Mädchennamen bitte bewerten

Antworten

Gast

Ich find Anna-Lena supi!
Annalena könnte man es auch schreiben, oder getrennt; Anna Lena

LG Stella

Gast

Hallo!
Also ich würde die Namen grundsätzlich ohne Bindestrich schreiben. Rufen könnt ihr eure Tochter ja trotzdem mit beiden Namen, aber wenn sie mal schreiben lernt, wird es besonders mit einem langen Doppelnamen anstrengend. Da ist es schon wesentlich einfacher, wenn sie dann nur Anna Xy schreiben kann, anstatt (ich nehme mal ein langes Beispiel heraus) Anna-Gabriella oder Anna-Viktoria Xy.

Anna-Lena - 2, ganz nett
Anna-Lisa - 1+, toll!
Anna-Maria - 2+, auch ganz nett
Anna-Michelle - 5, passt nicht
Anna-Lea - 1-2, toll
Anna-Fabina - 6, passt gar nicht!
Anna-Sofie - 6, finde ich persönlich wesentlich einfallsloser als Anna Lena oder Anna Maria
Anna-Viktoria - 1++, sehr schön!!
Anna-Nina - 4, passt nicht so ganz
Anna-Gabriella - wie oben
Anna-Luisa - 2+, hübsch
Anna-Elisabeth - 3, ok
Anna-Joella - 6, geht gar nicht

Lg, Miriam

Gast

Ich bewerte das jetzt nach dem Klang und nicht nach meinem Geschmack, ok?

Anna-Lena: 1
Anna-Lisa: 3
Anna-Maria: 2
Anna-Michelle: 3
Anna-Lea: 3
Anna-Fabina: 3
Anna-Sofie: 2
Anna-Viktoria: 3
Anna-Nina: 4
Anna-Gabriella: 2
Anna-Luisa: 3
Anna-Elisabeth: 2 der Name meiner Oma :)
Anna-Joella: 4

Gast

Hi Anna-Lena!Meine beste Freundin heißt auch Anna-Lena!

Anna-Lena:1
Anna-Lisa:1
Anna-Marie:3+
Anna-Michelle:6----
Anna-Lea:1
Anna-Fabiana:6---(passt nicht)
Anna-Sofie:3(besser Anna-Sophie:1++++)
Anna-Viktoria:4
Anna-Nina:5-
Anna-Gabriella:6(Zu alt)
Anna-Luisa:1
Anna-Elisabeth:6(Zu alt)
Anna-Joella:2+

Diesen Namen finde ich auch noch gut:

Anna-Jolie
Anna-Bianca/Anna-Bianka

Lg. Selina

Gast

Anna-Lena 2+ (schön, aber häufig)
Anna-Lisa 3 (okay)
Anna-Maria 1 (schön, fände auch Annemarie oder Annemie schön. So heißt meine Oma)
Anna-Michelle 5 (keine gute Kombi)
Anna-Lea 3 (ich glaube man wird immer Anna-Lena verstehen)
Anna-Fabina 4 (Fabina ist nicht so mein Fall)
Anna-Sofie 2 (schön, aber häufig)
Anna-Viktoria 2+ (schön)
Anna-Nina 4 (unglückliche Kombi)
Anna-Gabriella 3 (hier in diesem Forum wird der Name Gabriella immer mehr nach oben gepusht. Liegt wohl an diesen Teenies die High School Musical so gut finden :-(. Vor ein paar Monaten hätten die diesen Namen noch furchtbar altmodisch gefunden)
Anna-Luisa 2+ (schön)
Anna-Elisabeth 1 (schön klassisch, daraus kann man Annelie machen :-))
Anna-Joella 5 (überhaupt nicht mein Fall!)

Schön fände ich auch -und da mache ich jetzt Werbung in eigener Sache :-)- meinen Namen oder besser gesagt die Grundform meines Namens: Anna Katharina! Hat doch auch was. Außerdem würde ich die bie Bindestriche weglassen.
VLG Ani

Gast

Anna-Lena 5-diese Kombi gibt´s oft
Anna-Lisa 4-^^
Anna-Maria 3-oft aber schön
Anna-Michelle 4-passt meiner Meinung nicht zusammen

Anna-Lea 3-schön
Anna-Fabina 4-nicht mein Ding
Anna-Sofie 2-Sofie aber lieber mit ph
Anna-Viktoria 2-schön
Anna-Nina 3-klingt zusammen nicht
Anna-Gabriella 2-schön
Anna-Luisa 3-okay
Anna-Elisabeth 3-okay
Anna-Joella 2-schön

Gast

Anna-Lena 2
Anna-Lisa 2
Anna-Maria 3
Anna-Michelle 4
Anna-Lea 2
Anna-Fabina 3
Anna-Sofie 1
Anna-Viktoria 4
Anna-Nina 5
Anna-Gabriella 1
Anna-Luisa 2
Anna-Elisabeth 2
Anna-Joella 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Igra

Kommentar von Igra

Der Name Igra ist eine Ableitung von dem Namen Igritza, dieser Name bedeutet das Spiel in Jugoslawien. In M...

Mädchenname Elina

Kommentar von Tortelini

Ich heiße Elina und bin oft auf der suche nach Namensverwandten. Finds schön, dass es so viele gibt. Ich wu...

Mädchenname Nevena

Kommentar von Vesna

Wir sind Serben und haben unsere Tochter Nevena genannt,weil der Name so schön melodisch klingt und sich di...