Vorname Magdalena/Maddalena/Malena

Gast

Hallo an alle werdenden Mamas...Was sagt ihr zu diesen drei Vornamen? Welcher Name spricht euch am ehesten an? Mir gefallen alle drei, aber ich muss mich einfach entscheiden...

Antworten

Gast

Magdalena, ja sehr schön
Malena, ja sehr schön

Maddalena, hört sich irgendwie flapsig an, würde ich nicht nehmen

Gast

Finde Magdalena sehr schön und gar nicht altmodisch.( Emma, Paula, Paul sind doch z.Zt. auch wieder "in" )
Maddalena sieht ein bischen seltsam aus und Malena klingt unvollständig, weil ich damit den Namen Magdalena verbinde.
Aber Malena finde ich gar nicht mal so schlecht, wobei mir Milena besser gefallen würde.

Gast

Hey,
Magdalena finde ich schön, Lena schöner. Magdalena würde ich sofort vergeben, aber das Kind dann vermutlich Lena rufen :D
Maddalena habe ich noch nie gehört, finde ich aber süß. Würde ich auch vergeben und auf Lena abkürzen geht auch :D
Malena: Gefällt mir nicht so, hört sich für mich unvollständig an.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Amy

Gast

Maddalena!
Das ist nicht erfunden, das ist die italienische Version, und die schönste, wenn man es richtig ausspricht. Erste Klasse, sehr selten (in Deutschland) und tönt fröhlich und edel.
Als zweites Malena, der ist auch echt schön.
Magdalena würde ich nicht nehmen, kommt sehr häufig vor.

Gast

Jedenfalls nich Maddalena. Ich finde ebenfalls, dass sich das falsch anhört. Die anderen beiden Namen sind hübsch.

Gast

Magdalena - sehr schön, elegant, zeitlos - 1
Maddalena - gefällt mir gar nicht, hört sich nach einem genuschelt Magdalena an - 5
Malena - hübsch, ein bisschen langweilig, da es so viele ähnliche Namen gibt (Melina, Malina, Milena, Malina ...) - 2-

Ich finde Magdalena am schönsten.

Gast

Ich bin zwar auch keine werdende Mama...trotzdem bewerte ich mal:

Magdalena:3 in Ordnung, mich persönlich stört das "Magd" etwas
Maddalena:4- hört sich für mich falsch an
Malena:3- klingt so "lala", es gibt viele ähnlich klingende Namen wie Milena, Melina, Milana, Melanie, Marlena, Marlene, Alena,...

LG, Leonie

Gast

Ich bin zwar ein Papa, helfe dir aber trotzdem gerne :)

Magdalena 2 - schön, klassisch, stilvoll, zeitlos, passt in jedem Alter

Maddalena 6 - hört sich ein Bisschen so an, als ob das grössere Geschwisterchen den Namen noch nicht aussprechen könnte...

Malena 1 - Sehr schön, (siehe Punkte bei Magdalena)

Würde mich sehr freuen wenn du auch in meiner PE mal reinschaust.

Gruss Tobias.

Gast

Hallo!

Magdalena 2 sehr schön!
Maddalena 6 hört sich "falsch" an
Malena 4 Marlena hätte eine 3

Ganz klar: Magdalena ist der schönste Name! Die anderen hören sich erfunden und unvollständig an.
Komm doch auch bei Maxime und Lina vorbei!
Grüße von Teresa

Gast

Bin zwar keine werdende Mama, aber ich bewerte mal dennoch:

Magdalena - 3
Maddalena - 5
Malena - 2

Magdalena finde ich persönlich zu lang und altmodisch.
Maddalena geht gar nicht, hört sich sehr, sehr erfunden an.
Malena ist schön, bedeutet "die Kleine".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Jungenname gesucht

Wir suchen einen Passenden Jungennamen mit 6 Buchstaben zu den Namen Finley,Lilian und Noelia Uns gefallen:...

Ganz wichtig!!

Lynn. einzelname? oder muss man einen zweiten nehmen??

Patchworkfamilie

Hallo :-). Wir, das sind Alina und Malte. Sind seit knapp einem halben Jahr ein Paar. Nun ist Alina überras...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Berthe

Kommentar von Julia

Dann will ich mal Berthe nicht kommetarlos zurück lassen. Mir persönlich gefällt der Name vom Klang nicht.

Jungenname Karl-Heinz-Ernst

Kommentar von Elder

Was hier zulässig ist oder nicht, ist denen doch völlig egal. Hier wird alles aufgenommen, weils nicht gege...

Jungenname Tünnes

Kommentar von Özgur

Du sagst also, deine Bruder heisst so? Wenn du dich über mein ohnkel lustig macht, bekommst du ein Nackenkl...