Fiona bekommt Verstärkung

Gast

Hallo, wir sind Mecki und Till und erwarten nach unserer Tochter Fiona, unser zweites Kind. Was es wird wissen wir leider noch nicht, doch wir sind trotzdem schon auf Namenssuche.
Unsere Liste sieht so aus:
Mädchen:
Nika
Ronja
Zoe
Lia
Mila
Lenja
Helen (wie Helena nur ohne -a)

Jungen:
Lasse
Luc/k
Mats
Len
Lenny
Lias
Linus
Mika

Wir hoffen ihr könnt uns helfen indem ihr sie bewertet und uns sagt welcher am besten passt.

Liebe Grüße, Mecki und Till mit Fiona

Antworten

Gast

Ich finde nur den Namen Helen wirklich schön . Lenja geht so.
Bei den Jungennamen gefällt mir keiner so richtig.
Wir wäre es mit Lukas oder Elias ?

Gast

Nika ist ganz hübsch
Ronja ebenso
Zoe mag ich auch ganz gern, ist nur die Frage, ob er in ein paar Jahren für einen immer noch schön sei wird, da typischer Modename.
Lia finde ich doof, lediglich als Spitznamen schön
Mila ist okay
Lenja mag ich gar nicht
Helen (wie Helena nur ohne -a) Mädchennamen ohne Vokal am Ende gefallen mir nicht. Sehen so nackig aus

Passen tun alle Namen zu Fiona. Fiona und Zoe oder Helen fände ich am passendsten aus der Liste.

Jungen:
Lasse recht schön
Luc/k ... französisch gesprochen? Also Lük (kurz)? Da ist Lukas dann doch besser, obwohl mich der Name auch nicht umhaut.
Mats sorry, nicht böse gemeint, aber das ist einer der schrecklichsten Namen überhaupt, und steht nur einem Fünfjährigen gut.
Len damit kann ich nichts anfangen
Lenny s. Lia
Lias überzeugt mich auch nicht wirklich
Linus ist okay, zwar auch nicht mein Geschmack, aber viel schöner als Mats, Lenny und Lias
Mika gefällt mir aus der Liste nach Lasse noch am besten

Sorry, die Jungennamen sind überhaupt nicht meins. Fiona finde ich aber übrigens auch wunderschön!

Also, ich hätte nur die Entscheidung zwischen:

Fiona und Zoe/Helen

Fiona und Lasse/Mika - Mika fände ich passender.

Unterm Strich: Fiona und Helen oder Mika.

LG

Gast

Hi...
bekomme mein baby im april und bei mir wird es ein junge, ich finde den namen mika auch sehr schön und er steht bei mir auch in der engeren auswahl. nur müsst ihr bei dem namen daran denken, dass es ein unisex name ist...das heißt für junge und mädel und ihr müsst dazu einen eindeutigen 2. namen wählen der eindeutig das geschlecht bestimmt...
ausser ihr schreibt Mika´ so, dann ist es wohl eindeutig männlich...

viel glück und alles gute..
..lg Nani
..

Gast

Nika 1-2, sehr schön
Ronja 2-3
Zoe 2-3
Lia 3
Mila 3
Lenja 2
Helen 2-3

Jungen:
Lasse 3
Luc/k 3
Mats 3
Len 3
Lenny 4, klingt nach abkürzung
Lias 1,wunderschön
Linus 1-2,schön
Mika 1-2,schön

Also ich würde Fiona und Nika/Lias wählen.

Komm doch bitte auch bei mir "Endspurt" vorbei.

Gast

Nika-2, sehr süß
Ronja-2, auch toll
Zoe-5, eher nicht
Lia-1, super
Mila-1, süß
Lenja-2-, besser Lenya
Helen-3, geht so


Lasse-1+*, so heißt mein Sohn, sehr sehr schöner Name
Luc/k-2, beide schön, Luuc wäre eine 1
Mats-1+*, so heißt mein anderer Sohnemann
Len-1, auch super!
Lenny-2, klingt zu sehr nach einer Abkürzung
Lias-1+, super
Linus-1+++, auch klasse
Mika-1, prima

Vorallem Eure Jungennamen gefallen mir wirklich größenteils alle sehr gut. Mila oder Lia würde ich bei einem Mädchen wählen; Mats, Lasse, Len, Linus, Mika und Lias für einen Jungen.

Liebe Grüße, Manuela mit den 4 Jungs+Neele

Gast

Mädchen:
Nika 1
Ronja 1++++
Zoe 3+
Lia 3
Mila 3-
Lenja 2,5
Helen 2+

Jungen:
Lasse 2-
Luc/k 1,5 finde Luk schöner
Mats 1,5
Len 3
Lenny 2,5
Lias 2
Linus 1+++
Mika 2

Gast

*Mika

Gast

TOLLE NAMEN!!!

Nika 1
Ronja 1
Zoe 1
Lia 2
Mila 2
Lenja 1
Helen 2

Lasse 1
Luc/k 2-
Mats 1-
Len 1
Lenny 2+
Lias 2
Linus 2+
Mika 1

Das ist schwer!
Ich finde Nika und Fiona passt super!
Bei den Jungennamen finde ich Maka passend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pflegekind?

Hallo ich heiße Jana und habe 3 Kinder. Mein ältester David (11) geht auf ein Internat. Ich hole ihn jedes ...

Suche Vorname!

Meine Cousine erwartet ihr drittes Kind. Voraussichtlich Ende Oktober. Nach ihren Kindern Samuel(1) und Ana...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo. Wir, Sven und Bianka mit Stina Lisann und Linnea Malin, bekommen bald (ET 20.6.09) einen Sohn bzw. B...

Hilfe wir bekommen Drillinge

Schöen guten Abend ich bin nach unserer Tochter Lara 7 Jahre alt, zum 2. Mal schwanger -mit drei Kindern :/...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Relf

Kommentar von Namenbewerter

Das e passt nicht, da ist das a besser, keine positiven oder negativen Aussagen und der rest ist noch schle...

Mädchenname Sofia

Kommentar von Eltern..Anne und Peter

Wir sind seit dem 31.1.13 stolze Eltern von Sofia Laureen Sie wog 3300 g und war 51 cm groß und kam ind er ...

Mädchenname Timea

Kommentar von isabella mit timea noa

Ich hatte den namen timea irgendwo mal aufgeschnappt während der schwangerschaftszeit und setzte ihn auf un...