gott IMMER bei mir ist.
Ich habe erst mit 17 zum Glauben gefunden und ich nehme es meinen Eltern teilweise übel :-(

Gast

Man kann seine Kinder nicht religiöser erziehen, als man selber ist.
Ich wurde sehr religiös erzogen aber mein Mann überhaupt nicht. Somit übernahm hauptsächlich ich diesen Part.
Ich habe meine Kinder aber nicht sehr streng erzogen. Selber denken und hinterfragen war immer erlaubt und erwünscht.
Meine Älteste steht der Religion heute sehr kritisch gegenüber, die beiden Jungs jedoch sind aktiv in der Kirche und gar Messdiener geworden.
Schlussendlich soll jeder Mensch frei sein, was und wie intensiv er glauben möchte. Wir Eltern können die Kinder jedoch auf dem Weg zu einem erfüllten und guten Leben begleiten.

Gast

Ich erziehe Larissa und Julian eigentlich gar nicht Christlich,wir gehen schon an Ostern und Wheinachten in die Kirche,aber übertreiben tun wir nicht.Also jeden Sonntag gehen wir natürlich nicht,weil die Kinder von Mo-Fr Schule haben und das Wochenende ziemlich kurz ist und dadurch wollen wir unsere Kinder Sonntags nicht aus dem Bett schmeisen!
Sie sind ja 10(Larissa) und 8(Julian).
Wir sind nicht sehr gläubig bzw.Christlich.

lg Anja,Torben,Larissa und Julian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eintagsfliegen

Interessiert ihr euch auch so sehr für Eintagsfliegen wie ich? Ich fasse mal kurz zusammen, was ich über Ei...

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

Ludwig..

..van Beethoven. Wer kennt sich denn damit aus? Weiß jemand was seine erste erfolgreiche Musik war? Wann un...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kiro

Kommentar von Ivelina

Ich komme aus Bulgarien und kenne Kiro nur als gängige Abkürzung vom ebenfalls bulgarischen Namen Kyrill.

Jungenname Burkan

Kommentar von ayla

Mein bruder heißt Burkan... In der Türkei ist es ein seltener Name... um ehrlich zu sein, habe ich den Name...

Mädchenname Alica

Kommentar von Isabella

Ich finde eigentlich gar nicht, dass es hier ein richtig oder falsch bei der Ausprache gibt. Mir gefällt so...