Abwandlungen!

Gast

Hallo an alle!
Unsere älteste Schwester Betty (25) bekommt Ende April ihre erste Tochter.
Da wir vier Schwestern (Barbara, Krisztina, Anita & Betty) ein sehr gutes und enges Verhältnis zueinander haben, möchte Betty, dass ihre kleine Tochter die Namen von uns drei als ZN, DN & VN bekommt.
Wir waren nicht direkt dafür, haben sie aber überreden können, dass sie Abwandlungen von unseren Namen nimmt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir suchen Abwandlungen von den Namen Anita, Krisztina und Barbara.

Bis jetzt gefallen uns diese:
Barbra
Babette
-
Anna
Juanita
-
Kirsten
Cristina
Tina
Stina

Hättet ihr noch mehr Vorschläge?

Ein Erstnamen hat das Baby auch noch nicht.

Letztendlich entscheiden aber Betty & ihr Freund !

Trotzdem, vielen Dank schon mal!

Barbie und Kriszi

Antworten

Gast

@ Lala
Wir sind aus Ungarn.
Daher auch Krisztina.

Nina ist echt schön, wir wussten gar nicht, dass es eine Abwandlung von Krisztina/Christina ist.
Danke!

@ Flintenweib
Naja. Nicht unbedingt schön, wie wir finden.
Trotzdem danke.

Gast
Gast

Darf ich fragen, woher ihr stammt / kommt?
Krisztina scheint mir keine in DE bekannte Version zu sein :)

Zu Barbara und Anita fallen mir keine neuen Abwandlugen ein, aber zu Krizstina:
Wie wär's mit NINA?

Am meisten gefallen mir Babette, Anna und Stina.
Steht schon eine Reihenfolge fest?
Wenn nicht, fände ich Anna Stina Babette am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

Amerikanischer Name!

Ich(24) und mein Mann Jordan(25) bekommen nach unserem Sohn Jayden Blue(3) jetzt endlich eine Tochter!Da me...

Rico bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen. Ich bin die Mama von Rico Luiz, 2 Jahre alt. Er bekommt bald eine kleine Schwester. Die sol...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lina

Kommentar von Lina2

Früher fand ich den namen ganz schön bescheuert.. doch inzwischen habe ich cih damit abgefunden und bin fro...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Dan

Stimmt, war ironisch gemeint. Entschuldigung, normalerweise mache ich mein *ironie an/aus* dazu. Der letzte...

Jungenname Dionys

Kommentar von Dionys

So, nochmal ich... ich meinte natürlich, dass der Dionys einer der 14 Nothelfer ist. Schutzheiliger ist er ...