Maxime & Lina bekommen noch eine Schwester!

Gast

Hallo!
Nach meinen beiden Töchtern Maxime(8) und Lina(6) erwarte ich noch ein kleines Mädchen. Bei der Auswahl des Namens tun wir uns aber noch schwer, vielleicht habt ihr ein paar schöne Vornamen auf Lager, die EHER selten sind?
Über Vorschläge würde sich die ganze Familie sehr freuen!
Eure Teresa

Antworten

Gast

Hallo!
Danke für die ganz tollen Kommentare! Wir haben jetzt einen Liste mit neuen Namen erstellt, die ihr bewerten könnt.
Dazu eröffne ich aber eine neue PE!
Danke, Teresa

Gast

Ich bewerte dann mal:

Noemie:2 betont ihr es auf dem o, auf dem e oder auf dem i?
Helen:3 finde ich irgendwie unvollständig, Helena oder Helene würde mir besser gefallen
Zoe:4 kein schöner Klang
Zora:4 klingt etwas zu hart

Weitere Vorschläge:

Danielle
Medea
Madea
Feline
Felice
Sara/Sarah/Sahra
Sharleen
Mariella
Mianna
Leandra
Ella
Elea
Rania
Tiana
Amira
Julina
Junia
Alena
Nelly
Nella
Lisanne
Mira
Samira
Alicia
Chiara
Alessa
Alessia
Manon
Simea
Venia
Stella
Viola
Elaine (frz.Aussprache)

Vielleicht ist ja noch etwas schönes dabei.
LG Sophia

Gast

Noemie find ich ganz nett
Helen okay
Zoé/Zoe okay
Zora nicht mein Ding

Vorschläge:
Riana
Sira
Tabea
Rabea
Amrei

Gast

Noemie 1
Helen 1
Zoé/Zoe 1
Zora 4

Schwierig..

Gast

@Tina
Danke! Zoe sprechen wir aber "Ssoee" aus, nicht mit Z!
LG, Teresa

Gast

Von deiner neuen Liste gefällt mir nur Helen richtig gut.
Der klingt auch schön weich und harminisch
Noemie geht auch
Zoe/Zora finde ich nicht so schön, die klingen so hart.

Gast

Erst mal danke an euch alle!
Ich habe jetzt eine kleine Liste an Namen, die mir und meiner Familie gefallen, zusammengestellt.
Könnt ihr diese bitte bewerten?

Noemie
Helen
Zoé/Zoe
Zora

Vielen Dank, Teresa

Gast

Ja, Zoe ist ganz o.k. Aber er haut einen nicht um. Er ist im Moment ja häufiger, aber er passt auf jeden Fall gut zu Maxime und Lina

Gast

Danke, Dilara! Hmm... Keiner der Namen gefällt mir wirklich. Bin eben auf den Namen
ZOE
gestoßen, was haltet ihr davon?
Teresa

Gast

Sorry, Leonie! Hab dich übersehen. Auch von deinen Namen gefällt mir leider keiner.
LG, Teresa

Gast

Danke, Dilara! Hmm... Keiner der Namen gefällt mir wirklich. Bin eben auf den Namen
ZOE
gestoßen, was haltet ihr davon?
Teresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Könnet ihr einmal bewerten: Jona(h) Titus Ian (undgfeähr Aijän) Zino LG Jasmina mit David und BabyimBauch

Annika kam im Auto zur Welt!

Hallo ihr lieben. Meine Frau hat gestern ganz plötzlich einen Blasensprung gehabt. Sofort war uns klar, das...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liv

Kommentar von @ Angela:

Ich finde den Namen Liv Johanna am besten. Falls ich mal ein Kind kriege, würde ich sie als Mädchen lieber ...

Jungenname Louie

Kommentar von Fiona

Ich finde Louie auch sehr schön und selten. Mein Sohn kommt im Juli auf die Welt und soll auch diesen Namen...

Jungenname Jay

Kommentar von Pesche

@Lucky du hast ein komisches wörterbuch, vielleicht spiegelt das.