Wie viele Namen?

Gast

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge Vornamne, die ich schön finde, das ich mcih nicht entscheiden kann, deshalb würde ich meinem Kind gerne mehrere Namne geben. Was meint ihr? Wie viel ist zu viel?

Antworten

Gast

Hallo
Ich finde mehr als 2 Namen braucht man nicht. Meine 3 haben alle 2 Namen da es bei uns eine J Traditon gibt.
Unsere heißen:
Diana Josephine
Marlon Johannes
Cataleya Josephine Grace
Unsere 3 dritte Tochter hat noch einen 3. Namen bekommen da ihre Zwillingsschwester verstorben ist. Alle 2-3 Namen sind stumme Namen.

Gast

Ich finde stumme Namen schön, sie sind wie ein Schatz, den man mit sich rumträgt.

Ich heiße Nils Conrad Maximilian und bin sehr zufrieden damit.

Gast

Ich finde es sollten 2-3 sein, 4 finde ich etwas übertrieben! Obwohl 3 auch schon relativ viele sind...Naja, ich habe 2 Namen und finde 2 auch optimal,auch wenn ich meine beiden jetzt nicht totaaal schön finde. Ich heiße:
Hannah Irina, ich werde aber meist Hanni gerufen, was ich auch schöner finde!
Naja, nicht so wichtig!
Lg
Hanni

Gast

Zwei Namen finde ich optimal,dann gibt es keine unnötigen und doch hört es sich schön an und lässt dem Kind eine gewisse Wahl.Drei Namen sind auch noch in Ordung Mehr als vier tun einem Kind aber garantiert keinen Gefallen und den Eltern auch nicht,wenn diese dann noch weitere Kinder bekommen und wieder so viele Namen aussuchen müssen.Außerdem passen diese dann meist auch gar nicht mehr zusammen.

Gast

Höchstens 2, eigentlich reicht einer. Zu viele Namen sind einfach nur Ballast und im Leben völlig ohne Bedeutung. Was soll das.

Gast

Ich würde nur zwei vornamen nehemen weil 6 oder 7 wohfür brauchen die kinder so viele namen und ich würde kinder keine assi namen geben wenn ich wollt das sie in der schule nicht gemobbt werden sollen oder ??#

Gast

Meine kinder heißen:
MANUEL THOMAS
(Manuel)tauf pate und mein bester freund und der cousin von Thomas (Thomas) der Vater der Kinder

JENNIFER ANNA (Jennifer) gefiel uns einfach und (Anna) meine Schwester

JUSTIN KEVIN (Justin) gefiel uns wider einmal und (Kevin) heißt mein Bruder

LINDA DENISE (Linda) wollte ich schon seit ich klein war (Denise) mein Zweitname

Gast

Ich finde, dass ein langer Name nicht wirklich nötig ist. Bei mir hat meine Mom wirklich übertrieben, denn ich habe sieben Vornamen wobei drei davon schon Doppelnamen sind.
Ich kann euch sagen, das ist eine äußerst nervige Sache, wenn du mit deinem ganzen Namen unterschreiben musst.

Mein Name - Katheryne-Lianne Fenna Ellyn Carina Marie-Louise Hera-Ann Megan - ist jetzt nicht hässlich oder so, aber drei oder so hätten meiner Meinung nach vollkommen genügt, denn ich habe dazu noch einen ziemlich langen Nachnamen.

Gast

Also ein name reicht vollkommen , wozu 2 nehmen wenn das kind eh nur ein ruf name hat , meiner meinung sind 2 namen total sinnlos und 3 erst recht , ich habe eine Tochter die hat nur ein namen :Leonie ich selber hab auch nur ein namen : Angie und das ist mein richtiger name ,jetzt erwarte ich wieder ein mädchen und die wird höchst wahrscheinlich Melody heissen.

Gast

Ich habe vier Namen(Lia Arabella Elikolani Su)
Lia wegen meiner verstorbener Schwester.
Arabella haben sie für mich ausgesucht.
Elikolani so hieß meine Großmutter &
Su hieß meine Mutter. Ich finde ein Name reicht.

LG

Gast

Ich habe fünf Namen(Lia Arabella Elikolani Su)
Lia wegen meiner verstorbener Schwester.
Arabella haben sie für mich ausgesucht.
Elikolani so hieß meine Großmutter &
Su hieß meine Mutter. Ich finde ein Name reicht.

LG

Gast

Mary Tia Ameilie ( wenn man bei Ameilie das ie lang spircht, ähnlich wie im französischen, dann klingt das ziemlich schön finde ich)

Gast

Ich habe auch mehrer Namen und bin total stolz darauf. man spricht mich zwar icht mit denen an, aber dank meinem zweitnamen habe ich endlich einen schönen spitznamen bekommen. außerdem mag ich meine zweitnamen alle sehr, mehr als meinen richtigen namen.

Fly, Mary,Tia, Amelie, Emily, Lynn, Lucy, Abigail, Laja, Laila, Stella, Sophie, Leonie

Gast

Erfahrungsgemäß sage ich das 1 Name vollkommen reicht. Ich habe einen Doppelnamen bekommen und dann noch den Wunschnamen meiner Oma und den Namen meiner Taufpatin.
Felia-Meline Sophia Noelle. Genannt werde ich immer nur Fe oder in der Schule Felia. Also reicht einer :D

Gast

OK, vielen Dank!
Ich glaube, drei Namen sind okay! Könntet ihr mir helfen, welche, ín welcher Reihenfilge? Ich schreibe mal ein paar von unseren Lieblingsnamen auf:
Lone
Amalia
Carolin
Darlene
Emilia
Felicitas
Fiona
Gabrielle
Julika
Lily
Monika
Madita
Madeleine
Paula
Rose
Rebecca
Susanna
Ich weiss, sind ne Menge, würde mich trotzdem über Lieblingszusammenstellungen freuen!

Gast

Ich finde ein name reicht! Ich bin mit einem namen glücklich..... Genauso haben meine Kinder nur einen Namen: Maxim, Sophie, Felix und klein Jannis. Zwei Namen finde ich, aber noch okay. Mehrer finde ich nicht gut, da die kinde eh nur mit höchsten zwei namen gerufen werden.
lg

Gast

3 höchstens! Ich habe leider das Pech, mit 4 Namen beglückt worden zu sein!!!
Kein Scherz, ich heiß:
Elena Felicia Mara Alin.

lg, Elena...

Gast

Meine kinder haben je drei namen. dern namen, der uns am besten gefallen hat als erstnamen. die beiden anderen sind dann jeweils einer vom paten und einer, der uns noch gefallen hat und den sie nehmen können falls sie mal keine lust auf ihren EN haben. (manchmal konnten wir uns auch nicht entscheiden, also habne wir ihnen beide gegeben).
Meine vier heißen:
Jannis Florian Raphael (6)
Joel Philipp Quentin (auch 6)
Lenya Diana Senara (3)
Nora Charlotte Ines (fast 5 Mon.)

Gast

Wer isses? lol

Gast

Ich glaube das höchstens fünf Vornamen erlaubt sind. ABer das fände ich jetzt schon etwas übertrieben ehrlich gesagt. Die Kinder eines Verwandten von mir haben vier Vornamen. Einen ausgesuchten, einen von den Eltern und zwei Omas/Opas.
HI Rigrunner, alles klar?

Gast

Meine beiden haben auch 3 Namen, und mein Enkelkind auch. Optimal sind zwei, finde ich, aber wir hatten bei beiden Kindern Schwierigkeiten, uns zu entscheiden ob wir einen soliden Namen oder einen Modenamen nehmen sollte. Dazu kommt dann noch der Name von einem Elternteil. Daher heißt meine Tochter (20) Robinia Kayleigh Lisa und mein Sohn (17) Alexander David Shane. Rufen lassen sie sich jedoch Robyn und Alex. Mein Enkelkind (23 Monate) heißt Lilith Purity Rose.

Gast

Hallo!
Ich finde auch, 2-3 Namen sind in Ordnung, mehrere sollten es aber nicht sein.
Meine beiden Töchter haben auch jeweils 3 Namen und ich finde, sie passen sehr schön zusammen uns auch zu den Mädchen. Die ersten Namen haben wir uns selbst ausgesucht, die zweiten kamen immer von einer uns sehr nahe stehenden Person und die dritten vom Taufpaten/der Taufpatin. Jetzt heißen unsere Zwerge Carina Alice (sprich "Aliis") Nikola (5 J.) und Melina Julia Lara (2 1/2 J.). Die Rufnamen sind aber nur Carina und Melina.
Wir haben die Namensgebung noch nie bereut!

Lg, Sandra

Gast

Also, ich persönlich würde höchstens 2 vergeben, aber bis vier ist es vertretbar, finde ich. Aber mehr als vier geht gar nicht!

Gast

Hi!
Also 2 Namen sind total in Ordnung, 3 sind schon etwas viel, aber 4 Namen finde ich schon übertrieben.
Welche Namen findest du denn hübsch? Du kannst sie ja mal alle aufschreiben und ich könnte dir ein paar zusammenstellen, wenn du möchtest. Ich mache so etwas total gerne! :-)

Lg, Nicola

Gast

Es sei denn, es sind z.B. Namen von den Urgroßeltern oder so.

Gast

2 Vornamen finde ich am besten !
3 Vornamen gehen gerade noch, klingen aber schon etwas "eingebildet"

Gast

Ich würde sagen ALLER HÖCHSTENS 3 !!
Hast du denn schon irgentwelche Namen "rausgesucht"???
Wenn die Namen gut "zueinanderpassen" können es auch 4 sein oder so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romantische Mädchennamen

Ich suche romantisch-und mystisch klingende mädchennamen wie z.b.Luna,Anastasia,Enya- keltisch,russisch,iri...

Namen bewerten!

Hey könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten??? Wenn möglich auch mit Begründung: Mariella Isabell Isabel...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tijana

Kommentar von Tijana

Ich komme aus Kroatien und wohne in Wien. In beiden Fällen ist die Name eine Seltenheit und das find Ich au...

Jungenname Gerion

Kommentar von Gerion

Ja so ist es ...Frauen fliegen auf Typen mit ungewöhnliche Namen - natürlich sollte schon ein wenig die Opt...

Mädchenname Elena

Kommentar von Hilfe

Ich suche dringend einen Namen für meine Tochter, finde Elena oder Helena schön oder nur Lena. Wie findet i...