Patchworkfamilie

Gast

Hallo :-).
Wir, das sind Alina und Malte. Sind seit knapp einem halben Jahr ein Paar. Nun ist Alina überraschender Weise schwanger. Wir freuen uns sehr. Nun wollen wir zusammen ziehen, ein eigenes Haus muss her. Nun unser "Problem": Malte hat aus seiner früheren Beziehung 2 Kinder und Alina sogar 3! Aber wir können uns ein Haus mit 8 Zimmern nicht leisten... Meint ihr, dass die Kinder (verstehen sich gut) ein Zimmer teilen könnten? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
LG Alina und Malte
mit Alinas Kindern: Luis (8) und Lana(4)
und Maltes Kindern: Janno (7), Ben (5) und Lia (3)

Antworten

Gast

Ich finde es genauso wenig fair, dass die meisten hier eine gefakte Plauderecke nach der anderen aufmachen, mich mit erfundenen Geschichten zum mitmachen animieren wollen und damit meine kostbare Zeit stehlen!
Dieses Thema "Patchwork" existiert schon in X anderen Ecken, teilweise sogar mit dem gleichen Titel.
Hört endlich auf, unsere Zeit zu verschwenden!

Gast

Es um Meinungen geht ist es ja auch ok, aber Beleidigungen und falsche Tatsachen oder jemanden hier zu verarschen ist echt das Allerlezte! Und ich finde es nicht fair das hier einige Leute ständig behaupten das jede PE hier ein Fake sein soll!

Gast

Sollte sehr vorsichtig mit seinen Äusserungen sein, denn wir wissen ja nicht ob die Geschichte echt oder erfunden ist. Deshalb am besten gar nichts schreiben wenn man Zweifel daran hat. Der Moderator speert euch sowieso wieder wenn ihr hier geil auf Streit seit!

Gast

Streit belebt doch dieses Forum, wäre ja schlimm wenn wir alle einer Meinung wären ;o)
Ich finde diese Geschichte auch etwas merkwürdig, zumal Kinder in den seltensten Fällen ganz beim Vater leben, meist kommen sie ja nur alle zwei Wochen mal übers Wochenende.
Jetzt kommt sicherlich " Maltes Frau kam bei einem Unfall ums Leben..." schon öfter hier gelesen bei so Patchwork-Geschichten.

Gast

Ihr auch bitte aufhören hier zu streiten? Oder seit ihr so geil drauf Streß hier zu machen?

Gast

Und Alina werden ein und dieselbe Person sein. Sie hat lediglich die Buchstaben vom Namen Alina umgestellt und Liana draus gemacht.
Ist jemanden vermutlich langweilig.

Gast

ähm ich bin neu hier und man sieht hier geht es gleich zur sache,kann dass sein liebe/r dass du alina bist traust dich aber nicht unter diene namen zuschreiben.naja....FAKE

Gast

Könntes Du bitte (normal) schreiben und nicht so viele (!) verwenden? Geht das? Das nervt total!

Gast

Da glaub ich eher dieser liana als dieser alina,niemand verwechselt seine kinder!!!!!!!niemand,also schreibt nicht mehr in diese fake.plauderecke rin.......

Gast

Hey :-).
Bei uns (wir sind keine P.Fam.) haben immer zwei Kinder ein Zimmer gemeinsam. Also:
Mia u. Lea
Ole u. Fin
Liv u. Per
LG Karo mit Mia Jolie (8), Lea Sophie (7), Ole Johann und Fin Torge (beide 4), Liv Mailin (2) und Per Mats (6 Mon.)

Gast

MAN SCHNALLT IHR ES NICHT DIESE ALINA IAT EIN FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SIE VERWECHSELT DOCH NICHT IHR EIGENES KIND,WIE BLÖD MUSS MAN SEIN??!!!SIE SAGT SIE HAT 3 KINDER UND SCHREIBT PLÖTZLICH NUR 2 KINDERHIN!GLEICH SCHREIBT SIE:Endschuldigung,Lia ist doch mein Kind,kann doch jeden mal passieren!JAA,GENAU!!!!!!ALLEN FAKES KANN DASS PASSIERN UND SIE IST EIN FAKE!!!!WEOL KEINER VERWECHSELT SEINE EIGENEN KINDER...JAAAAAAAAAAA???????

Gast

Hallo.
Ich habe auch eine Patchworkfamilie, aber die ist ein bisschen kleiner :-).
Meine Frau Lena brachte ihre Tochter Anna (8) mit und ich meinen Sohn Noah (7). Zusammen haben wir zwei gemeinsame Kinder Levi und Jule (beide 5). Wir haben ein Jungenzimmer (Levi und Noah) und ein Mädelszimmer (Anna und Jule). Wenn die 4 älter werden muss das Büro wohl ins Wohnzi verlagert und der DB ausgebaut werden... ;-)
Alles Gute, Lena und Fabian (34 und 37) mit Anna Marie (8), Noah Samuel (7), Jule Sophie und Levi Johannes (beide 5)

Gast

Ich hab auch eine Patchworkfamilie und erwarte auch noch ein Kind,ich mach gleich eine Plauderecke auf und dann schaut mal vorbei.Ich sage nur,probiert das doch mit den Kinderzimmern.Bei uns hat jedes Kind ein eigens Zimmer,nur die beiden großen Töchter von meinen Mann,teilen sich ein Zimmer,Dorothea lebt bei ihrer Mutter(sie(Doro)kommt alle 14 Tage)und Miranda lebt bei uns.
Lg Liana

Gast

@Alina hat Recht. Man verwechselt doch nicht seine eigenen Kinder.

Trotzdem schreibe ich wie ich es machen würde.
Ich würde Luis und Janno und Ben und Lana jeweils ein Zimmer teilen lassen.
Das Neugeborene würde ich erst mit in euer Zimmer nehmen und mit einem halben Jahr ca. und Lias Zimmer "unterbringen".
So nun habt ihr gehört, wie ich es machen würde, trotzdem verstehe ich euch nicht. Warum macht ihr eine PE dafür auf. Ihr sagt die Kinder verstehen sich gut und da werdet ihr doch selbst in der Lage sein Zimmer einzuteilen. Ich mein, ich bin 15 und schaffe das und es sind nicht mal meine eigenen Kinder?! Also ich glaube dieser Geschichte nicht so.
LG Vera

Gast

@Alina nur zustimmen. Sicher wieder eine erfundene Geschichte.

Gast

Ja, sie liegt nur 2 Kilometer von meiner und 5 von Maltes jetztiger Wohnung entfernt. Außer streichen muss man auch nicht viel machen. Es ist eine schöne, große DHHälfte in einen Neubaugebiet. Der Preis ist sehr niedrig und wir hätten einen großen Garten zum toben... Der Haken ist eben nur, dass es 4 Zimmer hat... Wenn wir den DB ausbauen würden eines mehr...
Es wird wieder ein Mädchen :-). Die kleine wird Amelie heißen :-). Die Zimmeraufteilung haben wir uns so gedacht:
1.Zi Luis und Janno
2.Zi Schlafzimmer
3.Zi Lana und Lia
4.Zi Ben
5.Zi Amelie
LG Alina und Malte mit Luis, Janno, Ben, Lana, Lia und bald Amelie :-)

Gast

Ich denke,du hast 3 Kinder und Malte 2 Kinder,die Auflistund sagt aber was anderes...Ich mein,ich verwechsel mein eigenes Kind doch ich oder?

Gast

Habt ihr denn schon eine Immobilie im Auge? Wer sollte denn zs. in ein Zimmer und wisst ihr schon, was es wird?
LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

Kevin und Klaus

Hallo, mein Mann und ich ewarten in 7 Wochen Zwillinge, zwei Knaben. Wir haben uns auch schon Namen überleg...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela (41 Jahre jung)

Früher, als Kind, wurde ich auch immer nur Dani genannt. Im Job melde ich mich aber immer mit Vor- und Zun...

Jungenname Benno

Kommentar von Katja

Benno ist ein toller Name. Nicht möchtegern-irgendwas, sondern klar, keinem modischen Zeitgeist unterworfen...

Jungenname Louis

Kommentar von Dani

Wir hatten uns vor 5 Jahren auch überlegt, unseren Sohn so zu nennen. Haben uns dann aber doch für einen an...