Wie groß der Altersunterschied?

Gast

Hi wie groß darf eurer Meinung der Altersunterschied bei Beziehungen (maximal) sein, wenn die weibliche Person 16 Jahre alt ist?

Ich finde es spielt solange 'Sie' schon 16 ist keine Rolle, Hauptsache ist, dass man sich liebt.

Ich freue mich auf Antworten eure Jojo

Antworten

Gast

Sehr vorbildliches Beispiel, die haben sich ja auch schnell wieder scheiden lassen.

Gast

Der Altersunterschied spiel wirklich KEINE Rolle. Was andere hier behaupten ist nicht wahr. Es kommt auf die persönliche Reife drauf an und das stimmt nicht, dass man mit 16 noch keine "herangreifte" Frau ist. Wahrscheinlich hast du liebe Martina noch keine Figur gehabt und noch nicht mal deine Tage. Das ist ja nicht schlimm, das gibt es auch manchmal ;)
Außerdem gibt es ja auch Erwachsene, die noch nicht mal richtig Erwachsen sind.


Aber wie gesagt es kommt auf jeden Mensch persönlich drauf an. Meine Nichte z. B. ist sehr erwachsen und reif -auch 16- und ihr Freund ist 21 Jahre alt.
Überhaupt kein Problem. Er sieht auch viel jünger aus und ist sehr intelligent.

Also liebe Johanna mach dir keine Sorgen und Gedanken darüber, was andere sagen und meinen. Ist meistens nur die Eifersucht, weil sie in dem Alter noch kindisch und unreif waren.
Hör auf dein Herz!

Liebe Grüße Petra

Gast

Man fragt sich ja auch immer, was so ein eher älterer Partner von diesen jungen Dingern will...
Wahrscheinlich wollen Sie eine unreife Partnerin die sie nach ihren Vorstellungen lenken und sie formen können. Und mit einer reifen gleichaltrigen geht das nun mal nicht mehr. Mehr ist das nicht!
Ich finde vor allem Sharinas Geschichte, sollte diese wahr sein, bedenklich. Kein normaler Mann in diesem Alter würde sich an eine 16jährige heranmachen.

Gast

Na ja, 16 Jahre ist ja noch ziemlich jung. In dem Alter sind Mädchen ja nocht nicht einmal körperlich vollständig zur Frau herangereift. Da kann man noch so oft sagen "Sie ist reif für ihr Alter", mit 16 ist man trotzdem noch keine Frau, sondern halt noch ein Teenie. Daher würde ich sagen, ein 18-jähriger Freund ist für ein 16-jähriges Mädchen schon relativ "alt", aber in Ordnung, denn Jungen sind ja mit der Entwicklung im Vergleich zu den Mädchen immer ein bisschen hinterher. Die Obergrenze sind meines Erachtens 20 Jahre, das empfinde ich aber auch schon als einen relativ großen Altersunterschied, da man mit 20 kein Teenager mehr ist und schon länger volljährig. Das Mädchen ist in dem Fall zu dem Zeitpunkt ja noch abhängig von ihren Eltern, die da noch als Vormund/Erziehungsberechtigte fungieren.
Alles ältere als einen 20-jährigen Freund finde ich bei einem 16-jährigen Mädchen schon schockierend.

Gast

@ Flintenweib.

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Gast

Ach was, selbst wenn diese Geschichte wahr sein sollte, ein 41jähriger hat nichts mit einer 16jährigen anzufangen, und wenn sie sich noch so doll lieben. Vielleicht auch gerade deshalb, weil er sie liebt, sollte er es lassen. Er trägt Verantwortung ihr gegenüber!
Allerdings kann ich dem Märchen ohnehin keinen Glauben schenken.

Gast

Ist doch alles eine Sache der Sicht!
5 Jahre wären für mich kein Problem ;)


@unter mir:

Es kommt doch auf die persönliche Reife an. Wenn eine 16-jährige reif genug ist, dann darf der Freund auch ruhig 22 Jahre alt sein. Also 6 Jahre älter.

Wenn die weibliche Person allerdings erst 15 ist oder jünger, würde ernsthafte Konsequenzen für den Volljährigen von sich tragen.

Schlicht und Ergreifend Johanna. Wie ich schon sagte, wenn die Chemie passt, dürfte dem Glück nichts im Wege stehen.

Gast

Direkt fragst, bei einer 16jährigen höchstens drei Jahre, wenn du dann mal so 20 bist machen auch 8 Jahre nichts aus.

Gast

Hallo nochmal ich wollte nicht, dass ihr euch zofft, sondern mir konstruktive Kritik macht.
Und eure Meinung zum Thema Altersunterschied abgebt.

Danke

Gast

Das Alter spielt KEINE Rolle!!!!!
Ihr müsst euch lieben das ist das Entscheidende.

Gast

Ich bin ganz bestimmt kein verklemmter Spießer, sondern ein Mensch mit viel Lebenserfahrung, die dir noch fehlt. Was hast du denn schon gemacht in deinem Leben? Wahrscheinlich noch nicht mal die Schule zu Ende, was ja in deinem Alter normal ist. Ich finde es einfach unverantwortlich von einem so "alten Mann" sich an so junge Dinger ranzumachen und sie abhängig zu machen.

Gast

Es ist mir egal was du schreibst, finde es widerlich, das interessiert mich nicht denn Jacques und ich, wir lieben uns und uns ist egal was verklemmte Spießer wie du dazu sagen!

Gast

Dein Freund hat wohl das Alter deiner Eltern oder vllt. ist er schon älter als den ater. ***

Gast

Wenn du Mitte Dreißig, also im "besten Alter" bist, dann hast du nen Rentner zu Hause. Also 25 Jahre sind zu viel, das ist eine ganze Generation.

Gast

Hallo

Das Alter spielt absolut keine Rolle wenn man sich wahrhaft liebt! Ich bin 16 Jahre jung und mit einem 41 jährigen Mann zusammen. Wir lieben uns aufrichtig, daher ist das Alter für uns total unwichtig. Ebenso unwichtig ist uns was andere Leute sagen, die haben keine Ahnung und sollen still sein!
Hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Sharina

Gast

Erschütternd.

Gast

"Ja denkt ihr, ich durchsuche das ganze Archiv bevor ich meine PE eröffne?"

Was hat dein Thema eigentlich mit Babynamen zu tun? Willst du ein Kind? Denn ansonsten bist du sowieso im falschen Forum! (Wie genug andere Leute hier auch.)

Gast

...WIR pflaumen DICH an? Und was war das für ein KOmmentar gerade eben???
Wenn dir hier irgendwas nicht passt, brauchst du ja nicht gleich zurückzupflaumen!

Gast

Hallo Johanna. Ich werde dich ganz bestimmt nicht anmotzen.
So zu deiner Frage. Also ich bin da eig. auch deiner Meinung. Wenn du schon 16 Jahre alt bist spielt das für mich gar keine Rolle, wie viel Jahre der Geliebte älter ist. So mein Freund ist 6 Jahre älter (22) und ich bin ebenfalls 16!
Für meinen persönlichen Geschmack muss der Mann min. 4-5 Jahre älter sein. Mit gleichaltrigen kann ich leider nichts anfangen. Und außerdem ist das alles doch wirklich egal, wenn man füreinander bestimmt ist. Seltsam fände ich es allerdings, wenn ein Mädchen/Junge 15 Jahre ist und der Partner über 25.

Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere zu dir sagen und von dir halten, denn dein Wille und deine Meinung zählt dabei.

LG Thea

Gast

Ihr seid echt unmöglich. Ich habe gerade nachgeschaut und siehe da im Dezember gab es mal so eine ähnliche PE. Ja denkt ihr, ich durchsuche das ganze Archiv bevor ich meine PE eröffne?

Unhöfliches Volk! Von euch lass ich mich ganz bestimmt nicht anpflaumen!

Gast

Trotzdem könntest du dich im Archiv informieren, ob es zu diesem Thema nicht schon was gibt. Und genau dasselbe kam nun eben schon mal vor ein paar Tagen... Bin da Marias und Wenns Meinung. Ein bisschen Recherche wird ja nicht zu viel verlang sein.

Gast

Wenn ihr schon an die Familienplanung denkt und in ein Babynamenforum kommt, solltet ihr beide bereits einen Schulabschluss haben. Falls du erst 16 Jahre alt bist, rate ich dir, dir damit noch ein paar Jährchen Zeit zu lassen. Meistens ist die weibliche Person in einer Beziehung älter. Das trifft aber, denke ich bei dir in deinem Alter noch nicht zu. Ein 16 jähriges Mädchen ist häufig bereits so weit entwickelt, wie ein Junge zwischen 17 und 18 Jahren.
Liebe Johanna, verrate mir doch bitte, was das hier zu suchen hat, ich denke, du wirst es sowieso so machen, wie du es willst und nicht auf Ratschläge von wildfremden Personen im Internet eingehen.
Gruß

Gast

Wenn sie 16 ist und schon besonders reif ist, kann der Freund auch ruhig schon 24-26 Jahre alt sein.
Ideal fände ich 18-19 Jahre

Gast

Wie bitte??? Ich habe nie eine Plauderecke über dieses Thema erstellt!!!

Gast

Sie 16 ist und er über 30, finde ich das schon sehr bedenklich !!
Im übrigen gebe ich Maria recht.

Gast

Wieso fragst du das schon wieder?!?! Diese PE gabs doch erst!! Geh ins Januar Archiv (2010) und suche dort, was die anderen geschrieben haben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Zwillinge

Hi ihr lieben, ich suche ein paar passende Vornamen für meine Zwillinge. Es werden 2 süße Mädchen :))

Nachnamen gesucht!

Hallo, ich weiss, es ist eigentlich ein VORnamensforum, aber ich bin auf der Suche nach 5 Nachnamen. Ich br...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fleur-Lisanne

Kommentar von Lisanne

Ich finde diesen Namen gut denn er ist ausergewönlich und kommt nicht so oft vor . ILove my name Lisanne

Mädchenname Marie-Claire

Kommentar von Marie-Claire

Ich habe meinen Namen von meinen Oma´s Die eine heißt Maria Und die andere HIEß Clara Deswegen aus Maria-C...

Mädchenname Rina

Kommentar von Randi (Mama einer Rina)

Wow das es doch so viele Rinas gibt... Schön! Als wir unsere Tocher so nannten hörten wir oft häh? wie? Iri...