Katharina oder Raphaela

Gast

Also ich bin jetzt zum ersten mal schwangen.
und ich überlege ob ich meine erste tochter katharina oder raphaela taufen soll.
es ist so das ich das gefühl habe das ich bestimmt noch eine tochter in einigen jahren bekommen werde. ich weiß klingt blöd aber ist so.
und jetzt weiß ich nicht ob meine erste katharina oder raphaela heißen soll.

bitte um kommentare!

liebe grüße verli aus klagenfurt

Antworten

Gast

Mir persönlich gefällt Raphaela.
Der Name ist wunderschön.
Katharina ist zu stumpf, klar ist das auch schöner Name, keine Frage, doch Raphaela klingt besser ist sieht gut aus.

LG
Alicia mit Felicitas und Maximilian

Gast

Hallo!
Ich finde beide Namen sehr schön, Katharina finde ich aber noch ein bisschen schöner als Raphaela. Aber Katharina ist halt sehr häufig, Raphaela ist eher selten. Allerdings muss man bei Raphaela immer fragen, ob man den Namen mit ph, f oder ff schreibt. Ich kann mich auch nicht entscheiden, welcher Name besser ist, mir gefallen sie beide sehr gut.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Raphaela sehr schön.
Katharina ist sehr weit verbreitet und hat einen harten Klang.

Ich würde mich für Raphaela entscheiden.

Gruss Lena

PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner Plauderecke vorbeischaust.

Gast

Ich finde Raphaela superschön,ein Namen für echte Ladys:),Katharina ist irgendwie schon zu Altmodisch,und hat einen zu Harten und nicht so schönen Klang.

Gast

DAnke für eure zahlreichen beiträge!

würd mich über weitere sehr freuen!

mit freundlichen grüßen verli

Gast

Ich kenne drei Katharinas, die werden Kathrinchen, Tini und Kathi genannt.
Ich finde den Namen schön.

Gast

Hallo Verli,

ich würde an eurer Stelle Raphaela nehmen, der strahlt viel mehr aus und eure Raphaela wird bestimmt die einzige mit diesem schönen Namen sein.

Lg Pia und Martin mit Till

Gast

Raphaela, eindeutig.
Kenne eine Kathrarina und eine Raphaela. Haben leider beide schreckliche Spitznamen:
Raphaela = Raffa
Katharina = KA (wirklich, kannst du mir glauben)
Von dem her, keinen unbedingt, aber besser dennoch Raphaela

Gast

Mir gefällt Raphaela vom Klang her besser, aber Katharina von der Bedeutung ( Die Reine )
dennoch würde ich Raphaela nehmen

Gast

Ich finde Raphaela etwas besser, Katharinas gibt es echt wie Sand am Meer.

Ich glaube eine nebenform von Katharina, wie Katrina oder Katrine würde mir am besten gefallen.

LG Sophie

Gast

Hallo verli!
ich finde Katharina besser der andere name ist zu alt und Katharina ist nicht zu oft und schön neu!

lg Selina

Gast

Liebe Nora,

danke für dein Kommentar!


PS: würde mich über weitere Kommentare freuen!


verli

Gast

Hallo!
Ich bin für Raphaela! Diesen Namen finde ich einfach wunderschön! Dazu kommt er auch noch ziemlich selten vor!
Katharina heißen doch schon recht viele Mädchen. Da würde ich eher eine Nebenform wie Kat(h)rin oder Kat(h)rina wählen.

Lg, Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Mädchen schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht,die ihr bitte bewerten ...

4.Kind sucht einen Namen

Nach unseren drei Kindern Arina (8), Miron (5) und Nicolai (2) erwarten wir Ende Juni noch einen Jungen. Ha...

Davien - Devien

Hallo ihr Lieben, wollte einfach wissen, wie Ihr die Namen findet? Bitte ehrliche Meinung!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vania

Kommentar von Vania

Tjö wie zu vermuten is, heiß ich auch Vania...und ich muss sagen alle meine Lehrer und auch fremde Personen...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Sarah Deborah

Also anfangs mochte ich meinen namen nicht sehr gerne...denn jungen aus meiner klasse haben mich immer der ...

Mädchenname Janis

Kommentar von Janis Luise

Janis ist ein toller Name...eigentlich müßten in der heutigen Zeit die Menschen diesen Namen auch in Mädche...