Pheline oder Philine? Und welchen Zweitnamen?

Gast

Hallo zusammen,
wir bekommen Ende Dezember unser zweites Kind.
Welchen Namen findet ihr besser:
Pheline(gesprochen: Felin(e))
Philine(gesprochen: Filin(e))?
Sollte der Name mit "e" am Ende gesprochen werden oder nicht? Habt ihr einen passenden und seltenen Zweitnamen, möglichst mit "l" beginnend?

LG Tatjana&Robin mit
Phineas Leander

Antworten

Gast

Ich fände Philine Linnea total schön!

Dein Sohn hat übrigens einen ganz tollen Namen ;)

Gast

Die Kleine wird Philine heißen, dass "e" wird NICHT gesprochen!

LG Tati

Gast

Pheline/Philine Laurina?
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr sagen würdet ob ihr es jetzt mit E oder ohne aussprechen wollt?

Gast

Der Zweitname sollte selten undetwas länger sein. Also nicht Lilly, Lara, Laura oder Lana.

LG Tatjana

Gast

Ich würde es Filin oder Felin sprechen! Ohne e am Ende.
In welche Richtung sollte der Zweitname denn gehen?

Gast

Kann uns keiner helfen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

US-Wahl Obama oder McChain

In der USA sind ja heute Wahlen. Mich würde interessieren wen ihr wählen würdet? Den Demokrat Barack Obama ...

Das letzte Kind

Hallo ich heiße Bettina und erwarte anfang Januar mein 6. Kind, nach Christian (20) Nikolas (17) Miriam (15...

Und jetzt ein Kind ...

Hallo, ich bin Lizz, 19 und wollte eigentlich mit dem Abi anfangen! Aber nun habe ich eine Tochter bekommen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Agnieszka

Kommentar von @Agnieszka

In Polen wird der Name genauso von Omas getragen wie in Deutschland. In Polen tragen die jungen Leute alle ...

Mädchenname Dominika

Kommentar von dominika

Meine mama kommt aus polen und mein papa aus namibia...der name ist wirklich sonderbar, wie meine mischung ...

Mädchenname Linnea

Kommentar von Melanie

Meinem Bruder seine kleine trägt den Namen Linnea Nova ist sehr gewöhnungsbedürftig aber auch irgendwie schön