Juliane, Melanie, Livio und ?

Gast

Hallo.
Mein Mann Volkar und Ich, Tina, erwarten unser erstes gemeinsames Kind.
Volkar hat bereits einen Sohn im alter von 8 Jahren, Livio Laurin und meine Mädels heißen Juliane und Melanie und sind 12 & 7 Jahre alt!

Wir sind nun hier um euch nach eurer Meinung über die folgenden Namen zu fragen:
-Konrad
-Dorian
-Valerian
-Leander
-Samuel
-Matthias


-Beatrice
-Inken
-Insa
-Irena
-Regina
-Maria

So, wir würden uns über jegliche Antworten sehr freuen, Tina und Volkar mit Jule, Melli und Livio

Antworten

Gast

Besonders passend finde ich

Leonard, Leonhard, Leopold

denn die Abkürzung Leo verträgt sich klanglich wunderbar mit Livio. Wenn man Leo allein vergibt, passt jeder Name auf eurer Liste dazu.

Leo Konrad
Leo Dorian
Leo Valerian
Leo Leander
Leo Samuel
Leo Matthias – gefällt mir besonders gut.

Einige andere Namen, die mir gefallen, aber leider nicht so gut passen, sind:

Alexander, Amadeus, Andreas, Aurelio, Benedikt, Benjamin, Christian, Daniel, Eleasar, Elias, Emilian, Felix, Florian, Ferdinand, Gabriel, Peter, Salomon, Sebastian. LG

Gast

Hallo Tina,
meine Meinung:

-Konrad ganz hübsch. Mit Juliane, Livio und Melanie...joa, hätte von mir eine 3
-Dorian mag ich ehrlich gesagt nicht - und so passend scheint er mir auch nicht. Ist aber natürlich vergebbar.
-Valerian Der ist TOLL!!
-Leander Der auch, fnde ich zu den Geschwistern auch passender als Valerian.
-Samuel Der ist auch total schön :). Fällt aber bei den Geschwistern etwas aus der Reihe (ich weiß ja allerdings nicht, wie wichtig euch das ist)
-Matthias Ist okay, würde aber auch gut passen


-Beatrice finde ich nicht passend, mein Geschmack ist der Name auch nicht so
-Inken sagt mir leider gar nichts
-Insa leider auch nicht
-Irena :))) Den Namen liebe ich :))) Fände ich auch durchaus nicht schlecht zu den Geschwistern.
-Regina Passt auch gut, auch wenn er mir persönlich nicht so gefällt.
-Maria :) Mag ich auch, kann man nichts falsch machen.

Meine Favoriten wären Leander und Mathias, oder Irena und Maria

LG

Gast

Manuel stand auch auf unserer Liste, aber mittleiweile gefällt er uns nicht mehr so gut!

Welche Namen würden dir denn sonst gefallen?

Liebe Grüße, Tina

Gast

Für mich passen zu den schon vorhandenen Namen für ein Mädchen entweder IrenE, Regina oder Maria. Statt Beatrice gefiele mir Beatrix. Die anderen Namen passen meiner Meinung nach nicht so gut dazu.

Obwohl mir auch einige eurer Jungennamen gefallen, finde ich, dass keiner so richtig dazupasst. Manuel würde ich schön finden. LG

Gast

Konrad, Leander und Matthias bzw. Regina und Maria sind die schönsten Namen eurer Liste!
Zu Livio passt Dorian sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Saphira,Maylina und ?

Einen schönen Abehd,wir,Heide und Pierre bekommen nach unseren größten Schätzen Saphira Marla(3) und Maylin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liandra

Kommentar von Inga

Meine Tochter heißt Liandra , sie ist mein drittes Kind 2 Jungs und ein geborenes Traum :-) perfekt Also wi...

Mädchenname Gülsüm

Kommentar von Ürgülüwürgülüdürgülü

Ich mag meinen Namen auch, weil es mein Name ist und weil es so ist, dass es so ist und es mein Name ist, m...

Mädchenname Joana

Kommentar von Joana

Hallo zusammmen!! Also ich heiße auch Joana englisch gesprochen und finde ihn eigendlich gut, doch manchmal...