Lucinda zu altmodisch???

Gast

Hallo,

mein Freund und ich würden unserer erste Tochter gerne Lucinda nennen. Leider haben wir nun schön öfter auch negatives zum Namen gehört, unter anderem dass er ein "Oma-Name" wäre.

Was meint ihr zu Lucinda, schön und vergebbar oder tatsächlich nicht zeitgemäß?

Und hättet ihr im 2, Falle vl. andere, ähnliche Vorschläge, außer Lucia (können wir leider nicht nehmen, so heißt die Kleine meiner Arbeitskollegin, dass hätte ich dann nicht so gerne...)

Danke und LG Undine und Miko

Antworten

Gast

Hallo!

Lucinda gehört zu meinen Lieblingsnamen, ich finde ihn wunderschön, ich finde er hat einen feenhaften Klang (kann nicht beschreiben wieso ich den Eindruck habe). Meiner Meinung nach solltet ihr ihn unbedingt nehmen, wenn er euch gut gefällt. Lasst euch nicht beirren!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde Lucinda sehr schön. Eine andere Alternative wäre vielleicht Lucy oder Lucia;)

Wäre schön wenn du bei meiner PE ("Nachwuchs sucht Namen") vorbeischauen würdest.

Gast

Was mit gefalen würde wäre Lucill(i)a,Lucianna/e,Lucinda habe ich noch nie gehört finde den Namen aber vergebar!

Gast

Ich finde Lucinda sehr schön.
Überhaupt nicht Oma-Mäßig.
Selten und schön :).

Lg, Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Wir bekommen eine Schwester

Hallo unsere kleinen Josephin(4) und Annemarie(2) bekommen eine kleine Schwester anfang März nun suchen die...

Bewerten!

Juwana Gabriella Delia Alessja Alessandra Antonia Antonella Leandra Georgia Ophelia Alexa Emilia Michelle J...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Finn

Kommentar von Schleiereule

Also, auch wenn der Name Finn sehr häufig geworden ist, so ist er immer noch schön. Das haben sich dioe Müt...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Melanie Th.

Mir gefällt der Name eigentlich nicht so besonders, na ja, ich glaube jeder würde wohl lieber anders heißen...

Jungenname Lasse

Kommentar von -

Unser ältester heißt Lasse, dieser Name tritt häufiger an unserer Schule auf- aber er passt 100 %. Liebevol...