Ein Schwester für Stina und Jarik

Gast

Könnt ihr uns bitte bei der Suche nach dem Namen von Stinas und Jariks Schwester helfen?
Danke und liebe Grüße, Franziska und Kai (beide 32), Jarik (7) und Stina (2,5)

Antworten

Gast

Entschuldige mal, aber der Name wird "Maaalin" ausgesprochen!
Ist ja auch logisch. Jeder Deutsche spricht das automatisch so aus. Nur französische Wörter und Namen werden auf der letzten Silbe betont (z.B. Marie) und Malin ist ganz sicher kein französischer Name. Der Name ist schwedisch. Wenn ihr den Namen eurer Tochter französisch aussprechen wollt, dann müsst ihr den Namen "Maline" schreiben. Aber Malin (richtig betont) fidne ich viel schöner.

Gast

...schwere entscheidung!

Gast

Wir haben uns nochmal (auch mit Jarik) zusammengesetzt und dabei sind folgende Namen auf der Liste stehen geblieben:
Malin Tabea
Malin Luisa
Malin Jarla
Malin Sophie
Malin Anna
Malin Lotta
Malin Fenna
Würden uns über Bewertungen freuen (am wichtigsten ist uns, dass die Namen mmiteinander harmonieren!)
LG... die 4 Stader

Gast

Hallo, ihr zwei :). Danke! Wir sprechen es Maliin aus ;).

Gast

Stimmt, ich werde auch auf der 1. Silbe betont, aber habe auch schon einige Male bemerkt, dass der Name Maliiin ausgesprochen wird.
LG

Gast

Ich nochmal ;)
Also am besten finde ich:

Malin Linnéa
Malin Luisa
Malin Tabea
Malin Lovisa
Malin Sophie

Gast

Na, Malin wird doch immer auf der ersten Silbe betont. Also Maaalin.
Ich finde, der ZN sollte drei Silben haben, weil das einfach harmonischer Klingt zu dem zweisilbigen Namen Malin. Wenn der ZN weniger als drei Silben hat, klingt dass so abgehackt und nicht flüssig.
Ich bewerte mal:

Malin Lilia: ganz nett, aber nicht flüssig, weil zu wenig Silben
Malin Lotta: ganz ok, aber nicht flüssig, weil zu wenig Silben
Malin Fenna: klingt sehr abgehackt und überhaupt nicht flüssig
Malin Sophie: passt eigentlich, aber ist nicht sooo originell
Malin Anna: Anna finde ich langweilig
Malin Tabea: lustig, ist mir vorhin auch noch eingefallen ;) finde ich sehr harmonisch
Malin Jarla: Jarla ist sehr schön und es passt auch ganz gut
Malin Luisa: klingt sehr harmonisch und fließend, sehr schön
Malin Lovis: besser Lovisa, wegen den Silben (klingt sonst so abgehackt)
Malin Nova/Lova: Nova ist schlecht, weil es mit "N" anfängt, außerdem haben beide zu wenig Silben (s.o.)

Gast

Hallo ihr vier,
ich als Malin finde eure Entscheidung natürlich super. Wie wollt ihr den Namen aussprechen? Maalinn oder Maliin?
Ich fände Lotta Malin sonst noch sehr schön, also genau umgekehrt. Ich bewerte einfach nur mal die ZN ok?
Malin Lilia 4
Malin Lotta 1++
Malin Fenna 3
Malin Sophie 2- zu häufig
Malin Anna 3+ zu häufig und nicht mein Fall
Malin Tabea 5 mag ich nicht
Malin Jarla 2+
Malin Luisa 3
Malin Lovis 2
Malin Nova/Lova 2

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Liebe Grüße Malin mit Babybauch

Gast

Auf unserer Namenskombiliste stehen jetzt:
Malin Lilia
Malin Lotta
Malin Fenna
Malin Sophie
Malin Anna
Malin Tabea
Malin Jarla
Malin Luisa
Malin Lovis
Malin Nova/Lova
Was meint ihr?

Gast

Wooow danke! Und gleich so viele... :))
Also, ich finde ganz gut:
Malin Linnéa
Malin Fenna (hab ich mir selber überlegt)
Malin Lovisa
Malin Jarla
Malin Luisa
Malin Sophie
Malin Lotta
Malin Emma
Malin Carlotta
Malin Anna
Was meint ihr?

Gast

Ja, sie soll auch einen bekommen, weil Jarik (Elias) und Stina (Marie) auch einen haben ;-). Habt ihr vllt. Ideen für einen ZN zum Namen MALIN (die Kleine wird so heißen)
LG

Gast

Sorry, meinte natürlich ZN ;-D!!

Gast

Mhhh... schwere entscheidung...finde sowohl
Stina, Jarik und Lisann als auch
Stina, Jarik und Malin schön
würde, glaube ich jedoch auch Malin nehmen, der Name hat so einen frechen Ton, das klingt einfach toll!
Soll die Kleine den einen Spitznamen haben?

Gast

Malin passt auf jeden Fall viel besser zu Stina, weil beide Namen schwedisch sind. Malin und Stina passen super zusammen. Außerdem finde ich überhaupt den Namen Malin wunderschön.

Gast

Hallo,
wir können uns nicht zwischen den Namen Malin und Lisann entscheiden, was meint ihr?
LG Franzi und Kai mit Stina, Jarik und Malin/Lisann

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Engere Auswahl

Haben uns jetzt auf den Namen JANO geeinigt! Nun suchen wir nach ZN und haben auch schon einige Namen kombi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tiresa

Kommentar von Nici

Ich finde das ist ein sehr schöner Name! er klingt wirklich gut! Er ist glaub ich sehr beliebter amerikanis...

Mädchenname Claudia

Kommentar von Claudia

Was soll´s, Claudia ist leider ein Massenname, besonders, wenn man sich die Jahrgänge 1973-75 und 1977-79 a...

Mädchenname Aniko

Kommentar von Aniko´

Ich bin stolz auf meinen Namen er ist selten und total schön.Wie schon anderen gesagt werde ich auch oft fü...