Accent aigu & Accent grave weglassen?

Gast

Was ist schöner:

Amélie oder Amelie ??

Antworten

Gast

Amelie, es ist Deutschland hier !!

Gast

Natürlich ist es in diesem Falle ein "accent aigu", aber es gibt auch namen mit "accent grave" oder
"accent circonflexe"

Gast

Eigentlich finde ich es schöner, Namen in der Originalschreibweise zu schreiben.
Aber Amelie würde ich trotzdem ohne Akzent schreiben, weil die Aussprache "deutsch" ist, also nicht so wie bei Celine/Céline, wo man das e hinten nicht spricht(das würde ich dann mit Akzent schreiben).
Außerdem ist Amélie sehr umständlich, viele werden nicht wissen, auf welchen Buchstaben der Akzent gehört, oder ob es sich um einen Akzent "nach rechts"(accent aigu) oder einen "nach links"(accent grave) handelt.
LG, Leonie
LG, Leonie

Gast

Denn accent grave??? auf diesem é ist doch eindeutig ein accent aigu!

Gast

Auch ich bin für Amelie. Aus denselben Gründen wie Annika.

Gast

Also ich finde Amelie einfach praktischer.
Niemand wird an den Accent denken, wenn er den Namen schreibt.
Jeder wird sofort Amelie schreiben.

Nehmt Amelie!

Auch ich würde mich über euren Besuch freuen. Geschwisternamen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit S

Guten Tag. Nach meiner Tochter Sabrina bekomme ich nun erneut ein Mädchen. Da mein Mann, Sabrina und ich al...

Lucinda zu altmodisch???

Hallo, mein Freund und ich würden unserer erste Tochter gerne Lucinda nennen. Leider haben wir nun schön öf...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Börrya

Kommentar von Marion

Zu einem türkischen Kind passt der Name Börrya sicherlich besser als Zoey-Emma-Rachel-Freya. Also könnte ma...

Mädchenname Ewelina

Kommentar von Louis

Schönster Frauenname der Welt. Kommt aus Polen, wo ja auch bekanntlich die schönsten Frauen der Welt herkom...

Jungenname Frederik

Kommentar von @E.Edgar (nochmal)

...von Maximilian natürlich ganz zu schweigen, der fast jeden Tag in den Geburtsanzeigen unserer Zeitung au...