Maria `?

Gast

Hey ihr Lieben !
Ich Claire bin 28 und mein Mann Daniel ist 35. Im Jänner bekommen wir unser erstes Kind, ein Mädchen. Daniel ist nun leider etwas altmodisch und will das Kind entweder
Anna-Maria
oder Maria nennen
wenn ich mich mit einem anderen namen durchsetzen kann muss das mädchen auf jeden Fall zum zweiten Namen Maria heißen.

Nun , ich bin nicht sehr überzeugt von dem Namen maia, weil ja wirklich unglaublich viele menschen so heißen. was denkt ihr darüber, sollte ich mich mit meinen namen, (Alisa,Andrea oder Annika), durchsetzen. Daniel will unbedingt den namen einbringen, da siene Mutter und Großmutetr so heißen.was denkt ihr über den namen maria ? noch imemr schön oder schrecklich altmodisch ?


mit lieben grüßen.
Claire

Antworten

Gast

Maria ist super, einer der schoensten Namen ueberhaupt.

Gast

Anna-Maria gefällt mir besser als Andrea und Alisa, Annika gefällt mir auch recht gut.
Aber Anna-Maria klingt wunderschön und ist zeitlos und immer modern.
Diesen Namen würde ich jederzeit vergeben.

Gast

Ich bekomme selbst bald ein Kind, ob Mädchen oder Junge wissen wir nicht, aber wenn es ein Mädchen wird, steht Maria auch auf unsrer Liste. Der Name ist nicht altmodisch, sondern klassisch.
Deine Vorschläge gefallen mir alle nicht so gut. (irgendwie komisch, aber andrea gefällt mir überhaupt nicht, die männliche Andreas mag ich jedoch sehr, na ja was solls)

Anna-Maria ist auch toll. Ich bin eindeutig für Maria, bzw. Anna-Maria.

LG Barbara (schau doch auch mal bitte bei "Bitte, bewerten!" vorbei)

Gast

Maria ist ein wunderschöner name, den man bedenkenlos vergeben kann und für mich ist er überhaupt nicht altmodisch.

Gast

Hallo, also ich finde Maria auch nicht so toll... Er ist schon etwas altmodisch, ich finde Marie schöner.
Alisa / Alida oder Elisa fände ich toll zu Maria !!!!!
Schlag das doch mal deinem Mann vor ;-)

Gast

Ich kann mich Inga und Daniel nur anschließen. Maria ist ein wundervoller Name der nicht altmodisch sondern klassisch ist. Bin selbst erst am Samstag Tante einer Maria Elisabeth geworden.
Ich würde Maria Alisa als Namen wählen. Das hört sich schön an!
LG

Gast

Maria ist einfach wunderschön! Ich habe sehr viel mit Kindern zu tun und kenne keine Maria unter 20 Jahren. Marie ist natürlich sehr häufig, besonders als Zweitname. Maria würde ich sofort vergeben. Der Name ist einfach, klassisch, international, unproblematisch und dennoch nicht langweilig. Man stelle sich vor, wie viele tausende von Jahren dieser Name schon überlebt hat, das kann doch einfach nicht dagegen sprechen, oder?
Ich würde diesen Namen auf jeden Fall mit Stolz tragen und vergeben.
Nun erwarte ich allerdings meinen zweiten Sohn, der Jonathan oder David heißen soll. Der "Große" heißt Emanuel...:))
Alles Gute, Inga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

Namen für 10.Enkelkind

Hallo ich heiße Eliasbeth und bin 62 Jahre alt. Nach meinen Enkelkindern: Laura(20) mit Sohn Elias(2) Julia...

Suche Namen für meinen Sohn

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen erfahren, dass ich (mittlerweile) in der 18. Woche schwanger bin. Ich suche zu...

Viertes Kind

Hallo zusammen! Wir sind Olga und Valentin, Eltern von drei Kindern im Alter von sieben, neun und elf Jahr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ilenia

Kommentar von Evelyn

Der Name ist wunderschön. Ich finde ihn mit Y aber noch einiges schöner. Sieht besser aus. Ylenia!

Mädchenname Emilia

Kommentar von Alexa

Meine Tochter (gerade 8 Wochen alt) heißt Emlia Gisele. Klingt doch wunderschöööööööön, zumal man Gisele Dj...

Mädchenname Rona

Kommentar von Rona

Ich heisse auch Rona am anfang war ich nicht so zufrieden mit dem Namen. Ein Elterer Herr hat mich Bruna Ge...