Cleara ???

Gast

Hallo!

Ich bin schwanger und erwarte meine erste Tochter (28. SSW). Mein Freund und ich überlegen schon länger welcher Name am schönsten wäre, er sollte selten, klangvoll und nicht englisch ausgespr. werden.

Wir finden den Namen Cleara (gespr.: Cleaara) sehr, sehr schön und würden unsere Tochter gerne so nennen! Wir wüssten auch schon schöne Zweitnamen.

Findet ihr, dass der Name CLEARA vergebbar ist?

Und hättet ihr ansonsten Alternativvorschläge?

Danke und LG Lilia und Justus

Antworten

Gast

Ich finde ihn auch irgendwie ausgedacht.
Gibt es diesen Namen wirklich ?
Er gefällt mir zwar nicht so recht, aber vergebbar finde ich ihn schon.
Aber er wird bestimmt öfters mit Clara verwechselt werden.
Chiara finde ich auch schön ! Aber nur mit CH geschrieben, als Kiara gefällt er mir weniger.

Gast

Guten Abend, Lilia (übrigens sehr schöner Name, steht auch bei uns auf der Liste. Vielleicht könntest du mir ein wenig erzählen, wie Du damit zurecht kommst Lilia zu heißen, ob man den Namen oft falsch schreibt/versteht? Über einen Besuch auf meiner Plauderecke würde ich mich riesig freuen, aber auch wenn du hier antwortest ist das ok)

Ich finde Cleara durchaus vergebbar. Zwar höre ich ihn heute zum ersten Mal, aber er gefällt mir. Ich finde nicht, dass ihr lieber Clara oder Klara nehmen solltet, denn die Name sind nicht so schön! Cleara ist super, nehmt den Namen der Euch gefällt!

Lg, Sonja mit Thilo und Marcel und Baby

Gast

Mir gefällt der Name! Ich habe ihn allerdings auch noch nie gehört und würde, der Einfachheit halber eher Clara nehmen.
LG, Alina

Gast

Nee, nicht schön ! Gibt es den überhaupt ?! Nehmt lieber Klara oder Karla !

Gast

Ich finde den Namen schon interessant, aber er klingt ein wenig zu ausgedacht, finde ich...

LG Holly mit Vivica, Melinda und Susanna

Gast

Finde den gar nicht schön. Sie muss den Namen sonst immer buchstabieren wie es geschrieben wird und wenn es einer ließt muss sie immer sagen wie er gesprochen wird. Ähnlich ist der name ja zu Chiara der ist ja oft dann nehmt doch Kiara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

US-Wahl Obama oder McChain

In der USA sind ja heute Wahlen. Mich würde interessieren wen ihr wählen würdet? Den Demokrat Barack Obama ...

Sarah und Leonie sind da!!!

Hallo ich bin Tanja und bin 29 Jahre alt!! Wir haben am 29.01.2009 unsere Zwillinge Sarah und Leonie bekome...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Matthias

Kommentar von anna

Ich wünsche allen sie matthias heißen ALLES GUTE zum Namenstag, Ganz besonders meinem Sohn! Ich brauch noc...

Jungenname Keanu

Kommentar von Kean

Die Bedeutung des Namens hat ihren Ursprung in der Natur bzw. in den Vorgängen der Natur und kann sowohl in...

Mädchenname Joelle

Kommentar von Christina

Meine Tochter (fast 4) heißt Joëlle Maxine, und ich finde den Namen einfach total schön - er passt auch tot...