Endlich eine Entscheidung! Aurelia sucht einen Zweitnamen!

Gast

Hallo, ich bin´s noch mal. Da ich nun fast alles andere aussortiert habe, bin ich jetzt auf den besten Namen gestoßen. Meine Kleine wird AURELIA heißen. Nur der Zweitname fehlt noch... zur Auswahl stehen:

Paulina
Carolina
Valentina
Felicitas
Madita

Meint ihr, die Namen, die auf -ina enden, eignen sich nicht so gut, weil ich selbst Katharina heiße?
Zur Erinnerung:

- mein Nachname beginnt mir D und ist eine Silbe und 5 Buchstaben kurz
- der Termin ist am 20. Januar ( 3 Tage vor meinem 21. Geburtstag :) )

Ich freue mich über eure Meinung.

Ina ♥ mit Aurelia ?

Antworten

Gast

Paulina 3
Carolina 3
Valentina 4
Felicitas 2
Madita 1

Aurelia Paulina 2
Aurelia Carolina 3
Aurelia Valentina 3
Aurelia Felicitas 1+++
Aurelia Madita 1

Gast

Valentina! Ganz klar.
Ich habe am 21.01 Geburtstag :))

Gast

Meine siss heisst grad auch Aurelia-valentina ich bin dafür is ja beides ausem lateinischen :) un sowieso kling das schon vom sprechen besser

Gast

Herzlichen Glückwunsch Aurelia ist wunderschön und sehr selten.

Von den ZN auf eurer Liste gafällt mir so nur Aurelia Felicitas.

Da ein Name der auf Ina endert meiner Meinung nach nicht zu Aurelia passt.
Besser fände ich:
Aurelia Pauline
Aurelia Caroline

Aber wahrscheinlich würde ich bei Aurelia Felicitas bleiben, da dieser sehr klangvoll ist.

Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Mir gefällt Aurelia uch sehr. Man kann daraus auch die Kurzform Aurica machen.
Zu Aurelia passt Carolina am besten. Das klingt am fließendsten.

Gast

Ich finde deine Entscheidung klasse!Ich bin absulut für:
AURELIA FELICITAS
Die glückliche Goldene!!!

LG Hanni

Gast

Erst mal hezlichen Glückwunsch zur tollen Wahl des Erstnamen! Aurelia ist total super schön. Nur ich finde nicht, dass dazu Madita oder Paulina passen. Für mich hat Aurelia schon etwas majestätisches, dagegen sind Madita und Paulina eher etwas frech-mädchenhaftes. Ich finde solche Namen auch schön, aber in Kombination klingt das in meinen Ohren nach Stilbruch.

Aurelia Carolina ... passt nicht so ganz, finde ich.

Aurelia Felicitas - sehr schöne Bedeutungen, klingt auch schon viel besser als Paulina Madita und Carolina zu Aurelia - aber klingt schon fast nach einem sehr gehobenen Namen aus einem Königshaus.

Aurelia Valentina - TOP!! Beide lateinischen UrUrsprungs, und be einem einsilbigen Nachnamen echt schön! Für mich gehen beide Namen Hand in Hand, die Kombi würde ich persönlich nehmen!
Schade, dass Theresa nicht mehr dabei ist - Aurelia Theresa hätte ich auch wunderschön gefunden.
Aber so sage ich:

Aurelia Valentina!

Gast

Paulina 1
Carolina 4
Valentina 4
Felicitas 6
Madita 3

Ich bin für Aurelia Paulina!

Gast

Aurelia ist wunderschön !!
Der hat einfach was ;-)
Paulina 1,5
Carolina 1-
Valentina 1
Felicitas 1,5
Madita 2-
Also ich finde, dass kein Name mit deinem zu ähnlich ist.

Ich würde Aurelia Valentina wählen.
Danach Aurelia Paulina.

Gast

Ich würde keinen Namen zu Aurelia wählen der ebenfalls auf "a"- endet.
Daher würde mir Aurelia Felicitas am besten gefallen.

Gast

Danke für eure Meinungen!
Und, an Leonie: Wer ist ihr? ;) Die Entscheidung aheb ich ganz allein gefällt :)
Im Moment tendiere ich zu Paulina oder Valentina.
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!

Ina ♫

Gast

Freut mich, dass ihr euch für Aurelia entschieden habt, der Name gefällt mir auch sehr gut.
Madita passt gar nicht zu Aurelia, weil Madita so süß klingt und Aurelia so stark.
Carolina passt nicht, weil es dann ein bisschen ein Zungenbrecher ist.
Paulina ist in Ordnung.
Felicitas und Valentina passen sehr, sehr gut. Ich fände einen Namen mit der Endung -ina nicht zu ähnlich.

LG, Leonie

Gast

Aurelia gefällt mir persöhnlich jetzt nicht so, aber der steht wahrscheinlich schon fest, oder?
Ich wäre für Aurelia Paulina, der ist der schönste auf deiner Liste.

Indra mit ihren 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wanted!

Hallo ihr Lieben! Ich, Ann-Christin, suche einen Namen für mein erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Vorschl...

Marie als Erstname?

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, ...

Ninjo

Hallo, bisher hab ich hier immer nur still gelesen. Nun hab ich aber eine Frage die mir sehr wichtig ist. E...

Bald sind wie Komplett

Nach meinen Kindern: Phineas Lilia Elian Noelie Und Lars Kinder: Jashua Samantha Bekommen wir nun gemeinsam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dimitra

Kommentar von bettina

Meine kleine tochter heißt auch Dimitra da ihr Vater Grieche ist.Zuerst war ich nicht begeistert,aber jetzt...

Mädchenname Kim

Kommentar von HÜMEYRA

Kim ist auch wie ich in der FAw wir sind ao schön für diese Welt und reden wie Engel ich mag Kim sehr sie i...

Mädchenname Pauline

Kommentar von Nati

Wir erwarten ein Mädchen und unser Favoriten ist Pauline! Ich finde den Namen wunderschön. Ich bin Erzieher...