Welche Sprache ist am besten?

Gast

Hi, ich bin Mina, 23, und habe folgende Frage:
Mein Mann muss aus beruflichen Gründen sehr viel reisen, was bedeutet, wir leben mal hier, mal da. Sehr häufig im Ausland.
Nun erwarte ich unser erstes Baby und wir überlegen, aus welcher Sprache der Name am besten kommen sollte, damit unser Kind damit überall zurecht kommt. Englisch, Spanisch...? Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?
Danke,
Mina

Antworten

Gast

Würde einen biblischen vornamen nehmen,der in vielen ländern bekannt ist.oder englische kurznamen.

Gast

Naja, aber wir möchten noch darüber nachdenken. Schließlich ist das nicht einfach so eine unwichtige Entscheidung, die man wieder rückgängig machen kann. Außerdem haben wir nach der Entbindung ja im Notfall auch noch ein bisschen Zeit, bis wir den Namen eintragen müssen. Ich war 10 Tage ohne Namen auf der Welt, bis sich meine Eltern zwischen Mina und Mona entschieden hatten ;).
Und falls du dich fragst, warum wir eigentlich erst jetzt mit der Suche beginnen: wir hatten vorher einige andere Dinge zu klären.
Lg Mina

Gast

Naja, würde mich jetzt entscheiden. Kenne eine Freundin deren Kind 3 Wochen zu früh kamm.
LG Malina ;)

Gast

Wir haben uns noch nicht für einen Erstnamen entschieden. Wir haben ja noch zwei Wochen =)

Gast

Ja haben sie.wisst ihr schon einen namen würde tristan samuel/valentin nehmen.

Gast

Hi Malina.
Einen Zweitnamen wollen wir schon, allerdings erst, wenn wir uns für den ersten Namen entschieden haben.
Luna finde ich noch schön, nur hat mein Mann eine Nichte, die so heißt.
Ich finde es echt beeindruckend, dass deine Kinder in unterschiedlichen Ländern geboren wurden. Aber sie haben schon die deutsche Staatsbürgerschaft?
Lg Mina

Gast

Hallo, ich finde die passen:
Jungs:
-Tristan

Mädchen:
-Sarah
-Charline
braucht ihr ZN? und gefallen dir vllt. Luna, Valentin (a), Jannik,Fabienne, Zoe oder Madeleine?meine kinder sind in 4 verschiedenen Ländern geboren.Jannik in Deutschland, Luna in Italien,Charline in Frankreich und Zoe in Griechenland.

Lg malina

Gast

Wir haben jetzt folgende Liste mit unseren Lieblingsnamen aussortiert:

Jungs:
-Lucius
-Samuel
-Tristan
-Fabian oder
-Elijah (der Papa heißt Elias, wäre also die traditionelle Art)

Mädchen:
-Sarah
-Charline (danke an Malina =) )
-Nina
-Rosanna

Das sind so die, die uns beiden gefallen und die wir für "international geeignet" halten.
Meint ihr, die gehen?
Mina

Gast

Okay, vielen Dank euch allen!
Ich habe über das was ihr geschrieben habt nachgedacht und werde meinem Mann, wenn er nach Hause kommt, vorschlagen, dass mal jeder von uns eine eigene kleine Liste mit Namen macht, die ihm gefallen. Dann sortieren wir aus, was uns beiden gefällt. Und dann schauen wir, welche Namen sich am besten eignen.
Meint ihr, das klappt?
Na jedenfalls danke noch mal!
Mina

Gast

Hallo Mina,
meine Kinder wachsen dreisprachig auf: Deutsch(ihre Muttersprache), Englisch(Weltsprache) und Französisch(weil wir oft in der Schweiz wohnen)
Unsere kinder haben die Namen aus dem Land, indem sie geboren sind:
Nia(2), aus Afrika
Jose(6), aus Spanien und
Klara(3), aus Deutschland

Ich würde der Kleinen den Namen geben, der euch gefällt! Es ist doch egal, wo ihr seit, sie kann ihren Namen ja schließlich aussprechen, wenn sie groß ist! Außerdem sind englische oder spanische Namen nicht immer die schönsten: Kevin, Amy etc.

Meine Töchter haben auch keinen allerwelts Namen und kommen trotzdem klar, wo auch immer wir sind. Mein Sohn wird in Spanien Chose, in Deutschland Jose gesprochen, wo ist das Problem?

LG Heike

Gast

Ja,genau das war ich!
WArum sollten meine Kinder nicht so alt sein, wie ich angegeben habe? wenn du mir das nicht glaubst, dann hier ihre geburtstage:
jannik 5.1.02
luna 13.7.03
zoe 4.12.04
charline 3.6.06
jannik und luna sind 1,5 jahre und 8 tage auseinander, luna und zoe 1 jahr 3 monate und 21 tage und zoe und charline ca. 1,5 jahre. wrm. ist es immer so unglaubwürdig das man 4 kinder hat?
lg malina

Gast

Wo steht denn MINA hat schon 4 Kinder??????????????

Da steht lediglich MALINA hat 4!!!!!
die hat einen Kommentar geschrieben um MINA zu helfen!!!!!

Lg, Delian

Gast

Es gibt Namen, die man in (fast) allen Sprachen gut aussprechen kann:

Paul ist da für mich das beste Beispiel.

für Mädchen fände ich zb.
Louise oder Monica gut.

Aber ich denke, es kommt nicht so draufan, weil jeder kann es lernen einen Namen auszusprechen.
Nehmt einfach den Namen, den ihr schön findet.

LG, Delian

Gast

Das ist doch alles Fake.
Zuerst sagst du ich erwarte mein erstes Kind und später schreibst du, meine Kinder heißen.......
und außerdem wer hat schon 4 Kinder in deinem Alter und erwartet schon das 5.Kind.Also hast du mit 17 das erste kind gekriegt,mit 18 das zweite,mit 19 das dritte,mit 21 das vierte und mit 23 das fünfte.Ne,das kaufe ich dir nicht ab.Du bist ein Fake.Wer kriegt denn schon so früh Kinder und auch noch so viele.

Gast

Meinem mann geht es genauso...
unsere Kinder heißen:
Jannik Valentin
Luna valentina
Zoe Fabienne
und Charline Madeleine
und was dabei?
liebe grüße malina und jörg mit janni (6), tina (5), fabi (fast 4) und charly (2,5)

Gast

Ich würde einen Englischen nehmen! Denn Englisch spricht so gut wie jedes Land... Oder so ein "Allerweltsnamen" wie Anna oder Till..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

baby da

Ich bin vor vier stunden tante geworden und bin total glücklich,ein gesundes mädchen(3500g,56cm),bin absolu...

2.Kind

Hallo, wir (Sabine, Gunnar und Stina) bekommen Anfang Dez. 2 weitere Familienmitglieder:einen Jungen und ei...

Mein Kind ist da!

Hallo, ich bin Marlina,30, und bin gestern Mama von Amalia Ina geworden. Sie ist kerngesund und ich bin seh...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Victor

Kommentar von victor

Ist eben einer der absolut internationalen Namen... gibt's fast überall (Latein wird eh häufig 1:1 kopiert)...

Jungenname Pirmin

Kommentar von Moni

Mein Mann heißt Pirmin. Als ich ihn kennenlernte und Er sich vorgestellt hat fand ich seinen Namen gleich s...

Jungenname Fabian

Kommentar von Elke

Na, also mit der Häufigkeit dürftet ihr beide blub und alba keine Probleme haben. Aber wer will schon so he...