Soraya Rumpelsbacher?

Antworten

Gast

Es wäre dir also völlig egal, wie der name deines kindes auf andere wirkt?

Und zu dem ausdruck "banal". Vielleicht sollte man mal abklären, was banal heißt, nämlich nicht nur alltäglich, sondern auch fad und geistlos. Und diese charakterisierung verdient überhaupt kein name.

Gast

Also dass Omara den Namen als nicht exotisch empfindet kann ich verstehen (Omara klingt selbst eher persisch), es ist Ansichtssache ob jemand einen Namen als banal empfindet oder nicht, das sollte man schon jedem selbst üerlasen und dementsprechend respektieren.

Und wieso sollte es stören dass sich andere Menschen bei diesem Vornamen in ihrem "persönliches ästhetisches Empfinden" gestört fühlen??? Das ist ja wohl eine sehr seltsame Aussage, wo kämen wir denn da hin!!!

Gast

Vor- und Nachname gehören aber nunmal zusammen und bilden eine Einheit. Und wenn das manch einen nicht stört, nun gut, da kann man dann wohl nichts machen, aber mein ästhetisches Empfinden würde das ganz gewaltig stören und nicht nur meines.

Gast

Ich finde es trotzdem Bloedsinn, den Nachnamen mit einzubeziehen.

Gast

das ist alles andere als ein banaler Name, der ist sogar sehr exotisch, nämlich arabisch. Und wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Lisa Meier und Soraya Meier, wüßte ich aber, was ich tue. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man dafür kein Gespür hat.

Gast

Soraya ist ja nun wirklich ein banaler Name, hat mit Exotik nichts zu tun... ob da jetzt Maier oder Schulze dranhängt, also ich erkenne da keine Besonderheiten.

Gast

Soraya ist zwar von ausländischer Herkunft,aber er hört sich nicht arg ausländisch an und passt durchaus zu einem deutschen Nachname.Soraya Meier hört sich besser an als Alina oder Lea Meier.

Gast

sind die Beiträge, in denen sachlich ein Standpunkt, eine Ansicht oder ein Geschmack dargelegt werden, ohne andere zu beleidigen. Und diese können durchaus konträr sein, das macht ja dieses Forum aus.

Gast

ist an der DISKUSSION bitte nicht bescheuert?
müssen alle die gleichen langweiligen namen haben nur damit sich eine harmonische einheit mit dem nachnamen ergibt?

Gast

ist nicht bescheuert, nur manche Beiträge.

Gast

ohh mein gott WAS BITTE SOLL AN SORAYA SOOO BESONDERS SEIN dass es keinen deutschen nachnamen gibt der dazu passen würde?so ein blödsinn passt aujeden fall definitiv besser als chayenne chantalle jaquelline oder was es da noch für tolle namen gibt
sollen denn alle laura,lena,lisa,sarah oder anna heißen?
was für ne bescheuerte diskusion

Gast

Das ist erstens eine andere Situation, als wenn ich einem Kind den Namen gebe. Zweitens kann die betreffende Person dann selbst entscheiden, ob es den Namen des Mannes annimmt oder den eigenen behält.

Gast

Und wenn die Iranerin einen Deutschen heiratet, der zum Nachname Schulz heisst? Name aendern oder wo?

Gast

vielleicht nicht nur für die Kaiserin, aber für Leute, zu denen er wirklich passt und das dürften Araber, Iraner ... sein. Und damit hätte sich dann auch die Sache mit dem nichtharmonierenden deutschen Nachnamen erledigt. Ich könnte mich nie an eine Soraya Dembinski gewöhnen, um nicht das Klischee Schulz zu nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marianne

Kommentar von Marianne

Meinen alten hebräischen Namen habe ich schon immer gemocht. Übrigens sind im Moment die beliebtesten Vorna...

Mädchenname Sunna

Kommentar von Ingke

Meine jüngere Schwester heißt Sunna. Ich finde den Namen wunderschön, er klingt sehr weiblich und angenehm....

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nanana

Naddel ist aber patentiert, da könnte es Ärger mit den Anwälten der einzig wahren Naddel geben *lol* ;-)