Dawn als Vorname? Eure Meinungen bitte!

Gast

Hallo. Mein Mann und ich sind schon so aufgeregt, wir erwarten unser erstes Baby!
Ich habe zu meinem Mann gesagt: "Thorsten, ich möchte unser Kind wird Dawn heißen, egal ob es Mädchen oder Junge wird!"
Ich liebe einfach den Namen Dawn so sehr, er klingt so schön! Lange mußte ich auf meinen Mann einreden bis er endlich nachgegeben hat. Nun sind die Ultraschallbilder da und ich habe Gewissheit dass es ein Junge wird. Da kommt schon das nächste Problem! Angeblich ist Dawn ein weiblicher Name? Stimmt das? Wisst ihr mehr darüber?
Ich möchte meinen Sohn so gern Dawn nennen! Bitte helft mir weiter. Etwas anderes als Dawn kommt für mich nicht in die Tüte! Aber warum um Himmels Willen steht Dawn nirgendwo auf baby-vornamen ???
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße von einer werdenden mutti die am verzweifeln ist!

Antworten

Gast

Bis der Junge dann mal ins englischsprachige Ausland zieht und vielleicht dort arbeitet ...

Gast

Für mich passt Dawn sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen gut. Wenn man nur den Namen so hört, kann man ihn nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen...

Gast

Ich lebe im englischsprachigen Ausland und hier ist Dawn eindeutig ein Mädchenname!

Nimm doch:

Dwain

Das ist ein Jungenname. Klingt doch auch toll. So hieß übrigens die Taube in dem Film "Little voice" von 1998 mit Ewan McGregor.

Dawn ist echt nur für Mädchen.

Gast

Dawn ist ein Mädchenname und bedeutet Morgendämmerung oder Morgenröte. Ein Junge mit diesem Namen würde zum Gespött werden.

Gast

DAWN ist ein amerikanischer Mädchenname er bedeutet Abendrot (glaube ich).

Gast

Dawn für einen Jungen finde ich ganz schön und selten.
Für ein Mädchen gefällt mir der Name eher nicht so, eventl Zweitname ???

Gast

Dean oder Don ist nicht das was ich mir vorgestellt habe aber wenn Dawn als Name für einen Jungen nicht möglich ist dann muß ich wohl oder übel einen anderen wählen.

Gast

Ich verbinde den Namen Dawn auch mit einem Mädchen und bin mir nicht sicher, ob der für einen Jungen genehmigt wird.

Wie wäre es mit Dean oder Don ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 28 und kriege mein erstes Kind.Könnt ihr bitte die Namen bewerten. Mädchen: Nadine Nadina Nad...

Das zweite Kind

Hallo nach meinen ersten Kind. Es ist ein Junge und heißt Delano René (5), nun bekomme ich mein erstes Mädc...

Maria `?

Hey ihr Lieben ! Ich Claire bin 28 und mein Mann Daniel ist 35. Im Jänner bekommen wir unser erstes Kind, e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rasha

Kommentar von @ IHHHH

Bevor du andere kritisiert, solltest du vielleicht erstmal Rechtschreibung lernen. Und außerdem beurteilt m...

Mädchenname Aylin

Kommentar von Sarah M.

@Mama von Aylin: Ich bin deiner Meinung! Und seltsamerweise ich das immer bei den islamischen Namen so.

Jungenname Kevin

Kommentar von nancy (eine schwester von einem kevin)

Also wie gesagt, mein großer bro heißt so. wir nennen ihn imma kevi, aba i-wie klingt dit langweilig! kennt...