Wie kann man verhindern, das nicht bestehende Namen aufgenommen werden?

Gast

Es ist ärgerlich, dass immer wieder lächerliche oder völlig falsch geschriebene Namen aufgenommen werden. Mein Vorschlag ware, dass die Vorgeschlagenen Namen erst eine Weile "ausgestellt" werden, wo jeder sagen kann wie er ihn findet und dafür oder dagegen Abstimmen kann,das er aufgenommen wird. Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Ich finde nicht dass abstimmen hilft. Und ich finde auch nicht dass man die Herkunft gleich angeben sollte.
Am besten wäre das gleich bei der Anmeldung eines Namen geprüft wird ob so jemand heißt.

Gast

Und noch eine möglicherweise dumme, aber ernst gemeinte Frage von mir: Ist Wistum ein ausgedachter Nickname, ist es ein Vorname oder ein Nachname oder was ist es? Das frag ich mich schon, seit ich dieses Forum besuche. Danke schonmal.

Gast

Ich finde, du hast recht.
Man müsste nur das Aufnahmeverfahren verfeinern, denn selbst mit Abstimmung würde wohl auch "Goofy-Göpf" seinen Weg ins Forum finden, einfach, weil's zu viele witzig finden würden. Dagegen könnte es sein, dass einige türkische Namen, die es wirklich gibt, abgelehnt würden, weil er den Lesern nicht gefällt.

Gast

Feta ist sicherlich ein name. Ich kenne (leider) einen, der so heißt. Er ist auusländer (wenn ich diesen begriff benutzen kann), ich weiß nicht mehr aus welchem land er kommt.... Die anderen namen weiß ich nicht.
Mir ging es dann genauso, wie ela, dass ich namen vorgeschlgen habe die es sicherlich gibt und diese erst nach mehren versuchen angenommen wurden.
lg angelika

Gast

Ich habe schon oft Namen vorgeschlagen, die nicht genommen wurden obwohl ich mir sicher war das es sie gibt....!Es ärgert mich da schon ein wenig wenn dann solche >Namen genommen werden von denen sogar der Dümmste wüsste dass es sie nicht gibt

Gast

Feta(käse),Foxie,Jelly-Baby,Regel...sollen das namen sein???

Gast

Da war auch schon mal ein Name Abcxyz ... Aber der ist wieder entfernt worden. Andere werden widerum nicht entfernt, wenn z. B. ein offensichtlicher Mädchenname bei Jungen steht (und ich meine dabei keinen Namen über den man streiten könnte, ob m oder w)

Gast

***** Da stehen Sachen wie Wein und Starbright bei den Jungennamen, Nikolai-Alexander (das wird nicht mal korrigiert, wenn nur das falsche Geschlecht angegeben wurde) oder Kreationen wie Nzhia bei den Mädchen. *****

Gast

Gefällt mir nicht, dann hat das Ganze keinen Spaßfaktor mehr.

Nein, ernst jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier selbst ausgedachte Namen eingetragen werden. Ich denke und hoffe doch, dass die Namen auf Gültigkeit überprüft werden.

Gast

Durch das Abstimmen hätten auch ausgedachte, aber wohlklingende Namen eine Chance. Auf jeden Fall sollten nur Namen aufgenommen werden, bei denen Angaben zur Herkunft gemacht wurden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

baby da

Ich bin vor vier stunden tante geworden und bin total glücklich,ein gesundes mädchen(3500g,56cm),bin absolu...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, unsere Töchter Pia, Janina und Mira bekommen ein Gewisterchen, könnt ihr diese Kombis bewer...

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joelina

Kommentar von Christian

Meine Tochter (3 Wochen) alt heißt auch Joelina, Joelina-Celine. Ein sehr schöner Name.

Jungenname Devid

Kommentar von Alex

Ich kenne nur Ossis die den Namen David immer so verschandeln und ihn Devid aussprechen!! Nun glaube ich, d...

Jungenname Cedric

Kommentar von Sabrina

Hallo.Ich bin 22 und mein sohn (3) Heißt auch Cedric.Ich habe bis heute noch NIE den kleinen Lord gesehen o...