Schwanger mit 40

Gast

Ich habe vor fast einem Jahr zum 2.mal geheiratet, mein Mann hat keine eigenen Kinder, mein "Wonneproppen" ist mitlerweile 18 und nun möchten wir es doch noch mal wagen. Ich nehme seit August vorigen Jahres keine Pille mehr und hoffe, dass ich noch einmal das Glück haben darf ein Baby zu bekommen. Mein Mann wäre liebend gern Papa und er wäre bestimmt ein ganz toller.Nur das Alter macht mir ein klein wenig Sorgen. Ich bin 40, mein Mann 41. Was meint Ihr dazu ? Dürfen wir auch in diesem Alter noch mal glückliche Eltern werden ?

Antworten

Gast

Hab mit 43 mein 3. kind bekommen. war gar nichts dabei. warum soll man in dem alter kein kind bekommen? was soll dagegen sprechen? die natur sorgt dafür daß alles so kommt wie es am besten ist!!!bitte macht keine nackenfalten- untersuchung oder fruchtwasser-untersuchung. die sind nur zu 50% sicher und stören das putzi. es kann sogear zu einem abortus kommen!!! und wozu sollen diese untersuchungen überhaupt gut sein??
alles gute euch, ismene

Gast

@Lena

Da widerspreche ich dir aber !
Man weiß nie wie alt man selbst oder seine Eltern werden.
Dein Argument zieht für mich nicht !!

Es gibt bestimmt im Leben schlimmeres, als keine Oma zu haben oder keine Enkelkinder !!!
Niemand kann und darf bestimmen, wann das beste Alter für eine Frau ist, Mutter zu werden.

Wenn Lucky glücklich über ihre Schwangerschaft ist und sich nochmal zutraut ein Kind zu erziehen, so sehe ich darin kein Problem und wünsche ihr dafür alles Gute.

Ein "kluger" Spruch zum Abschluß: Warte mal ab, bis du älter wirst.
Meist ändern sich Ansichten im Laufe eines Lebens und man sieht solche Dinge gelassener.
LG

Gast

Mir tut das Kind nur leid, weil seine Mutter dann höchstwahrscheinlich schon so früh gestorben sein wird, dass sie ihre Enkelkinder nicht kennenlernen wird und diese dann nie eine Oma haben werden.

Ich bin froh, dass meine Eltern 20 waren, als ich geboren wurde. So können wir viel Zeit in diesem Leben gemeinsam verbringen und sie lernen vielleicht sogar noch meine Enkel kennen.

Gast

Naja, meine Eltern und auch viele andere Leute meinen schon, dass wir es besser lassen sollen : Immerhin könnten wir theoretisch schon Großeltern werden, wir sollen unser Leben lieber genießen und wir hätten ja auch einen Hund...- das Übliche eben. Da kommt man schon in´s grübeln was man dem Kind so "antut".

Gast

"Dürfen wir auch in diesem Alter noch mal glückliche Eltern werden ?"

Was ist denn das für eine dumme Frage? Bzw. welche Antwort erwartest du dir darauf?
Bist du sicher schon 40??

Gast

Danke, dass Ihr mir Mut macht. Bin schon ganz aufgeregt. Hatte dolles Ziehen im Unterleib und wurde wegen Verdacht auf Blindarmbeschwerden per Ultraschall untersucht. Die Ärztin hat nichts gesagt, nur komisch geguckt (hoffe es war keine Einbildung meinerseits), dann hat sie mich zum Urintest geschickt und die Schwester gebeten schnell zu machen und ihr gleich bescheid zu geben (war aber nichts ungewöhnliches), aber dann sollte ich einen Bluttest machen und muß morgen anrufen wegen dem Ergebnis. Hab das Ziehen auch weiterhin und Sodbrennen. Und so sehne ich den morgigen Tag herbei und hoffe meinen Mann nach der Arbeit überraschen zu können. Er hat mir zwar den Win aus den Segeln genommen und mich gebeten mich nicht zu sehr zu freuen damit ich/wir nicht zu sehr enttäuscht sind. Aber wie gesagt, die Ärztin war so komisch und es muß ja irgendwas auf dem Ultraschall zu sehen gewesen sein. Bitte, drückt mir die Daumen ! Morgen um die Zeit weiß ich mehr!!! LG Claudi

Gast

Ich sehe darin überhaupt kein Bedenken.
Ganz im Gegenteil.
Meine Tante (44) hat auch dasselbe "Problem" gehabt. Mittlerweile hat sie eine kleine süße Tochter (2 1/2) und einen erwachsenen Sohn (20 1/2) und ist glücklich.
Selbst mit 45 finde ich es normal.
Ab 50 (Frau, Mann ruhig älter) fände ich das schon bedenklich.

Gast

JA, warum denn nicht !! Wenn du alle Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmst und selbst alles dafür tust, dass das Baby gesund zu Welt kommt, sehe ich da kein Problem.
Ein Baby zu bekommen ist ja schließlich nicht das Privileg der jungen Frauen.
Ich glaube ihr werdet tolle Eltern werden.
Viel Glück und LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passenden EN gesucht!

Guten Abend zusammen, ich bekomme in 2 Monaten eine kleine Tochter und bin noch auf der Suche nach dem pass...

Schnuller - mit 6

Hallo ihr lieben, brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er br...