Babyalbum

Gast

Hallo zusammen!

Ich hab da eine Frage: würdet Ihr Euer Kind hier ins Babyalbum stellen? Ich meine, bin ich irgendwie nicht normal, weil ich das nie im Leben tun würde?

Ich finds ja süss, dass man da was für seine Kinder schreiben kann, aber ein Foto?

Wie seht Ihr das?

Antworten

Gast

Ja, es ist superinteressant =D =D Ich freu mich schon total, weiterzumachen, obwohls auch mit Sophia toll ist ;) Ich hoffe, dass ich später beim Theater arbeiten kann ... Was hast denn du später vor? Du studierst ja was ziemlich "exotisches", obwohl Schauspiel ja auch nicht gerade sehr üblich ist, aber doch schon häufiger.

Wie bist du denn auf diese Seite gestossen? (Reine Neugier ;))

Gast

Ja, genau :)
Schauspiel, das ist sicher sehr interessant, aber ich konnte noch nie richtig schauspielern :D

Gast

Das finde ich super, ihr habt alle wunderschöne Namen!

Ich hab Schauspiel studiert und werde das Studium auch bald wieder aufnehmen.

Ich hab mir auch überlegt Fashion/Design zu studieren, hab mich dann aber für Schauspiel entschieden =D

Und Jànos ist derjenige mit Maia, oder?

Gast

Ja, nur mit einem "n".
Meine Eltern haben mir und meinen Geschwistern Namen aus aller Welt gegeben :)
Mein älterer Bruder: János (Janosch gesprochen, ungarisch)
meine Zwillingsschwester: Isabella
mein kleiner Bruder: Pierre
meine kleine Schwester: Natalie

Ich studiere Tanz/Choerogarphie und Fashion/Design - ich bin eher der kreative Typ :D

Was hast du den studiert / was willst du studieren?

Gast

Das ist aber ein schöner Name! Ana nur mit einem n? Ich kenne eine supernette Ana, seitdem liebe ich diesen Namen ;)

Gast

Maia gefällt mir auch gut!

Ja, Sophia ist toll, wir wollten einen klassichen und einfachen Namen, den man kennt =D

Am Anfang waren sie natürlich entsetzt ... aber mein Freund und ich wollten das Baby. Ich verdiene schon sehr lange mein eigenes Geld, das ich dann sparte und deshalb wars auch finanziell kein Problem und da ich schon lange mit meinem Freund zusammen wohnte, hatten wir auch Platz für das Kind.
Und als Sophia dann da war, waren meine Eltern begeistert ;) zum Glück!

Was studierst du denn?

Gast

Ich enthülle mal meinen Namen :D
Ich heiße Anamaria, kein besonders seltener Name :)

Gast

Die Kleine heißt Maia und ist ein Jahr alt :)

Nee, er ist mein Freund :D
Wir sind zwar schon seid zwei Jahren zs, aber soo weit sind wir nun auch wieder nicht :D

Sophia finde ich schön, die Bedeutung ist auch toll.
Wie haben deine Eltern auf deine Schwangerschaft reagiert?
Als die Freundin meines Bruders schwanger war, gab's ein großes ToHuWaBoHu :D
Von wegen er würde sein junges Leben in Sand setzen und so...
Aber er ist glücklich :)

Gast

Ich halte es wirklich nicht für gluckig, wenn man seine Kinder schützen möchte. Na klar, man kanns übertreiben, zum Beispiel wenn man die Kinder nicht mehr auf die Strasse lässt, ... aber man wird in der heutigen Gesellschaft schnell als gluckig betrachtet ist mir aufgefallen (ich selber noch nicht ;))

Gast

Meine Kleine hat mein Studium nun etwas verschoben ... sie war nicht geplant, aber ein Kind sucht sich den richtigen Zeitpunkt aus =)

Die Kleine heisst Sophia, sie hat aber noch einen Zweit- und Drittnamen.

Wie heisst denn deine Nichte?

Ist der passende Mann denn dein Freund oder seid ihr schon eine Runde weiter ;)?

Gast

Das ist echt voll mein Club,da die meisten mich echt für gluckig halten. Aber ich denke,ich habe darüber nicht zu bestimmen.Ein Kind kann auch die Konsequenz,die das mit sich bringen kann nicht abschätzen. Schau doch mal in die Medien,was da abgeht.Wieviele kranke Menschen es gibt,die schon zigTausende Familien durch Entführung o.ä.ins Unglück gestürzt haben und dann nach 3 Jahren wieder lustig auf der Strasse Lieder singen.

Gast

Ich bin 20 Jahre alt, und hab keine Kinder.
Studiere gerade, daher wäre das etwas unpassend :)
Aber einen passenden Mann hab ich schon :D
Mein Bruder, 23, hat eine kleine Tochter, um die ich mich gerne kümmere.

Verrätst du mir, wie deine Kleine heißt?

Gast

Wegen Facebook: ich verstehs auch überhaupt nicht, wieso man sein Profil dort für alle öffnet. Aber es wurde, glaub ich jedenfalls, irgendeine Änderung vorgenommen und es ist total verwirrend, das Profil wieder zu schliessen.

Gast

Hey MariAnne =D Willkommen im Club!

Wie schon gesagt, das Internet vergisst nicht! Ich finde einfach, dass Babybilder nicht ins Internet gehören, egal ob man sie später noch erkennt oder nicht.

Zu ... =)

Ich bin 21 Jahre alt und vor kurzem Mutter eines kleinen Mädchens geworden. Und du?

Und dieser Text über das Online-Andenken ist ja nicht zu fassen! Was ich auch nicht versteh, ist wieso man eine Internetseite über seine Familie macht! Vor allem finde ich es nicht besonders toll wenn fremde Leute im Internet einem sagen, wie süss sein Baby ist. Es ist doch viel schöner, wenn einem zum Beispiel eine gute Freundin das sagt!

Gast

Es bleibt dennoch gespeichert.

Gast

Also ich sehe es nicht ganz so verbissen. Das sind doch alles Kinder/Baby Fotos, daraufhin würde man doch in 10 oder 20 Jahren niemanden wiedererkennen. Wenn man Bilder online bestellt werden diese auch irgendwo zeitweise abgespeichert und können also auch zweckentfremdet werden. Ich halte eure Meinungen etwas zu übertrieben, zumal es diese Seite später vielleicht gar nicht mehr gibt...

Gast

:D
Selbst den Namen der kleinen Stadt oder des Dorfs ist sehr klug, dann guckt man ruckzuck im Telefonbuch, und voila !

Gast

Ja, am besten noch den Strassennamen,dann haben auch Einbrecher was davon;-)

Gast

Noch was bezüglich dem Internet:
Ich war mal in einem MJ-Musical und war sehr begeistert davon, vorallem von den Tänzern, da ich selber nebenberuflich Tänzerin bin, auch in Musicals.
Ich habe die Namen bei Facebook gesucht & gefunden.
Die meisten Profile waren gesperrt, aber die eine Tänzerin hatte ein offenes Profil.
Man konnte wirklich alles lesen & alle Fotos sehen. Für mich ganz interessant, aber ich fände den Gedanken schrecklich, dass sich Fremde mein ganzes Leben ansehen könnten.

Gast

Sowas verstehe ich auch nicht.
Mein ehemaliger Mathe- & Klassenlehrer hat eine Homepage, wo Texte & Fotos von seiner Frau & seinem Kind zu sehen sind.
Und nicht nur eins, sondern gaanz viele.
Jeder Depp könnte doch ein Bild rauskopieren & es hier im Album als sein eigenes Kind verkaufen.

Gast

Ich habe meine erste große Liebe schon vor Jahren aus den Augen verloren. Als ich seinen Namen durch Zufall in einer weltweit bekannten Firma als Leitung fand,konnte man auch so per Link auf eine persönliche Page. Das erste was ich fand,war ein Bild von seiner jetzigen Frau im Kreissaal mit Tochter. Doch nicht so en Traummann,diesen Zustand im Internet festzuhalten;-)

Gast

:)
Jetzt sind wir schon drei :D

Gast

Ich kann das auch nie nachvollziehen. Überall Babys in der Badewanne,Babys am Wickeltisch, Mamas im Kreissaal. Ich habe auch viele Andenken an die Babyzeit, als Fotoalbum und Babyalbum in unserer Wohnwand;-)
Wenn Freunde oder Oma sie sehen wollen,dürfen Sie die gerne rausholen. Ich finde das nicht nur intimsphären verletzend,sondern hat auch für mich was mit der Sicherheit meiner Kids zu tun. Meine beste Freundin meint,ich wäre ne übervorsichtige Glucke,aber meistens soll eine Mama sich auf den Instinkt verlassen;-)

Gast

Da ist es:
"In unserem Babyalbum können frischgebackene Eltern ihren süßen Schatz vorstellen und ihrem Kind die besten Wünsche mit auf den Lebensweg geben. Ein Eintrag im Babyalbum ist für Eltern und Kind außerdem ein schönes "Online-Andenken" an die allererste Zeit des Lebens.
Natürlich ist in unserem Babyalbum auch noch ein Plätzchen für Ihren Sprössling frei. Widmen auch Sie Ihrem Neugeborenen einen Eintrag!"

Tzetzetze...

Gast

Zwar sehen sich viele Babys ähnlich, aber "Klein-Finn-Luca" wird auch mal groß.
Ich fände es nicht wirklich toll, wenn alle mich als Baby betrachten können.
Auch Kommentare wie "Ou, was für ein schrecklicher Name" würden mich irgendwie belasten.

Hast du Kinder?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

Gast

Internetforen? Keine Ahnung ;) Na klar, Facebook hab ich auch, da kann man ja wie du sagst auswählen, von wem man will, dass er die Fotos gucken kann. Und wenn man will kann man ja seinem Kind dort ein "einzigartiges Internet-Andenken" schenken.

Das mit dem Andenken hab ich noch gar nicht gesehn aber das find ich ja der Gipfel! Manche stellen da echt ein Neugeborenes Kind (naja ein Bild) rein und denken dann vielleicht, sie würden ihrem Kind was Gutes tun?!

Gast

Mhm.
Ich bin zwar auch bei diversen Internet... (mir fällt das Wort grad nicht ein) - wie Facebook - angemeldet.
Aber ich achte seeehr darauf, dass nur Leute, die ich wirklich kenne, Bilder und so von mir sehen können.
Auch meinen vollständigen Nachnamen habe ich da nicht angegeben.

Im Babyalbum steht doch sowas wie "Schenken Sie ihrem Kind ein einmaliges Internet-Andenken".
Da dachte ich mir, "jaa, genau, zeigen sie aller Welt ihr Leben !".

Gast

Kann ich verstehn, dass du schnell tippst ;) Bei interessanten Themen schreib ich mich immer so in Rage ;)

Gast

Ich glaube schon ;)

Ich bin richtig froh, ich dachte schon, ich sei die Einzige mit klarem Verstand. Ich denke zwar, dass da auch ne Menge Fakes drin sind, aber ein paar sind garantiert echt.

Und genau wie du sagst, wer weiss, was manche dann für kranke Ideen haben! Ich finde es einfach verantwortungslos von den Eltern der Kinder, denn die Kleinen können ja gar nichts dagegen tun!

Das Internet vergisst nichts.

Gast

Korrektur:
genug :)
Tippe wohl zu schnell ;)

Gast

Richtig, vorallem Nachnamen ist unnachvollziehbar (gibt es das Wort? o.O) !
Damit kann einen jeder finden, es gibt genung Telefonbücher, vorallem auch im Internet.
Ich will ja keinem Angst machen, aber es gibt genung kranke Leute, die einen stalken könnten.

Gast

Genau das denke ich eben auch. Deshalb versteh ich nicht, wieso man sein Baby ins Internet stellen kann? Und manche geben dazu noch Ihren Nachnamen an, das ist doch krank!

Gast

Würde ich nie machen.
Das Foto & der Name sind dann für alle Welt zugänglich und wer weiß, was damit gemacht wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Judith Luisa ist da!

Hallo zusammen! Nachdem sich nun der ganze Trubel ein wenig gelegt hat, können wir stolz die Geburt unserer...

Katharina oder Raphaela

Also ich bin jetzt zum ersten mal schwangen. und ich überlege ob ich meine erste tochter katharina oder rap...