Wie findet ihr den NamenTilda?

Gast

Ich bin mit meinem ersten Töchterchen schwanger und eifrig auf Namenssuche. Vorhin bin ich auf den Namen Tilda gestoßen und seit dem lässt mich der Name nicht mehr los. Wie findet ihr ihn? Habt ihr Alternativvorschläge?
Danke und liebe Grüße von Caro

Antworten

Gast

Wow! Tolle Namen, alle drei! Da fiele mir die Entscheidung echt schwer...
Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, rate ich dir einfach abzuwaten, bis deine Kleine da ist. Wenn du sie erstmal in den Armen hältst, wirst du sicher wissen, welcher Namen am Besten und Schönsten für diesen kleinen neuen Erdenbürger ist. Alle Gute für deine weitere Schwangerschaft und liebe Grüße, Geraldine

Gast

Hallo, Caro!
Ich finde alle drei Namen wunderschön, allerdings gefällt mir Tilda am Besten, gefolgt von Malitt, zum Schluss Martha/Märtha.
LG, Suse

Gast

Ich habe mittlerweile drei Favouriten:
Tilda, Ma(r)litt undd Martha/Märtha !
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Ich bin dankbar über jedes weitere Kommentar.
Liebe Grüße, Caro

an Katja: Ich würde bei Ma(r)litt beide Silben gleich stark betonen, also ohne besonderen Schwerpunkt. Ob das so richtig ist weiss ich nicht, aber ich fined es so am Schönsten. Das MAR lang gesprochen finde ich auch nicht sooo schön.

Gast

Tilda ist wunderschön! Ma(r)litt ist auch interessant. Ich finde die Aussprache mit der Betonung auf -litt sehr schön, aber "MAARlitt" klingt mir zu sehr nach Marlies, was mir persönlich nicht besonders gefällt.
Wie würdest du es denn aussprechen?
Liebe Grüße, Katja

Gast

Danke euch, auch für die Vorschläge!
In einer älteren Plauderecke habe ich den Namen Malitt entdeckt. Malitt/ Marlitt finde ich wunderschön und macht jetzt der Tilda Konkurrenz!
Was findet ihr schöner?
Liebe Grüße, Caro

Gast

Naja nicht so mein Ding.!
Mathilda wäre besser

Gast

Hallo Caro,
ich finde Tilda jetzt nicht gerade wunderschön, aber auch jeden Fall hat er was besonderes. Schön daran finde ich besonders, dass der Name typisch deutsch ist, aber man ihn bestimmt auch im Ausland leicht schreiben und aussprechen kann. Aber ich denke, er könnte oft nur als Spitzname von Mathilda gehalten werden. Alternativen wären noch Tialda/Tjalda oder Tilla.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Tilda gefällt mir nicht so, aber er ist viel schöner als Mathilda !!

Alternative :
Tinka
fände ich schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Was ist mit ihr los?

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, und kaum hat sie auch nur 3 Bissen von ihrem Brot genommen,da rennt sie auch...

Noelie

Wie findet ihr diesen Namen? Ist er eurer Meinung nach vergebbar ?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malin

Kommentar von @2GIRLS

Meldet euch in einem jazz-chor an.Da habt ihr dann auch kleinere auftritte.Ich selber singe jazz und das ma...

Mädchenname Ava

Kommentar von Ava

Ich bin 11 jahre alt und heiße ava. mir wurde oft gesagt dass der name echt toll und mal was andres ist. bi...

Mädchenname Victoria

Kommentar von Victoria

Ich liebe meinen Namen. Wurde nach meiner Uroma gennant. Diese hieß auch Viktoria, allerding mit einem k ge...