Die Entscheidung ist gefallen. Der kleine kann kommen.

Gast

Hallo.
Wir sind es wieder, Linda und Konrad mit unseren Kindern Johanna Carlotta(8) und Rebecca Christin(3).
Wir haben uns nun von unserer lange Liste verabschiedet und uns für folgenden Namen entschieden:
NICOLAS CORENTIN.

Wir freuen uns alle wenn der kleine kommt und danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Linda und Konrad mit Jojo, Becci und bald Nico.

Antworten

Gast

Nicolas finde ich einen sehr schönen Namen. Corentin finde ich nicht so schön, aber da der ja nur ZN ist, finde ich die Namenskombi gut.

Gast

Bitte, bitte gern geschehen....
Freut mich, dass ich helfen konnte...

Gast

Danke dir, Tanja.
An Nici hatten wir auch schon gedacht, aber einen 13-jährigen Nici zu rufen passt nicht so gut.
Nica gefällt sowohl mir, als auch meiner Frau sehr gut.
Danke dafür.

LG, Konrad

Gast

Sorry hatte meinen Namen eben gar nicht drunter geschrieben (die mit Großonkel Cory, und nur er durfte mich Tanni nennen), merke ich aber erst jetzt wegen den ???...
Hmmm Abkürzungen für Nicolas, außer Nico:
Nica kenne jemanden, der Nikolas (halt mit k) heißt und seine kleine Schwester hat, als sie anfing zu sprechen Nika draus gemacht, ist bei seinen Freunden und Verwandten bis heute so geblieben, finde ich echt schön als Spitznamen
Nic ginge auch gut
Nici wäre auch okay
Colja naja, so ein spontaner Einfall,
weiß nicht, ob ich den nehmen
würde
Oder sonst, wenn es nicht unbedingt ein Spitzname zu Nicolas sein muss, könnt ihr auch gerne Cory nehmen...:)
Liebe Grüße Tanja (so jetzt habe ich dran gedacht...!)

Gast

Super Wahl!

Gast

Das finde ich nicht!
Nicolas ist ein wunderbarer Name, nur weil meiner Frau die Abkürzung Nico nicht sonderlich gut gefällt, heißt das nicht, dass wir einen falschen Namen gewählt haben.
Ich hoffe du verstehst das.
Liebe Grüße, Konrad

Gast

Habt ihr den falschen namen gewählt ...

Gast

Danke dir, ???.
:)
Fallen euch noch ein Paar Abkürzungen für Nicolas ein, denn Nico findet meine Frau leider gar nicht so schön.

Liebe Grüße, Konrad

Gast

...beim "Zurück gehen" kommt meine 1. Nachricht plötzlich nochmal hierher?! Wie kann das denn?!...

Gast

...ein Schwachsinn: den Namen geklaut...
Corentin hieß schon mein Großonkel und der ist schon einige Jährchen verstorben...
Der Name ist echt schön und ich verbinde tolle Erinnerungen damit, denn mein Großonkel war einfach nur KLASSE!
Linda, Konrad ihr habt eine wunderschöne Namenskombi ausgewählt, er gefällt mir auch gut zu den Geschwisternamen (die übrigens auch sehr schön sind!). Also ich wünsche euch fünfen alles Gute für die Zukunft und das geburtsmäßig alles gut und problemlos verläuft...

Gast

Und meinen Großonkel durfte ich (und nur ich!) immer "Cory" nennen...:)

Gast

...ein Schwachsinn: den Namen geklaut...
Corentin hieß schon mein Großonkel und der ist schon einige Jährchen verstorben...
Der Name ist echt schön und ich verbinde tolle Erinnerungen damit, denn mein Großonkel war einfach nur KLASSE!
Linda, Konrad ihr habt eine wunderschöne Namenskombi ausgewählt, er gefällt mir auch gut zu den Geschwisternamen (die übrigens auch sehr schön sind!). Also ich wünsche euch fünfen alles Gute für die Zukunft und das geburtsmäßig alles gut und problemlos verläuft...

Gast

Nun ja, ich denke den Namen Corentin/Korentin gab es schon ehe du geboren wurdest.
Sicherlich gibt es auch eine Menge anderer Personen, welche diesen wunderschönen Namen tragen.
Uns hat Lindas Mutter auf diesen Namen gebracht, welche uns eine lange Liste mit Namen gab und darunter war halt auch Corentin.

Außerdem ist mir grade noch ein Fehler aufgefallen. Es soll natürlich heißen der Kleine kann kommen.

Liebe Grüße, Konrad

Gast

Corentin ist von mir geklaut ..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilli

Kommentar von @Annika

Ich meine ja auch nicht alle, sondern nur die meisten. Ich wollte das jetzt nicht verallgemeinern. Sorry, w...

Mädchenname Corina

Kommentar von Corina aus Hessen

Wie ihr alle kenne ich auch das Problem mit der Aussprache unseres Namens ^^ Als kleines Kind habe ich jede...

Jungenname Julien

Kommentar von Julien

Ich heise Julien und es wird dschuljen gesprochen. Ich habe auch noch nie das Problem gehabt das es jemand ...