Ist LELA in Ordnung?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Unser Noah Eliah, vier Jahre alt, und unser Finn Levin, ein Jahr alt, erwarten schon sehnsüchtig ihrer kleine Schwester, die Ende Mai zu Welt kommen wird.
Nun haben wir einen schönen Namen gefunden, und würden gerne mal wissen, wie ihr den Namen LELA findet? Gefällt euch der Name Lela?

Wir hoffen auf ein paar Antworten und Tipps für einen Zweitnamen!

Vielen Dank,
Pia und Lukas mit Noah und Finn und Baby

Antworten

Gast

Hallo!
Ich finde Lela total schön! Echt ein ganz ganz toller Name, der total selten ist. Finde auch überhaupt nicht das es ein "Puppenname" oder "Hundename" ist!
Der Name ist echt sotoll, das ich ihn für meine Tochter, falls ich mal eine bekommen sollte, in Erwägung ziehe!
Mich würde nurmal interessieren, wie ihr auf den Namen gekommen seit, bzw. was er bedeuted?
Ach noch was, hört nicht auf wildfremde Menschen! Ich würde, wenn überhaupt, auf Familie und Freunde hören! Jeder hat einen eigenen Geschmack, daher gefällt er auch manchen nicht, aber wieso sollte es den Leuten hier im Forum gefallen? Wenn euch der Name gefällt, reicht das doch schon! Also überlegts euch gut, ob ihr wirklich auf Fremde hört. Am Schluss macht ihr einen Fehler, den ihr nichtmehr Ändern könnt und den ihr bereut!
Liebe Grüße
Und viel Glück für eine -hoffentliche- schnelle Entbindung :)
Sara

Gast

Schade, dass dir keiner meiner Vorschläge gefällt. Ella gefällt mir auch sehr gut, aber wie gesagt finde ich Lela auch schön. Wenn ihr euch sicher seit, dann wählt diesen Namen!

Gast

Ella finde ich besser, angemessener und hübscher! Passt auch super!

Gast

Lela ist die Abkürzung des jugoslawischen Namens Danijela und Jelena. Der Name kommt auch in der suahelischen Sprache vor, mit der Bedeutung: Die Nacht.

Gast

Ne Bloß nicht,wieder mal so ein Püpchenname,was soll den eine Erwachsene Frau mit so einen Namen anfangen.

Gast

Lela ist supersüß für ein kleines Mädchen. Allerdings, habe ich ein Problem bei dem Namen :
Ich kann mir kein erwachsene Frau vorstellen, die so heißt.
Ella dagegen finde ich super.
Auch Ela finde ich hübsch, Betonung auf dem e.
Aber Lela ist auch hübsch, euch muss ja der Name gefallen, ihr könnt ihn auf jeden Fall nehmen, spricht nichts dagegen

Gast

Ich finde den Namen auch shcön würde ihn aber Leyla schreiben, da es ciel besser aussieht. muss der Name umbedingt 4 Buchstaben haben??? Leyla oder Layla fände ich echt besser
Sonst:
Lili
Luna
Leah
Mara
Rose

Gast

Ich finde Ella schöner als Lela. Oder Elea. Welchen zweiten Namen bekommt sie denn?

Gast

Hallo und vielen Dank euch Beiden!
Eigentlich dachten wir, wir hätten den passenden Namen gefunden, aber gut.
Wir hatten noch Je(l)la und/oder Ella zur Auswahl, wie findet ihr diese Namen?

LG

Gast

Deine Jungs tragen wunderschöne Name! Die gefallen mir echt gut.
Lela gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber irgendwie sieht er sehr unvollständig aus.
Soll das Mädchen auch einen Namen mit 4 Buchstaben erhalten?
Meine Töchter heißen Emma Lilian und Maja Liana, vielleicht ist ja was dabei?

Sonst würden mir noch Lina, Mila, Emmi, Anna, Elia, Mara, Xena, Thea, Nora, Yara, Nele, Kaja, Elea, Elin, Ruby, Ilva einfallen.

Vielleicht ist ja was dabei?

LG Eva mit Emma, Maja, Luis und Finn

Gast

Tut mir Leid, ich find , diesen namen sollte man niht als namen duchgehen lassen. Stellt euch doch bitte mal eine 90 Jährge Lela vor. ielleicht lieg es aber auch daran, dass ich einen Hund kenne, der so heißt. Wie wärs mit
Lea
Luna
Cara
Clara
Ronja
Greta
Alina
Maja
?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

Namenssuche die Zweite!

So hatte hier vor kurzem schon ne PE weil wir einen Namen fürs fünfte Kind suchen. Sind jetzt einige weggef...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lena

Kommentar von Lena

Ich heisse (wer hätte das gedacht) auch lena, und ich bin nicht so sehr zufrieden damit...lena klingt zwar ...

Mädchenname Milene

Kommentar von Kati

Wie wird der Name ausgesprochen? Wird das e am Ende mitgesprochen? Finde den Namen sehr schön.

Mädchenname Cecile

Kommentar von cecile

Bin französin, daher ist der vorname ziemlich normal für mich, aber in deutschland wird mir oft gesagt, es ...