Unsre neue Liste bitte bewerten!

Gast

Guten Nachmittag. Wir haben vor einigen Tagen schon eine PE eröffnet(Lea hofft auf eine Schwester, doch wenn es wieder ein junge wird, braucht er noch einen Namen...) jetzt hat sich unsre Liste schon etwas verändert, deshalb habe ich mir gedacht es ist besser eine neue PE zu eröffnet. Für die, die uns noch nicht kennen, wir sind Maria und Paul, haben beide jeweils schon zwei Kinder und gemeinsam drei Söhne, bald kommt ein viertes Kind. Im Falle eines Mädchens wirds eine Theresa, doch mit dem Jungennamen haben wir noch einige Probleme, zur Auswahl stehen derzeit:
Elias
Samuel
Jonas
Julius
Julian
Matthias
Kilian

Wäre super, wenn ihr diese Namen bewerten könntet.

LG Maria mit Familie

Antworten

Gast

@Lorenz

Danke, wie die Geschwister heißen habe ich schon geschrieben, macht aber nichts ich schreibe es noch mal, da man es wirklich überlesen kann.

Sie heißen, Stefan(18, der Sohn meines Mannes), Daniel und Lea(16meine Zwillinge), Thomas(14 ebenfalls der Sohn meines Mannes) und unsre drei gemeinsamen Söhne Michael(8), Johannes(6) und klein David(2)

LG Maria

Gast

Es kommt drauf an, nach welchen Kriterien ihr einen Namen sucht, deshalb wäre es ganz interessant gewesen zu erfahren wie eure anderen Kinder heißen! Schön finde ich übrigends alle Namen.

Elias - sehr moderner Name, so werden viele Kinder heißen, würde ich deshalb nicht empfehlen.

Samuel - etwas seltener, trotzdem modern und zeitloser, finde ich schon besser.

Julian - wäre mir auch wieder viel zu häufig.

Matthias - gefällt mir gut, Zeitlos, keine große Verwechslungsgefahr in seiner Generation. Der Name klingt auch edel.

Kilian - den finde ich vom Klang her nicht ganz so schön, ist aber auch in Ordnung. Wirkt aber nicht so schön, wie die anderen Namen.

Ich würde Samuel oder Matthias nehmen!

Gast

Danke, euch allen.

Zwei namen haben wir von unsrer Liste gestrichen: Julius und Jonas.

Julius, weil überhaupt den großen Buben der Name nicht so gut gefällt und
Jonas, weil eine Freundin ihren Sohn, der gestern geboren wurde jonas genannt hat.

Wir freuen uns auf weitere Bewertungen,

LG Maria und Familie

Gast

Elias 1-2,sehr schön
Samuel 2,auch schön
Jonas 3,ok
Julius 3-,ok
Julian 3,ok
Matthias 3-,ok
Kilian 2,schön


Komm doch auch bei mir "Welche Name?" vorbei.

Gast

Hallo Maria!

Da ich nun weiss, wie seine Geschwister heissen, kann ich die Namen danach beurteilen, ob sie zu den Namen der Grossen passen.
Ich finde, dass JULIAN und KILIAN am besten passen, sonst hätten, wie Katharina schon geschrieben hat, zwei Namen die gleiche Endung.

In welchem Monat bist du eigentlich? Nur so aus Interesse ... :)

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Elias 2,5
Samuel 1
Jonas 2,5
Julius 1-
Julian 2
Matthias 3,5
Kilian 2-

Gast

Hallo Maria,
ich bewerte mal:

Elias 3 fand ich auch mal schön, jetzt ist er aber leider zum Modenamen geworden
Samuel 2 klingt schön
Jonas 2 schön, aber deswegen auch sehr häufig
Julius 4 finde ich nicht sooo schön, Julian gefällt mir besser
Julian 2 schön
Matthias 2 schöner, zeitloser Name
Kilian 1 finde ich am schönsten von der Liste

Am besten passen Julius, Julian und Kilian, weil sonst zwei Namen die gleiche Endung hätten.

Katharina
PS: Komm doch mal auf meiner Plauderecke(Felicia?) vorbei.

Gast

Elias 5.5
Samuel 5
Jonas 1
Julius 4
Julian 4
Matthias 5
Kilian 6

Gast

Alle Namen sind schön, aber Julius ist mein Favorit, gefolgt von Kilian.
LG

Gast

Danke, Liliana.

Nein, das kleine bekommt keinen ZN, diese sind bei uns sehr selten.

lg

Gast

Ach ja, die großen Halb bzw.Geschwister heißen, Stefan(18), Daniel, Lea(beide 16), Thomas(14), Michael(8), Johannes(6) und klein David(2)

lg

Gast

Hallo Maria!

Hier bin ich, werde mich gleich an die Arbeit machen!

Elias - 1
wunderschöner Name! Ein bisschen besser würde mir aber ELIAH gefallen, wobei der Unterschied nicht sehr gross ist.

Samuel - 2
hübscher Name, finde ihn nur etwas "zu hart" für ein kleines Kind, würde ihm also einen Spitzamen geben (was ihr wahrscheinlich sowieso tut ;))

Jonas - 6
ich kenne einen schrecklichen Jonas - dieser Name ist bei mir unten durch, tut mir leid!

Julius - 3
na ja. Mittelmässig würde ich sagen. Passt auch nicht so gut zu Lea, weiss aber nicht, wie eure anderen Kinder heissen.

Julian - 1
wunderschöner Name, passt auch gut zu Lea!

Matthias - siehe leider Jonas :(

Kilian - 1
Gefällt mir auch super gut.

Kriegt das Kind eigentlich einen ZN? Hoffe, ich konnte dir mit meiner Bewertung etwas helfen ...

Liebe Grüsse, Liliana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...

Wie heißt eure Tochter?

Unser Sonnenschein heißt Nancy-Chantal-Ingeborg-Chastity-Claire-Jaqueline-Cheyenne-Wolke-Heaven-Summer-Fee-...

Alles die selbe Person!

Seraphine, Alicia, alle Plauderecken, die mit Nathalia waren! Alles die selbe Person. Keine Ahnung, wie sie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Neela

Kommentar von NeElA 1234

@ constanze danke:) das doofe ist nur viele schreiben mich immer mit einem e also nela und nicht neEla das ...

Jungenname Sabahudin

Kommentar von Sabahudin

Also, die Sprache bosnisch gibt es, genauso wie es kroatisch und serbisch gibt. Vor dem Krieg war es die Ju...

Jungenname Dieter

Kommentar von frau vom dieter

Also, diesen bohlen-ar.... als prominente person zu bezeichnen. lach mich tot! und diese andere kabelfernse...