Wie findet ihr Jona? Schulnoten 1-6 und warum?

Gast

Hallo zusammen, wie findet ihr den Jungennamen Jona? Also wie Jona und der Wal aus der Bibel? Findet ihr den Namen selten? Findet ihr den Namen zu weiblich? Vielen Dank für eure Meinungen

Antworten

Gast

Ich finde Jona klingt meiner Meinung nach mehr nach einem Mädchen und von der Schreibweise her würde ich ihn ebenfalls keinem Jungen zuordnen.

Jonas dagegen finde ich wunderschön und männlicher, den würde ich jederzeit vergeben .
Jonah finde ich zwar auch männlicher, gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie JonaS.

Gast

Jona 3
Jonah 1

Gast

Hallo Lana.

Mir gefällt der Name recht gut, jedoch finde ich Jonah schöner und auch maskuliner, aber eindeutig ein Jungenname, noch besser finde ich Jonas.

lg Doro (schau doch mal bei uns vorei)

Gast

Nicht selten aber trotzdem hässlich.
Jonas ist wenigstens ein richtiger name.

Gast

Jona 2-3
haeufig ist er nicht und fuer mich ist er auch eindeutig maskulin. Der Name ist okay, aber jetzt nicht einer meiner Favoriten

Gast

Jona ist so ein schöner Name, den ich auch vergeben würde- hat aber noch Zeit!
Ich finde, dass der Name sehr für Jungen geeignet ist, ich kenne einen Jona, er wird 6 Jahre alt. Jonah mit h finde ich auch schön, aber das ist Geschmackssache.
Lg, Jara

Gast

Jona finde ich klingt & sieht zu weiblich aus.
Jonah hingegen finde ich männlicher.
Aber meine liebste Variante ist Jonas, so heißt auch mein Sohn :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Barbie

Kommentar von unter mir

Schon mal was von Satzzeichen gehört ? Dein Beitrag ist kaum zu verstehen, benutze mal Punkt und Komma, wen...

Mädchenname Rudolfine

Kommentar von Michaela Rudolfine

Wusstet ihr das es eine frucht gibt die rudolfine heißt? Rudolfinen so süß wie pralinen Viel spass mit eure...

Mädchenname Lor

Kommentar von Julia

Ich bin erst durch diese Serie auf den Namen gekommen und finde ihn echt einfach nur toll.Ich steh sowieso ...