Schnuller - mit 6

Gast

Hallo ihr lieben,
brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er braucht noch immer seinen schnuller. wenn er schläft braucht er ihn, beim autofahren, im kindergarten, beim spielen, sogar beim essen. wenn er etwas isst steckt er sich den schnuller in den mund und holt ihn nur raus, wenn er sich z.b. eine neue nudel reinschiebt. er hat seinem schnuller sogar einen namen gegeben, er heißt leon, so wie sein freund aus dem kindergarten. ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn er in die schule kommt kann er doch nicht mit dem schnuller im mund rumlaufen. wenn ich versuche ihn abzulenken und ihm den schnuller wegnehme, bemerkt er dass nach mind. 10 min. und fängt an zu weinen und schreien. dass ist doch nicht normal für einen 6-jährigen.
danke für eure hilfe
barbara

Antworten

Gast

Meine Mama hat das bei uns so gemacht: Als ich 1 1/2 war und mein Bruder Damian 3 haben sie beschlossen unsere Golden-Retriever-Hündin Bella zu kaufen (okay, vorher kam Falco, aber den hatten wir leider nur 8 Tage bis er zu den Sternen gewandert ist)...Und meine Mama hat gesagt, wir bekommen nur einen Hund, wenn wir den Schnuller wegtun, dass wäre ja schlimm wenn wir dann die Haare am Schnuller kleben haben. Dann sind wir alle einsammeln gegangen und damit sind wir zum Recyclinghof gefahren und Damian und ich haben sie selbst reingeschmissen...
Natürlich hat meine Mama nicht den Hund gekauft, wegen dem Schnuller. SOndern den Schnuller weg, wegen dem Hund.
Ich finde sie hat es gut gemacht, immerhin hatte ich dann mit zwei keinen Schnuller mehr, bis wir in der Couchritze noch einen gefunden haben und da dann immer abwechselnd dran genuggelt haben...lol

Gast

Danke für eure Tipps, aber ich hab schon letztes Jahr das gleiche wie Lisa ausprobiert, nur bei uns wars der nikolaus, jannik hat zu schreien und weinen vor allen kindern angefangen, als der nikolaus den schnuller verlangte.
Ich rede fast jeden Abend mit ihm, dass er doch schon groß sei und keinen schnuller mehr braucht. ich hab echt angst dass er ihrgendwann vielleicht doch gehänselt wird. Mit dem Pfarrer wär das noch so eine sache, jannik geht gern in die kirche und unser pfarer ist sehr kinderlieb.
danke nochmal für den tipp
barbara

Gast

Unsere Tochter hat dem Osterhasen ihre Schnuller mitgegeben :-) Wir haben sie in ein schönes Körbchen und dann hat der Osterhase sie mitgenommen und ein Osternest dagelassen.
Aber dafür ist Jannik wohl schon zu alt.
Eine bekannte hat es aber auch so gemacht, dass der Sohn seine Schnuller dem Pfarrer mitgegeben hat (der natürlich Bescheid wusste), damit dieser sie dann armen Kindern geben kann. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit vor allem füe ein älteres Kind.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich arbeite in einem Kindergarten und das ist kein einziges Kind mit einem Schnuller :-(
Also ich würde versuchen, mit ihm zu reden. Sage ihm ( ein 6-jähriger versteht das bestimmt ! ), dass andere Kinder in seinem Alter auch keinen Schnuller mehr haben und mach immer mehrere Pausen, wo du ihm dann den Schnuller wegnimmst

Gast

Oh, oh, oh...
da hast du aber gewaltig in deiner erziehung etwas fasch gemacht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal Zweitname zu Senara

Es stehe zur Auswahl Senara Josefine Senara Josephine Senara Magdalena Aber auch neue Vorschläge wären schön!

Seltene Namen

Hallo, ich liiiebe seltene Namen! Bin gerade dabei, eine Liste meiner seltenen Lieblingsnamen zu erstellen....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hermann

Kommentar von Anke

Mein 14-jähriger Sohn heißt Hermann. Benannt nach dem Sohn der Elisabeth von Thüringen. Zu ihm würde gar ke...

Mädchenname Augustina

Kommentar von Augustina

Ich fand meinen Namen früher schrecklich... =) doch jetzt mag ich ihn sogar sehr... denn er ist so selten u...

Mädchenname Arlinda

Kommentar von arlinda

Arta dein Name hat keine Bedeutung also hast du auch nicht zu sagen!!!