Namen in Verbindung bestimmter Personen

Gast

Wenn ihr eine Person mit einem bestimmten Namen kennt (z.B. Jan), und ihr diese Person überhaupt nicht ausstehen könnt, seit ihr nicht mehr von dem Namen begeistert.
Ich kenne z.B. eine Laura, einen Dominik und einen Jan, die ich gar nicht so mag.
Früher fand ich die Namen ganz hübsch, aber jetzt gefallen sie mir nicht mehr.

Kennt ihr das auch?

Antworten

Gast

Geht mir leider genauso. Kommt aber drauf an, wie gut man die entsprechende Person kennt. Wenn ich nur einmal jemanden getroffen habe und den nicht nett fand, dann stört es mich nicht so. Ich habe aber zum Beispiel einen Kollegen, Jacob, den ich nicht so mag. Eigentlich hätte ich mir gut vorstellen können, meinen Sohn so zu nennen, aber jetzt gar nicht mehr!

Dabei ist es aber nicht so, dass ich den Namen nicht mehr mag, ich finde ihn nach wie vor sehr schön, aber es hängen da einfach die falschen Assoziationen dran! Zum Glück ist es aber nie so, wenn man dem Kind den Namen dann gegeben hat und lernt im Nachhinein jemanden kennen mit gleichem Namen, den man nicht mag! Dann findet man den Namen immer noch toll und ärgert sich nur weil “so ein Blödmann so nen schönen Namen tragen darf “ Haha!

Gast

Als ich vor 15J mit meiner Tochter schwanger war,ging es mir so mit dem Namen Niels..jep,dadurch,dass mein Mädchen ein Sternengucker-Kind war,"hatte"ich bis Ende des 7.Monats die Erwartung,einen JUngen zu bekommen-habe das Ultraschallbild einlaminiert,gerahmt und an der Wand hängen...naja,ich wollte schon seit ich ein Teenie war einen Sohn Niels nennen(ja,mit 5Buchstaben),bummelte dann seinerzeit durch ein schwedisches Möbelhaus um Kidermöbel zu kaufen und just in diesem Moment "brüllte" eine Mutter durch das ganze Gebäude auf der Suche nach ihrem Sohn "NiiiiiiiiieeÄls" und...da verging es mir-ich blickte den Vater meiner Tochter nur an und uns Beiden war klar,dass Niels nicht mehr ging.Punkt.Etwa 14Tage dachten wir dann über Thomas oder Martin(als Anerkennung meines Bruders)nach um dann zu erfahren,dass wir eine Tochter erwarten..das ist vielleicht komisch!! Naja,sie heisst Malin,lebt ganz gut damit und mehr hab ich nicht zu erzählen...

Gast

Ich kenne es so wie bei Emma!
Ich stand dem Namen Jan auch immer neutral gegenüber. Dann lernte ich einen tollen und netten Jan kennen.
Seither mag ich den Namen eig.

Gast

Das kenne ich auch. Zum beispiel fand ich den Namen Lara immer ganz schön. Bis ich eine Lara kenengelertn hab die mir ziehmlich unsympatisch vorkam und seit dem mag ich den Namen einfach nicht mehr. Umgekehrt ist das mit dem Namen Simon. Ich stand dem Namen immer neutral gegenüber bis ich einen Simon kennengelertn habe der total nett ist und seit dem mag ich den Namen.

Gast

Ich kenne das auch. Ich habe eine Tochter, Melina, die eigentlich Vanessa hätte heißen sollen. Allerdings trafen wir während der Schwangerschaft ein kleines, verzogenes Kind, welches den Namen trug. Mein Mann und mir gefiel der Name danach auch nicht mehr, sodass wir sie Melina nannten. Heute sind wir froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Simone

Gast

Hallo Jilli

Das kenne ich auch aus meiner Jugendzeit. Mittlerweile hat sich das gebessert und ích sehe das gelassener.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Robin für ein Mädchen?

Ich finde den Namen Robin für ein Mädchen eigentlich ganz schön aber auch nur in der Schreibweise mit i. Nu...

Plaudern über Erziehung

Ich bin SARA (ohne h und 27 Jahre). Ich bin alleinerziehende Mama von meinem 5-jährigen Sohn FIONN (wird so...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Micky

Kommentar von Canasta

Das geht vielleicht noch als Spitzname für einen jungen Michael, ansonsten eher peinlich... Wem es gefällt,...

Jungenname Jan

Kommentar von Eva

Ich mag den Namen auch, obwohl er natürlich sehr kurz ist. Mein Freund hat dazu auch noch einen einsilbigen...

Jungenname Korbinian

Kommentar von Miffy kommt aus Bremervörde

Nee, in der Tat ist mir hier noch kein Korbinian begegnet. Und ich habe auch noch nie was von gehört vorher...