Marius oder Janis?

Gast

Hallöchen!
Welcher Name gefällt euch besser:
JANIS oder MARIUS?
Und warum? Und wie viele Personen kennt ihr mit diesen Namen? Was für einen Charakter haben sie?

Grüßchen,
Chris

Antworten

Gast

Marius gefällt mir gut, klingt erwachsen und nach einem gestandenem Mann. Auf meiner Schule war mal ein Marius, seitdem habe ich ihn nicht wieder gehört.

Janis finde ich nun gar nicht schön, klingt für mich nach einem Kleinkind und und sehr nach Trend. Persönlich kenne ich keinen Janis, höre aber immer wieder mal Mütter die so nach ihren kleinen Söhnen rufen

Gast

Ich würde unbedingt Janis nehmen! Klingt einfach frischer und aufgeweckter.
Bei Marius denke ich immer an einen dicken und ungezogenen Jungen aus der Nachbarschaft!

Liebe Grüße, Alisa und Mark mit Jonas und Fabian

Gast

Unbedingt Marius! Schön und klassisch!

Gast

Hallo Chris!
Spontan gefällt mir Janis besser, denn der Name klingt für mich einfach schöner.

Ich kenne vier Jungen, die den Namen Marius tragen (16, 15, 17 und 2 Jahre alt).
Ich kenne keinen Jungen, der Janis heißt, nur zwei, die Jannis heißen (11 und 17 Jahre alt)

Lg, Marianne

Gast

Ich bin auch für Janis, weil ich finde der Name passt einfach zu jedem Kind, Jugendichen oder Erwachsenen.
Marius fide ich für einen Mann zwar recht schön, aber gar nicht für ein Kind.
Janis ist zwar nicht mein Lieblingsname, aber bekommt eine gute 2!
Marius dagegen "nur" eine schlechte 3!

Gast

JANIS, JANIS, JANIS!

Gast

Janis- 3 ist ganz schön. ich kenne nur einen 13 jährigen jan. janis ist sehr selten aber jans gibt es einige.

Marius- 1-2 mag ich sehr gerne. Er ist selten und klingt männlich. ich kenne keinen marius.

Marius ist mein absoluter Favorit!

Gast

Marius ist wunderschön und trifft meinen eigenen Geschmack 100%. Janis ist für mich eher Mittelfeld. Ich kenne einen Marius, der in meinem Alter ist (23) und einen kleinen Jannis, der jetzt 11 Jahre alt sein müsste. In letzter Zeit tauschen hier allerdings sehr oft PEs auf, die nach Marius fragen ;).

Gast

Ich finde Marius schöner. Kenne 2- 22 und 28 jahre alt .
Janis kenne ich keinen, bei diesem Namen fällt mir zuerst die Sängerin Janis Joplin ein.
Jannick finde ich schöner.

Gast

Janis ist viel schöner.

Marius - kenne drei, 17, 17 & 22.
Janis - kenne einen, 16.

Gast

Janis gefällt mir viel besser. Ist ein sehr schöner Name! Mein Sohn trägt den Zweitnamen Janes. Ich kenne einen weiteren Jannis (mit -nn-). Er ist ca. zwei Jahre älter als mein Sohn, also etwa 8 Jahre.

Marius kenne ich 3 Personen. Einer ist 15, mein Patenkind, einer 4 und der andere müsste etwa 19 oder 20 sein.

Mein Favorit ist also ganz klar Janis und ich finde mit einem -n- ist es auch die schönste Schreibweise.

Liebe Grüße, Anja und Mark mit Finn Janes (6) und Mia Jill (3)

Gast

JANIS kenne 3,1,2 und 6 Jahre
MARIUS kenne 2, 19 und 5 Jahre

Wenn ihr einen seltenen Namen wollt würde ich Marius wählen, da Janis im kommen ist.
Gefallen tun sie mir aber ungefähr gleich gut.

Meine PE: Silias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was nun?

Ich habe mich vor paar tagen von mein Freund getrennt und ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! wa...