Seychellen mit drei Kleinkindern?

Gast

Hallo!
Ich würde sehr gerne mit meiner Familie Urlaub auf den Seychellen machen. Die Flugdauer würde ca. 9,5 h betragen + Anfahrt zum Flughafen ca. 11 h. Da ich drei Kleinkinder habe,
Livia Theresa(4)
Zoé Charlotte (2) und
Leon Gregor (9 Monate),
bin ich mir nicht sicher, ob ich die Reise mit ihnen schaffen kann. Livia Theresa ist schon einmal geflogen(auch auf die Seychellen), da war sie ungefähr ein Jahr alt. Eine Freundin von mir ist mit ihren zwei Kindern sogar nach Florida geflogen! Doch bei drei Kindern kann ich das mit dem Flug einfach nicht einschätzen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Oder wart ihr auch schon mal in dieser Situation?
Über Tipps freue ich mich!
Grüße von Helen mit Livia, Zoé und Leon

Antworten

Gast

Sorry, es sollt natürlich "Flug" heißen...

Gast

Hallo!
Danke für alle netten und hilfreichen Kommentare-der Rlug ist gebucht! Los geht es zwar erst Anfang Dezember, doch ich und die Kinder sind schon total aufgeregt. Ich helfe euch in euren PEs auch noch gerne!
Viele Grüße, Helen mit Livia, Zoé und Leon

Gast

Hallo!
Da ich erst seit 3 Tagen auf diesem Forum schreibe, kann ich nicht sagen, ob es hier gelangweilte Teenager gibt. Bis jetzt waren in meiner PE alle Kommentare echt hilfreich und haben mir, wie ihr es ausgedrückt habt, Denkanstöße gegeben. Außerdem finde ich dieses Forum recht passend für meine Frage, hier werden ja viele Fragen über Kleinkinder gestellt.
Hoffe noch auf ein paar Kommentare, eure Helen

Gast

Ich muss dir im Prinzip recht geben dass so etwas nicht sein muss, allerdings nicht aus dem Grunde den du genannt hast. Im Grunde halte ich es immer für ratsam bei Sachen in denen man Rat sucht, Umfrage zu halten und sich dann seine eigene Meinung zu bilden. Ab und an findet man durch solche Aktionen ja auch mal Denkanstösse, also eigentlich nicht falsch.

Warum ich dir recht gebe, ist, das dies total das falsche Forum dafür ist. Es ist mittlerweile jedem bekannt dass hier meist gelangweilte Teens ihr Unwesen treiben, also auf Ratschläge die in diesem Forum gegeben werden, darf man nicht viel geben. Ich meine auch zu diesem Thema hier schon mindestens zwei Fakes gefunden zu haben.

Gast

Immer diese blöden Fragen. Könnt ihr das nicht selber entscheiden? Müsst ihr irgendwelche unbekannten Internetsurfer erstmal fragen, bevor ihr euch entscheidet, in den Urlaub zu fahren? Echt arm...Könnt keine Entscheidung selber treffen, das nenne ich Unmündigkeit. Und das nennt sich "erwachsene Menschen" und noch schlimmer: "Eltern". Ohne Hilfe verloren.

Gast

An Roses: Wow, eine echte "Mauritianerin";) Auf Mauritius war ich noch nie, aber wer weiß, was noch kommt... Auch deine Erzählung hat mir Mut gemacht, dankeschön!
Zu 85% bin ich mir sicher, hätte aber gerne noch 2 oder 3 weitere Meinungen.
LG, Helen

Gast

Hallo Helen. Ich wurde auf Mauritius geboren, da die Flugdauer ja ungefähr das gleiche beträgt. Meine Eltern sind dann mit mir und meinen großen Brüdern zurückgeflogen als ich 3 Monate alt war.
Sprich ich war noch kleiner als Leon Gregor. Als ich 11 Monate alt war, sind wir dann auch auf die Seychellen geflogen.
Meine Brüder Joshi und James waren damals 3 und 5. Meine Eltern meinten, dass es Problemlos geklappt hatte. Natürlich war das ganze mit Stress verbunden. Drei quengelige Kinder und langes Fliegen etc. aber das werdet ihr dann sicherlich schnell wieder vergessen!
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub auf solch einer traumhaften Insel.

LG; Roses

Gast

Danke, Elisa! Toll, dass ihr mir alle Mut macht! Zu eurer Frage: Ich würde mit meiner Schwester und ihrem Mann fliegen, mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt schon auf den Seychellen, wird also mit uns zurück fliegen. Es wären dann also noch zwei Erwachsene dabei, wobei die beiden auch ein Kind dabei haben(Robin, 5 Jahre alt. Für Livia wäre das dann auch ganz schön. Bin mir schon zu 70% sicher!
Nochmal vielen Dank für die Kommentare...
LG, Helen

Gast

So nun komm ich auch zu dir.

Also erst mal eine Frage.
Wirst du alleine mit den 3 Fliegen oder mit deinem Partner oder sonstigen Erwachsenen?

Also ich denk den Kindern wird das fliegen sicher super gefallen, dies könntest du im, Vorraus auch beeinflussen, in dem du ihnen immer erzählst wie toll fliegen doch ist und was für ein tolles Erlebniss es ist.
So werden sie sich sicher freuen.

Ich denke du kennst deine Kinder am besten und weist am besten, ob sie viel quängeln oder gar Flugangst haben könnten.

Also ich denke es wirt sicher ein tolles Erlebniss, es wäre mit 3 Kindern aber sicher gut noch einen anderen Erwachsenen dabei zu haben und du darfst es dir halt nicht zu toll vorstellen und immer viel Zeit einplanen, Fals gerade noch einer aufs Klo muss usw. aber das wird man als Mutter ja gewohnt sein.

Gast

Ich schließe mich der Meinung von Maj-Lis an. SIe hat recht, wenn sie sagt, dass es sehr anstrengend werden könnte. Ihr müsst auf jeden Fall dafür sorgen, dass euren Kindern nicht langweilig wird. Wenn Livia zum Beispiel Hörkasetten mag, würde ich die auf einen mp3-player oä laden, damit sie "beschäftigt" ist. Das hört sich jetzt zwar negativ an, ist aber eigentlich nur gut gemeint. Leon wird denke ich mal viel schlafen, weil der Anfang eurer Reise sehr aufregend war. Bei Zoé bin ich mir nicht sicher, aber ich würde denke, dass die Reise für alle eine tolle Erfahrung wäre und das die "Strapazen" dort hinten vergessen sind.
ALles Liebe Susanne mit Max und Linn

Gast

Danke, Maj-Lis, für deinen tollen Kommentar! Endlich mal jemand, der Für die Reise ist...
Meine Freundinnen bzw. Bekannten sind alle dagegen und finden die Reise absolut unzumutbar und das auch noch mit drei Kindern. Da du aber auch gute Erfahrungen mit dem Fliegen gemacht hast, kann man auch 9 h, glaube ich, ganz gut hinkriegen. Ich warte aber noch weitere Kommentare ab...
Grüße von Helen

Gast

Hallo Helen,
ich habe selbst drei Kinder:
Märtha ist drei und Mattis und Lotta sind 1 1/2 Jahre alt.
Anfang März kommt nocheinmal Nachwuchs dazu. Aber darum geht es ja jetzt eigentlich gar nicht.
Wir fünf, mein MAnn, die drei Kinder und ich, sind Weihnachten nach Stockholm geflogen. Verwandte besuchen. Der FLug dauert nur knapp 2 Stunden und die kleinen haben zum Teil geschlafen, zum Teil aber auch fasziniert nach draußen geguckt. Sebastian und ich waren beeindruckt, wie gut die 3 den Flug "verkraftet" haben, aber 2 Std sind natürlich nicht mit 9 Std zu vergleichen. Die Anreise und das warten auf dem Flughafen sind zwar ähnlich, aber dann doch was ganz anderes. Ich kann nur sagen, dass die Kinder ersteinmal staunen und neugierig sind.
Sebastian und ich haben es gut hinbekommen. Meistens hatten wir die Zwillinge auf dem Schoß und Märtha konnte aus dem Fenster gucken, aber es gab auch Momente, in denen Mattis und Lotta auf dem Sitz am Fenster knieten und Märtha davor stand.
Wenn du es dir zutraust und nicht "alleine" bist, könnte ich mir vorstellen, dass die Reise zwar anstrengend wird, aber keine "Katastrophe!.
Liebe Grüße Maj-Lis

P.S. Ih würde mich freuen, wenn du unsere PE besuchst. Weiter unten, vom 2.2.

Gast

Hallo!
Noch eine Frage: Ich habe mir gerade ein paar Kinder im Babyalbum angeschaut und würde meine drei auch gerne "reinstellen". Habt ihr eure Kinder im Babyalbum? Was haltet ihr davon?
LG, Helen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von elli

Ich heiße auch elena,wie ich klein war hasste ich diesen namen!,und fragte meine mutta immer warum ich soo ...

Mädchenname Denise

Kommentar von Denise

Ich bin voll zu zufrieden mit meinem Namen.. Er gefällt mir und kommt nicht ganz so häufig vor.. das find i...

Mädchenname Serina

Kommentar von Serina

Ich dachte es steht Serina nicht im Internet das wäre sehr schade aber es stand dort damit bin ich sehr zuf...