Zwei gleiche Namen für Zwillinge?

Gast

Guten Abend der Titel ist etwas verwirrend. Wir bekommen zwei Kinder, Zwillinge Junge/Mädchen
uns gefallen die Namen "Luca" und "Kim" sehr gut. Da beide sowohl männlich als auch weiblich sind, haben wir uns folgende Kombinationen ausgedacht. Was sagt ihr dazu?

Luca-Paula-Kim (Mädchen)
&
Kim-Paul-Luca (Junge)

lg.. sina+frank

Antworten

Gast

Wie wäre es den mit
Luca-Kim-Paul
und
Luca-Kim-Paula
oder
Luca-Paul-Kim
und
Luca-Paula-Kim

Nun halt so das die Namen die selbe Reihenfolge haben.

Gast

Ja, hier wurde er als weiblich anerkannt, da es weitaus mehr Mädchen namens Josephin gibt, als Jungen.

Gast

Stimmt das ?
Josephin ist in Frankreich ein Jungennamen und eigenlich bräuchte man noch einen webliche Namen dazu.

Gast

Meine kleine Nichte heißt Kim-Luca (echt jetzt). Meiner Schwester sagte man damals, dass sie unbedingt noch einen eindeutigen weiteren Namen dafür braucht. Sie heißt nun Kim-Luca Josephin. Gerufen wird sie aber eigentlich immer nur Kim...

Gast

Luca und Kin sind solche Namen, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig zuzuordnen ist. Daher bin ich mir auch nicht sicher, dass die ohne eindeutige Zusatznamen genehmigt werden.
Eine Freudin von mir wollte ihre Tochter Kim nennen, dazu musste entweder ein eindeutiger Mädchenname dazu oder sie sollten sie Kimberly nennen. So haben sie es dann auch gemacht.

Euere Dreier-Kombi klingen wirklich nicht schön.
Warum nicht Kim-Paula/ Kim-Paul/ Luca-Paula /Luca-Paul.
Informiert euch bei euerem Standesamt, was die dazu sagen !

Gast

Ich verbinde Luca/Kim auch automatisch mit Junge/Mädchen. Kim für einen Jungen würde ja noch gehen aber Luca würde ich niemals mit einem Mädchen verbinden!
Ich würde als ZN einen schönen eindeutigen JUnge/Mädchen Name vergeben und dann ist das doch schön. Ich mag die Kombi Luca/Kim irgendwie.
Wie wär´s mit:
Luca Paul
Kim Adriana

Den Jungen mit ZN Paul und Kim Paula zu nennen finde ich zu viel des Guten. Ich würde eher Luca Paul nehmen. Kim Paula finde ich nicht schön.

Gast

Hallo Sina und Frank,

ich bekomme im März ebenfalls ein Zwillingspärchen, bei uns standen ähnliche Namen nie zur Frage, weil die beiden ein Individuum sind. Vielleicht sehen sie sich ähnlich, vielleicht haben sie einen ähnlichen Charakter, aber sie sind definitiv nicht gleich! Anfangs wird das vielleicht ganz süß und nett sein, aber wenn die beiden größer sind, werden sie darunter leiden.

Vorallem weil Zwillinge es schon schwer haben nicht als "die Zwillinge" zu gelten und als eigenständige Personen bezeichnet zu werden, brauchen sie meiner Meinung nach einen unterschiedlichen Namen (vielleicht nicht gerade Shakira und Hannelore o.a).
Sie werden es Euch später danken.

Es gibt so viele schöne Junge-/Mädchennamen, da braucht man doch nicht Paul und Paula zu wählen.

Paul und Luca sind ganz nett.

Lg, Marianne

Gast

Kim ist für mich eindeutig ein Mädchenname, auch wenn ich weiß, dass er auch für Jungen zulässig ist. Ich würde einen Jungen nicht Kim nennen, dann würde ich eher Kimi nehmen.

Bei Luca finde ich, dass er eigentlich bloß zu Mädchen passt. Aber leider ist Luca schon seit einigen Jahren unter den Top 10 der männlichen Vornamen, dass heißt, dass wahrscheinlich viele Menschen bei Luca an einen Jungen denken. Wenn ich Luca höre oder lese, denke ich auch an einen Jungen, nur finde ich eben, dass er zu einem Mädchen viel besser passen würde.

Die Kombinationen finde ich ehrlichgesagt grauenhaft. Die Drittnamen würde ich definitiv weglassen, weil ich es komisch finde, wenn ein Junge und ein Mädchen (aus der gleichen Familie) gleiche Namen tragen.
Ich denke auch nicht, dass man drei Namen mit Bindestrich schreiben kann, und wenn doch, solltet ihr zumindest bedenken, dass eure Kinder so immer alle drei Namen angeben müssen.
Aber auch Paul und Paula halte ich für keine originelle Idee, es passt auch nicht zu den Erstnamen.
Euren Kindern tut ihr mit diesen Namen auf alle Fälle keinen Gefallen, weil man sich ständig wundern wird, dass Luca ein Mädchen und Kim ein Junge ist.

LG, Leonie

Gast

Euch mag das ganze jetzt villeicht als gute Idee vorkommen.
Aber glaubt mir eure Kinder werden euch dafür hassen.
Sie werden immer gefragt werden wer jetzt Luca und wer Kim ist.

Was haltet ihr denn von Lucas, Kimmy

Gast

Also erst mal dürfen in einem Namen nur 2 Einzelnamen mit Bindestrich verbunden werden.
Ich würde aber alle Bindestriche weg lassen, ist doch eh nur sinnloss und macht dem Kind nur Ärger.

Mir gefällt Luca auch besser für ein Mädchen, desshalb würde ich sie.

Luca und Paul nennen.

Vielleicht auch
Luca Paula und Paul Kim.

Gast

Ich würde auf gar keinen Fall Kindern dieselben Namen MIT Bindestrich geben! Das ist echt zu viel!
Auch eure Aufteilung finde ich nicht gelungen, jeder wird Luca für den Jungen, und Kim für das Mädchen halten, wenn man nur die Namen hört.

Gast

Mir gefällt Luca nur für einen Jungen und Kim eher für ein Mädchen. Die Kombinationen, die ihr euch ausgedacht habt, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Es könnte doch auch einfach bei Luca-Paul und Kim-Paula bleiben?! Das finde ich persönlich angenehmer zu sprechen.
Gibt es eigentlich überhaupt drei Namen mit Bindestrich?
Lg, Linda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

42 und dann schwanger

Hallo zusammen ich heisse geraldine und bin schon 42 jahre alt. ich wünsche mir ein kind seit ich klein bin...

Ich würde

Gerne wissen wieviele Leute ihr mit den nachstehenden Namen kennt. Warum?? Da ich neulich mit einer Bekannt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alysha

Kommentar von Tian @ unbekannt

Weil die so heißt, hat der Name eine schöne Bedeutung? Die hätte er auch, wenn die Mutter des Rappers Thusn...

Mädchenname Melissa

Kommentar von Sophie

Ein schöner Name mit tollen Bedeutungen! Bei uns ist der Name so mittelmäßig verbreitet, ab und an trifft m...

Mädchenname Zora

Kommentar von Nelly

Schöner Name. Meine beste Freundin heißt so (... und wird übrigens mit S gesprochen. Ihre Mama ist Kroatin ...