Ich werde große Schwester!

Gast

Hallo.
Ich bin Katja Maxine, bin süße 4 Jahre alt und werde große Schwester und das gleich doppelt! Ich und natürlich auch meine Eltern freuen uns riesig!
Am Dienstag hat Mama erfahren, dass es ein Junge und ein Mädchen werden.
Leider kann sich unsere Familie überhaupt nicht auf zwei Namen einigen. Diese gefallen uns aber sehr gut:
Vivian
Jelena/Yelena
Joleen
Laneta
Mariella
Berit
Silja
Melis

Sverre
Gero
Melek
Tjorben
Darian
Rouven
Leondro
Jonte

So, ich hoffe ihr könnt uns helfen, indem ihr uns eure Lieblingskombination nennt und vielleicht auch einen passenden Zweitnamen dazu schreibt.

Liebe Grüße, Katja mit ihren Eltern Bianca und Frederik

P.S. Das habe natürlich nicht alles ich selber geschrieben.

Antworten

Gast

Ich finde alle diese namen sehr schön, ich kriege auch ein geschwisterchen, mama ist in der 7. woche schwanger.

Gast

Hallo ihr 3 ;)
Katja ist ja ein toller Name.
Leider find ich kaum einen von eure Liste passend. Aber das ist ja nicht schlimm. Am ehesten gefällt mir Mariella.
Silja find ich nicht schlecht, aber für mich ein Jungenname(wegen sILJA) zumal er ja auch für beide Geschlechter zugelassen ist.

Bei den Jungs ist das leichter!
Gero & Rouven!
Rouven Gero oder Gero Rouven

Auch Ruben fänd ich traumhaft.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich hab mich zu Beginn vllt etwas blöd ausgedrückt, aber ich glaube ihr trefft am Ende die richtige Wahl.

Mariella find ich wirklich ganz okay, beim Junge bin ich begeistert.
Katja & Gero | Katja & Rouven passt ja auch toll, Mariella dazu kann ich mir vorstelln, auch wenn sie da alle sehr fremd untereinander sind.
Maria fänd ich schön, aber ich denk das ist nicht euer Geschmack.
Die übrigen Mädchenname find ich nicht gut, sie hören sich erdacht (Laneta) an, oder lassen sich leider in Schubladen denken...
Tut mir leid,
trotzdem LG

Gast

Egentlich kann ich nichts sagen hehe

Gast

Meine Lieblingskombi:
Yelena & Darian

wenn ich noch einen Vorschlag machen darf: Nicolai oder Alexej, dann haetten alle drei Kinder russische Vornamen,
also Katja, Yelena & Nicolai/Alexej.

Ansonsten gefaellt mir bei den Jungen noch Sverre, dazu wuerde Berit gut passen

Gast

Vivian 1
Jelena 3+/Yelena 3-
Joleen 3,besser Joline
Laneta 5,erinnert mich an Lameta
Mariella 3
Berit 5,mir viel zu hart
Silja 1,wunderschön
Melis 3

Sverre 3
Gero 4
Melek 2
Tjorben 2-3
Darian 2+
Rouven 2-3
Leondro 2-3
Jonte 4

Also bei einem Mädchen wäre ich für den wunderschönen Namen Silja Vivian, wobei mir da Silja und Katja fast zu ähnlich wären, desshalb eher Vivian Silja (wunderschön).

Bei einem Jungen finde ich es viel schwerer, da gefällt mir keiner so recht.
Ich würde aber Malek Darian oder Darian Malek wählen.
Vielleicht gefällt euch ja Damjan, den fände ich sehr schön.

Meine PE Noelie und ?

Gast

Aus den genannten Namen:
Berit Vivian und Gero Rouven

Aber ich würde zu einem ungewöhnlichen, hart-klingendem (nordischen) Namen, einen geläufigeren/weicheren/verspielten Gegenpol setzen.

z.B.
Berit Matilda und Gero Nicolas

:)

Gast

Hallo Katja,
d
da habt ihr aber sehr ausgefallene Namen ausgesucht.

Mir würden nur
Berit und Jonte
Mariella und Leandro
gut gefallen. Die anderen Namen sind nicht mein Geschmack - sorry!

Viel Spaß und Vorfreude noch!

Gast

Hi Katja=)
bei den mädchennamen gefällt mir am besten Melis, da meine 9 jährige Schwester auch so heißt=)
Melek ist ein Mädchenname weiß ich weil meine älteste Schwester so heißt;)

ich find die kombi Melis Laneta (oder Aneta auch ein schöner name) und Tjorben(Melek)=)
Melek habe ich noch nie bei einem Jungen gehört, aber die kombi hört sich sehr interessant, gewagt und anders an;)

LG

Gast

Hallo Katja,
schön, dass Du Dich mit auf deine Zwillingsgeschwister freust!

Ich finde Mariella sehr schön, das wäre auf jeden Fall die Erstnamenswahl für ein Mädchen. Mariella Melis oder Mariella Vivian klingt in meinen Ohren gut.
Die Jungennamen gefallen mir eher weniger. Mit Rouven, Melek und Leandro könnte ich mich vl. anfreunden. Melek Leandro oder Leandro Rouven finde ich ganz gut.

Lg, Lena mit Lilli und Kellan

Gast

Hallo Katja

Schlag deinen Eltern die Namen Mariella Vivian oder Berit Vivian vor.
Für ein Brüderchen Rouven Leondro/ Leander.
Vielleicht gefallen ihnen die Kombinationen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...

Namen

Was haltet ihr von den Namen Roswitha, Edeltraut, Gertraud, Siegfried und Friedrich?