Dammschnitt ? -.-

Gast

Hallo ich bekomme in ca. 3 Wochen mein erstes Kind. Meine Freundin hat vor 2 Wochen auch ihr erstes Kind in einer Klinik entbunden. Sie hat gesagt, dass bei ihr ein Dammschnitt gemacht wurde, weil angeblich Paul's Köpfchen zu groß war. Im nachhinein hat sie sich richtig geärgert, nur hatte sie in der Endphase der Geburt keine Kraft mehr zu diskutieren -verständlich.
Ich habe Angst, dass mir das gleiche angetan wird und habe richtig Angst davor.
Hättet ihr Tipps für mich?

Dankeschön und liebe Grüße von Tabea & Florian und bald mit Felix :)

Antworten

Gast

Hatte auch einen Dammschnitt aber ich verstehe überhaupt nicht was daran so schlimm sein soll,geschweige denn sich darüber aufzuregen.Ist doch was ganz normales?Mir gehts gut,Kind gehts gut.Die Fäden sind von ganz alleine abgegangen.Die Wunde nach ein paar Tagen super verheilt.Also,keine beschwerden.Ich mache auch Sport.Alles bestens.Warum auch angst davor haben,brauch man nicht.Den Schnitt merkt man doch eh nicht,bei mir waren es 2 Schnitte.Durch die Wehen merkt man den Schnitt überhaupt nicht.Also an Alle die angst davor haben:Braucht ihr nicht!Die Ärzte machen es so wie sie es für richtig halten und ich wurde nicht gefragt und habe auch nicht danach gefragt,weil ich bei der Geburt an sowas nicht gedacht habe.Warum auch,wollte nur mein Baby im Arm halten.Liebe Grüße!

Gast

Du kannst ja sagen, dass du keinen Dammschnitt haben willst. Wenns wirklich zu eng wird, reißt das Gewebe sowieso. Und das hilt auch schneller als ein Schnitt (ist wirklich so).

Gast

Bei der Geburt meiner Kleinen ist mein Damm eingerissen. Das Nähen nach der Geburt und vorallem das Fädenziehen hinterher waren so schmerzhaft, dass ich lieber einen Dammschnitt bekomen hätte. Hab keine Angst davor und vertraue der Hebamme, wenn sie meint, ein Dammschnitt sei nötig.
Lieben gruß, Marie

Gast

.... wieviele Kinder hast du schon bekommen?

Gast

Risse heilen besser als schnitte.

Gast

Ein kleiner , gezielter Dammschnitt als ein oder mehrere Risse.

Gast

Ich freue mich auf ehrliche Forumnutzer!

Gast

Fake

Gast

Entschuldigt mein Fehler. Natürlich nur einmal, dass ich Angst habe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Devony

Wisst ihr vielleicht schöne/passende Zweitnamen für den Vornamen Devony?

SUMMER

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo ihr diesen Sommer euren Urlaub verbringen werdet!!Viellei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Knox-Leon

Kommentar von yes

ja,knox ist cool,aber warum wird hier knox-leon mit bindestrich eingestellt (genauso wie shiloh-nouvel und ...

Mädchenname Jule

Kommentar von Daria

Also, ich kann mich der Meinung von Peter nicht anschließen. Julia und Juliane sind gute Namen, die in jede...

Jungenname Hans

Kommentar von die kleine m

Ich habe mich in einen Hans verliebt. Er ist groß, stark, sieht umwerfend gut aus.. und ich finde, sein Nam...