Ein Kind nach einem Star benennen?

Gast

Hallo :-)

Eines gleich mal vorab, ich bin weder schwanger noch habe ich je vor falls ich wirklich mal ein Kind bekommen sollte es nach einem Star zu benennen.

Da ich aber hier in diesem Forum schon öfters auf Diskussionen bezüglich dieses Themas gestoßen bin würde ich gerne eure Meinung dazu wissen was ihr davon haltet ein Kind nach einem Star zu benennen.

Liebe Grüße,

Jenny

Antworten

Gast

Ich müsste mein Kind dann Stefani nennen xD Ein normaler Name, aber ich finde ihn nicht so schön.

Gast

Tjo, ich müsste meinen Sohn Herbert oder Falco nennen ;). Wobei Falco hieß bürgerlich Johann, und diesen Namen mag ich sehr.
Naja, an sich finde ich das nicht so schlimm, seinem Kind den Namen eines geliebten Promis zu geben - okay, Herbert ist jetzt auch nicht so auffällig hier wie Shakira oder Britney. Gar nicht gut finde ich, ist Michael Jackson und Angelina Jolie als Namen komplett zu vergeben. Wenn ich Angelina Jolie hieße, käme ich mir nur als billige Kopie ohne Eigenwert vor, das finde ich gräßlich und zu viel des vermeintlich Guten.

Gast

Mein lieblingsstar ist ein Jesper. Er ist nicht so bekannt aber für mich einfach der beste Sänger!
Ich will meinen Sohn auch Jesper nennen, weil ich den Namen sehr mag und ihn mit sehr positiven Erinnerungen verbinde.

Gast

Hmm, aber du sagst selbst "er war es" wäre es nicht besser wenn er/sie es immer noch ist?

Die Stars die ich so sehr liebe, haben keine schönen Namen, von daher würde sich das gar nicht erst anbieten xD

Gast

Ich sehe darin kein Problem und werde meine Tochter auch einmal nach einem Star benennen (aber nur als Zweitname), weil mir dieser Star viel gegeben hat und lange Zeit ein Vorbild für mich war ;-)

Gast

Danke für deine Antwort, Nadine :-)

Es sehe das ähnlich wie du! Solang es sich um keinen "schlimmen" Star handelt (wobei das jeder anders sieht) würde ich mich auch nicht davon abbringen lassen. Ich finde es ist auch was anderes wenn man zb. sein Kind nach Christina Aguilera benennen will und es dann Christina nennt. Erstens ist es ein völlig normaler Name und zweitens würde wahrscheinlich auch keiner einen Bezug dazu herstellen. Etwas anderes ist es natürlich wenn man sein Kind Paris, Rihanna oder Madonna nennen will...

Gast

Einerseits finde ich es blöd sein kind wie einen star zu nennen, so wird es eine paris nicht leicht haben.
andererseits kann der name ja nichts dafür! Ich würde darauf achten, dass der name nicht mit einer zu schlimmen person in verbindung gebracht wird aber wenn mir ein name wirklich gut gefällt würde ich mich von einem star nicht abbringen lassen! Schließlich kann es auch sein dass morgen ein star namens nadine kommt, soll der name nadine dann aufeinmal schlecht sein?

@@Jenny
Ist ja gut! Ich finde es immer witzig wenn leute stundenlach in der PE diskutieren ob es ein fake ist oder wie blöd die PE ist...
wenn du die PE blöd findest, dann verschwende doch nicht deine Zeit und antworte!!! Außerdem schreibt bei alten PEs keiner mehr so könnte sie woanders nicht darüber reden und eine PE mehr oder weniger braucht dich nicht zu stören!!!

Gast

Tut mir leid, ich wollte einfach allgemeine Meinungen dazu hören und nicht nochmal auf jeden einzelnen Namensvorschlag eingehen...

Gast

Wie du selbst schreibst stösst man hier des öfteren auf Diskussionen bezüglich des Themas Kindern Namen von Promisprösslingen zu geben. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du hier schon wieder eine neue PE darüber aufmachst. Haben dir die Ecken, die von anderen erstellt wurden, noch nicht genügend Antworten geliefert? Klicke doch einfach älte, alte, oder sehr alte PE dieses leidigen Themas an und lies nochmals dort sämtliche Kommis. Falls du dann dein Interesse immer noch nicht stillen konntest, schreibe einfach in einer der schon 100 x eröffneten PE weiter. Danke und LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia, doch welcher ZN?

Mia? Oder doch Lina? Und welcher Zweitname für die Kleine? Über dieses Problem zeerbrechen wir uns schon se...

Urs, vergebbar?

Hallo und einen schönen Abend! Mein Freund Justus und ich erwarten Mitte August unser erstes Kind. Wir freu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Meret

Kommentar von Nadine

Ich finde Meret ist ein hammer name!! Er ist kurz aber i-wie sagt er extrem viel aus... Ka...:) Ich finde d...

Jungenname Sture

Kommentar von ...

Das ist schwer zu erklären. Ich habe einen schwedischen Freund, der mir immer wieder Namen wie Rune oder St...

Mädchenname Lilly

Kommentar von Inessa

...sorry, aber ist für mich ein sehr kindlicher Name, genauso wie die anderen Schreibweisen Lilli/Lili/Lily...