Ähnliche Erfahrungen?? Erklärungen? UND Namen für Stellas Schwester?

Gast

Hallo, ich bin Dana, 34 Jahre alt und mit meiner zweiten Tochter schwanger. Das merkwürdige bei uns in der Familie ist Folgenes:
Meine Tante hat vor ca. 35 Jahren geträumt, dass ihre Schwester (meine Mutter) schwanger ist, bevor sie wusste, dass sie wirklich mich erwartete.
Meine Mutter träumte vor ca. 6 Jahren von meiner großen Tochter Stella, bevor ich ihr erzählt habe, dass die Kleine sich auf den Weg gemacht hat. Und jetzt bin ich erneut schwanger und -
in den Träumen meines Vaters tauchte meine kleine Tochter auf noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. das habe ich eine Woche später erfahren!! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?? Gib es dafür Erklärungen??
Und:
Hat jemand Vorschläge für einen hübschen, nicht zu langen Namen für Stellas Schwester?
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Dagmar mit Stella und Schwesterchen

Antworten

Gast

Bitte bewertet noch mal unsere Liste:
Flora
Livia
Nora
Valerie/ Valeria
Junia
Pia
Clara/ Klara
Vielen Dank!
dana mit Stella und Schwesterchen

Gast

@Lena: ich hoffe, ich konnte Dir IN DEINER PE deine Frage beantworten;-)

Gast

@Leonie: Soweit ich weiß bedeutet Julia nicht "Die im Juli geborene2 sondern kommt von einer Göttin, bedeutet "Die Göttliche". Vielen Dank trotzdem! ich freue mich über weitere Kommentare!
Lg, Dana (Dagmar) mit Stella und Schwesterchen

Gast

Filia würde mir auch sehr gut gefallen.
Pia würde ich von der Liste nehmen, da der neben Stella richtig mickrig aussieht (wegen den 3 Buchstaben).
Junia würde ich unbedingt auf der Liste lassen, Leonie hat bereits erklärt warum.

Darf ich noch fragen, welchen Kinderwagen und welches Maxi-Cosi (oder andere Marke) du für Stella gekauft hast?

Liebe Grüße
Lena

Gast

Hallo!
Ich bewerte die Liste mal:
Flora:3- okay
Irina:4+ passt nicht besonders gut zu Stella
Flavia:1 sehr schön
Livia:1++ wunderschön
Junia:1 ich finde, das ist kein Grund, den Namen von der Liste zu streichen, es gibt ja auch sooo viele Julias, von denen nicht besonders viele im Juli geboren sind
Pia:1- sehr schön
Clara:3/Klara:3- die Schreibweise Clara passt besser zu Stella

Ich würde Livia nehmen, weil er mir am besten gefällt und am besteb zu Stella passt. Flora, Flavia, Junia, Clara und Pia passen aber auch gut zu Stella.
LG, Leonie

Gast

Achso...ich schreibe jetzt immer Dana, weil ich sonst nie von irgendjemandem Dagmar, sondern immer nur Dana genannt werde. Nicht wundern!
Stella hat keinen ZN, die Kleine soll auch keinen bekommen.
lg, Dana

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
@Lena: das ist ja richtig unheimlich!
Meine jetzige Liste (es waren viele schöne Vorschläge dabei):
Flora
Irina
Flavia
Livia
Junia (Bedeutet die im Juni geborene, meine Kleine soll aber ende Juli geboren werden, ist das ein Grund, den Namen von der Liste zu nehmen??)
Pia
Clara/ Klara (ich mag lieber Clara, mein Mann Klara...)

Jetzt schau mal bei euch vorbei;)
lg, Dagmar (Dana) mit Stella und Schwesterchen

Gast

Ähnliche Erfharungen gabs bei uns in der Familie eigentlich nie. Ich kann mich nur zurückerinnern, dass meine Mutter damals träumte, sie wäre schwanger, hat sich aber leider nicht bewahrheitet (wie sehr ich das doch gehofft hatte...)
Was jedoch in meinem Familien- und Bekanntenkreis sehr auffällig ist, ist das Weitergeben der Namen von ihm frühen Alter verstorbenen Personen.
Meine Tante war nach meiner Großtante benannt worden. Diese war im Alter von zwei Jahren am plötzlichen Kindstod verstorben. Meine Tante ist heute sehr krank, schon viermal mussten wir um sie Angst haben (Darmdurchbruch, Herzinfarkt...). Von ihrem Mann lebt sie getrennt, hat zwei Kinder und verdient nur sehr wenig.
Ein weiterer, ein Bekannter meiner Mutter war mit Zweitnamen nach seinem Onkel benannt. Dieser verstarb mit dreißig Jahren. Der Bekannte wurde von seiner Mutter immer mit Zweitnamen gerufen. Mit dreißig Jahren ging er in einem See tauchen, verhedderte sich mit dem Schlauch für die Luft, verstarb.

Hat jetzt nicht viel Ähnlichkeit mit deinen Erlebnissen, ist aber mindestens ebenso erschreckend wie deins.

Zu Stella fände ich in deinem Fall auch Flora sehr passend. Irina wäre auch schön.
Soll die kleine einen ZN bekommen, und hat deine Stella auch einen?

Gast

Ich finde, zu Stella (der Stern) passt perfekt:
Luna (der Mond)
Mira (die Wunderbare)
Flora (die Blume)
Clara (die Helle, Strahlende)

LG

Gast

Meine Vorschläge:
Noemi
Naomi
Leana
Luana
Naima
Fiona
Lucie
Lora

Ich hoffe, es ist was dabei!

Das ist ja wirklich ziemlich merkwürdig, da hab ich keine Erfahrungen.

Schau doch mal in meiner PE, 6 Namen-aber nur 1 Baby, vorbei!
lg Luise

Gast

Ja ich... Als ich bei meinem ersten Sohn schwanger war, aber es noch nicht wüsste, haben mein Mann und ich meine Oma im Krankenhaus besucht. Und sie hat mich richtig bemuttert, dass mir an nichts fehlt und dreimal gefragt wie es mir geht zum Schluss hat sich dann aufgeklärt dass sie meinte ich bin schwanger. Eine Woche später hab ichs dann erfahren dass ich wirklich schwanger bin.

vlg Juliane mit Nico (8), Emely (5) und Milena (2)

Gast

Nein, nein nicht Alike, ich meinte natürlich A-lies.

Gast

Wie willste denn Alice deutsch aussprechen?
A-lieke?
Ich finde die englische Aussprache Ellis viel schöner. Osder die französische, A-lies.

Gast

Hallo!

Nee ähnliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Ist ja schon ein bisschen seltsam nicht? Aber irgendwie ja auch eine Bestätigung, dass die Kinder wirklich Schicksal waren, oder für euch vorherbestimmt waren.
Hier ein paar Namen die dir vl. gefallen:
Alice (deutsch gespr.)
Flora
Isabel
Lucia
Sophia
Fenja (gespr. Feenja)

LG Thea

Gast

Sorry: Ich werde Dana genannt;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind!

Nach meinen Kindern Marie (14), Julius (11), Felix (8), Louis (6) und Theresa (3) erwarte ich nun für Anfan...

Namen bewerten

Hallo,ich eröffnete schon unten eine PE nun wäre es schön wenn ihr auch die Namen aus meiner Parallelklasse...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von ramona

Ok da alles verdreht ankanm noch einmal der schluss ich finde die leute die den namen von vorene rein ableh...

Jungenname Tristan

Kommentar von Sophie

Bin durch Zufall über den Namen Tristan gestoßen und mir gefällt es gut. In unserer Familie ist es jedoch T...

Mädchenname Ada

Kommentar von karin

Der hund einer Bekannten heißt Ada und ich finde den Namen sehr schön- nicht nur für Hunde (da ist er ja eh...