Unser erstes Kind - ein Sohn!

Gast

Hallo!
Mein Verlobter und ich kriegen bald (genauer gesagt Ende März) unser erstes gemeinsames Kind, einen kleinen Sohn! Mit dem Namen tun wir aber uns aber recht schwer, da es ja der perfekte sein soll. Zudem hat mein Verlobter aus einer Jugendbeziehung auch noch eine kleine Tochter, Clara Christina. Zu ihr sollte sein Name natürlich auch passen.

Sehr hübsch finden wir klassische Namen. Ein paar Favoriten von uns sind derzeit
Leon (ok, nicht ganz so klassisch, aber schön)
Samuel
Moritz
Alexander (evt. sein ZN)
Felix
Raffael (evt. sein ZN)

Wie findet ihr diese Namen? Passen sie zu Clara? Habt ihr noch weitere schöne, nicht total moderne (Fynn, Justin, etc.) Vorschläge?
Der ZN steht wie man sieht noch nicht fest, aber es wird relativ wahrscheinlich entweder Alexander oder Raffael sein.

Lg, Melanie

Antworten

Gast

Leon 6-
Samuel 3
Moritz 3+
Alexander 2, aber nur als ZN
Felix 2+
Raffael 1++++, auch als EN

Gast

Hallo!
Danke, für eure Meinungen! Felix Alexander un Leon Alexander finden wir beide auch sehr hübsch.
Wir haben schon öfters diverse Listen mit allen möglichen EN und ZN erstellt, nur DER Name war eben noch nicht dabei, obwohl Jan (mein Verlobter) Leon Alexander schon ziemlich toll finden würde. Habt ihr vielleicht trotzdem noch ein paar weitere Vorschläge (EN) zu Alexander und Raffael? Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Namen ein, an die wir bisher noch nicht gedacht haben.

Lg, Melanie

Gast

Felix Alexander währe sehr schön aber Leon Alexander fände ich fast noch besser

Gast

Hallo Melanie!
Ich finde die Namen, die du rausgesucht hast, alle super schön.
Am schönsten finde Felix, so hätte meine Tochter ( noch im Bauch ), auch geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre.
In Verbindung mit Alexander finde ich ihn noch schöner, und er würde super zu Clara Christina passen ( was übrigens auch ein super name ist ).
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal in meiner Plauderecke vorbeischauen könntest.
Lg, Anna mit Maria (3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lydia

Kommentar von Lydia

Ein schöner Name - fand schon als kleines mädchen toll, so zu heißen! und ich finde auch beide aussprachefo...

Mädchenname Daniela

Kommentar von carlos34

Daniela, ist der absolut schoenste Vorrname und eine ganz besonders ich libe sie sehr. klar soweit. LG CARL...

Mädchenname Annalena

Kommentar von lena

Ich heiße anna-lena und muss dauernd den namen buchstabieren,weil alle denken man schreibt ihn mit einem n ...