42 und dann schwanger

Gast

Hallo zusammen
ich heisse geraldine und bin schon 42 jahre alt.

ich wünsche mir ein kind seit ich klein bin, doch bis jetzt hat es nicht geklappt. jetzt bin ich aber plötzlich doch schwanger geworden.
ich bin jetzt in der 8 woche und könnte noch abtreiben.
eigentlich würde ich das kind gerne behalten und habe auch einen total lieben mann (er ist erst 34). findet ihr es unbeantwortungsvoll, das kind zu behalten?
gruss geraldine und beat

Antworten

Gast

Ich finde es geschmacklos, dass wildfremde Frauen und Teenies über das Leben oder den Tod eines ungeborenen Kindes entscheiden sollen. Da kann man ja gleich eine Umfrage dazu bei Faceb**k eröffnen. -.-

Gast

Zu den Windeln nochmals.
Und wenn man so erpicht ist auf das Wohl der Umwelt ,dann soll man doch bitte in eine Organisation eintreten,Greenpeace oder so.
Aber wegen ein paar Pampers...
Die Erdkugel wird dadurch nicht gerettet...
Da müsste man vom Grossen zum Kleinen und dann schrittweise abbauen und dann eine oekologische Umgebung schaffen.

Gast

Die vierziger sind die neuen dreissiger,jeder weiss das heutzutage.
Uma Thurman USW.
Das ist kein Thema mehr.

Gast

Ich finde es keine gute idee abzutreiben ( das ist nie gut)
Und 42 ist nicht so alt :)
In meiner Klasse sind viele Kinder deren Eltern sie erst mit 40 oder so bekommen haben und es gibt einen mit ELtern die 50 Jahre älter sind als er selbst und er ist sehr nett und mag seine Eltern.
Ich wünsche dir viel Glück und bitte treibe nicht ab weil wenn du es dir wirklich schön so lange gewünscht hast, wirst du dich umso mehr freuen wenn du dein Baby in der Hand haltest :)

Gast

Ich bin sehr späten Schwangerschaften gegenüber recht skeptisch eingestellt. Ich kenne Fälle, in denen sich das überdurchschnittlich hohe Alter der Mutter eher negativ auf die Entwicklung der Kinder ausgewirkt hat.

Hier nun das große ABER: Es ist m.E. etwas anderes, wenn man sich nicht erst spät entscheidet, jetzt doch noch mal schnell ein Kind zu bekommen, sondern es bisher einfach nicht geklappt hat. In diesem Falle wünsche ich dir und dem Kind alles Gute.

Lieben Gruß
Eleonora

P.s. aber bleib' bitte jung im Geiste bezüglich Herumtoben und Albernheiten

Gast

.... warum behältst du es nicht einfach???

Gast

Was soll das Überlegen? Das hättest du vielleicht vorher machen sollen!

Gast

Hii,,,,,,,,,,ich bin auch 12 und mein vater 51!!!!! was bitte ist ein risiko oder grund abzutreim ??sagt ma das bitte wer? 42 is ja eh richtiges alter!von meinen freundinnen der vater is auch schon so......54

Gast

Ich würde das Kind behalten. Meine Mutter hat sogar mit 43 noch ein Kind bekommen... Ist aber alles gut gegangen.
Meine Mutter ist jetzt 56, ihre jüngste Tochter Clara ist 13. Ich selbst bin die älteste und jetzt 24.
LG Paula mit Lotte (2) und Niels( im Bauch)

Gast

Ich weiß net aber ich denke Viola hat recht!!!! Außerdem sowas ist was persönliches,keiner kann zu dir raten hey mach das Kind weg außer du selbst .

Gast

Ich muss sagen, ich verstehe nicht, warum sich eine (doch wohl reife, erwachsene?) Frau mit 42 um so etwas Gedanken macht? Kannst du das nicht selbst entscheiden, ob du das Kind haben möchtest oder nicht? Bzw. was gibt es da überhaupt noch zu entscheiden, wenn du doch selbst sagst, dass du das Kind behalten möchtest, und auch einen, deiner Aussage nach, total lieben Mann hast?

Also im Moment hört sich das für mich ehrlich gesagt nur nach einem Abklatsch von der Plauderecke "Späte Schwangerschaft" an, in der Antonia mit 46 nochmals Mutter wird.

Gast

Meine Mutter hat mich auch mit über 40 bekommen und sie ist total gllücklich! Ich schäme mich überhaupt nicht dafür.

Gast

Wenn du dir schon so lange ein Kind wünscht, würdest du dich durch eine Abtreibung kaputt machen
Außerdem : dein Mann ist ja jünger !!

Gast

Ich würde es tun.

Gast

Wieso sollte es später doof für das Kind sein? Ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer, wenn man eine Mutter hat die beispielsweise nur 16 Jahre älter ist. Außerdem gibt es für alles einen Grund. Hört sich blöd an aber Gott hat es warscheinlich so gewollt, dass du jetzt erst Mutter wirst. Nehme dir doch nicht diese einzigartige und wunderschöne Erfahrung! Also genieße es und freue dich auf dein Kind!

Gast

Ich würde an deiner Stelle das Kind behalten!Vielleicht ist es so Gewollt das ne Spätere Mutter wurdest,es ist doch egeal wann man Kinder bekommt ,manche haben es früher die ander später,wegen den Risiko naja es haben frauen auch mit 50 Gesunde Kinder bekommen.

Gast

Danke vielmal...

du findest es nicht irgendwie doof fürs kind später...?

gruss

Gast

Ich würde mich für das Kind entscheiden, trotz der Risiko-Schwangerschaft aufgrund deines Alters.. aber es gibt so viele Frauen die mit über 40 Jahren noch Mutter werden. Die meisten können es dann auch richtig genießen :-) Du würdest es bestimmt bereuen, wenn du abtreiben würdest, zumahl du ja auch erwähnt hast, dass du dir schon lange ein Kind wünschst. Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ariane

Kommentar von Alessandra

Meine Tochter heisst Ariane Estelle Eliane. Ich finde Ariane nach wie vor sehr schön, selten und edel. Der ...

Mädchenname Büsra

Kommentar von niki

Ich finde das dieser name sehr sehr schön ist und ich weiß das manche von euch denken das dieser name dumm ...

Jungenname Laslo

Kommentar von natascha

Ja find ich auch! der is net sexy... @viktoria, wie findesst du den name lazlo?? ich cool!!! lg