Alida und Aline?

Gast

Hallo zusammen!
Unser Töchterchen Leni Maria(5) bekommt im April zwei kleine Schwstern.
Uns gefallen die Namen
ALIDA & ALINE
sehr gut. Als Zweitnamen THERESE & VIOLA

Was meint ihr?
Alida Viola & Aline Therese?

LG Kerstin & olaf mit Leni Maria & Zwillingen
PS: Aline würden wir mit -E- aussprechen.

Antworten

Gast

Mir wären die Namen auch viel zu ähnlich, vor allem stört mich auch, dass die Namen den gleichen Ursprung und die gleiche Bedeutung haben. Also z.B. Lena und Luna sind zwar auch sehr ähnlich, haben aber eine unterschiedliche Bedeutung und Herkunft.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich ständig verhaspelt. Wenn ihr euch für Aline und Alida entscheidet, würde ich die ZN vertauschen, weil ich es schöner finde, wenn zwei Namen nicht auf den gleichen Buchstaben enden.

LG, Leonie

Gast

So sehr mir Alida und Aline einzeln gefallen - für Geschwister wären sie mir vom Klang her zu ähnlich. Beide Namen sind Ableitungen von Adelheid, bedeuten also auch dasselbe: (sei) edel, vornehm. LG

Gast

Ich finde die Namen auch zu ähnlich für drei Geschwister.
Da kommt man doch dauernd durcheinander.

Wie wäre es mit Viola und Theresa ? Das sind doch zwei sehr schöne Namen, an die ihr Alida und Aline als ZN dranhängen könnt.

Gast

Die Namen sind zu ähnlich, da verhaspelt man sich doch dauernd !!

Gast

Ja finde ich nicht schlecht. Hört such gut an.

Liebe Grüße
kommt doch auch mal bitte auf unserer pe vorbei Zirkusfamilie bekommt ein weiteres Kind

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist LELA in Ordnung?

Hallo ihr Lieben! Unser Noah Eliah, vier Jahre alt, und unser Finn Levin, ein Jahr alt, erwarten schon sehn...

Name für 1.Kind gesucht

Hallo wir werden im Januar Eltern :-). Da ich Lehrerin bin fällt die Namenssuche recht schwer... bitte helf...