Thea oder Ella?

Gast

Hallo, in zwei Wochen kommt unser erstes Kind zur Welt und es wird höchstwarscheinlich ein Mädchen. Meine Frau und ich schwanken nun zwischen den Namen Thea und Ella. Ich würde es klasse finden wenn ihr die Namen bewerten würdet und dazu eine Begründung schreiben könntet. Danke schonmal an euch.
Gruß Emil

Antworten

Gast

Der Name Thea ist was für alte Menschen. Ich persönlich hätte Ella genommen, aber das ist nur meine Meinung.

Gast

Mir klingen beide Namen zu sehr nach Abkürzung und so unvollständig.
Ich würde lieber Dorothea / Teresa und Mariella o.ä wählen und als Spitznamen dann Thea oder Ella.

Gast

Ella ist viel schöner! Das passt meiner Meinung nach auch zu jeder Altersstufe.
Thea finde ich für ein kleines Mädchen auch etwas zu streng und erwachsen klingend.

Gast

Ich würde auf jeden fall Thea nehmen aber wenn euch Ella besser gefällt dann würde ich Ellena/ Elena nehmen

Gast

Eindeutig Thea, gefällt mir einfach besser.

Gast

Thea 2+ finde ich ganz schön !allerdings wirkt er etwas "strenger" als Ella. Wie wäre es mit Tessa ?
Ella 2- klingt frech und spritzig. Aber für eine Frau kann ich mir den Namen nicht mehr ganz so gut vorstellen...

Gast

Beide Namen sind kurz geraten. Wenn es dennoch sein muß, dann lieber Ella, denn Thea klingt wirklich nach älterer Frau !!

Gast

Mir gefallen beide Namen recht gut und die Entscheidung fiele mir schwer. Allerdings finde ich, dass Thea sehr nach einer Abkürzung klingt. Besser finde ich Mathea und Dorothea. Also vielleicht Ella Dorothea? Oder nur Dorothea?
Ansonsten kann ich euch nur raten, abzuwarten, bis die Kleine da ist, dann könnt ihr sicher schnell entscheiden, welcher Name der richtige für euer kleines Engelchen ist.
Gruß, Dani

Gast

Für mich sind beide Namen leider eher Abkürzungen. Was haltet ihr denn von Mariella oder Theresa, die ihr dann jeweils Ella oder Thea abkürzen könntet.

Ihr seht, die Namen sind nicht mein Geschmack, aber es ist auch gut, dass jeder einen eigenen Geschmack hat, sonst wären die Kindergärten ja voll mit Theresas z.B.

Gast

Ella - 2+, hübscher Name, wäre mir persönlich zu kurz, ist aber grundsätzlich nett
Thea - 4-, einerseits, weil er mir einfach nicht gefällt, und andererseits, weil ich nur Frauen ab 55+ Jahren kenne, die so heißen, u.a. meine mittlerweile verstorbene Großtante. Für mich ist der Name einfach nur alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Baby.

Wir haben unsere Familienplanung eigentlich vor 8 Jahren abgeschlossen. Nun bin ich doch nochmals schwanger...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo, Ende Juli werden wir, Hannah & Michel, erneut Eltern. Unsere Tochter heißt Stina Mathilda. Bitte bew...

Kind zweisprachig erziehen?

Hallo, ich bekomme bald eine Tochter und jetzt überlegen mein Mann und ich, sie zweisprachig zu erziehen, a...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyron

Kommentar von Mick

Unser Sohn hat auch, wie soll es auch anders sein, den Namen Tyron bekommen - wie schon bekannt heißt der N...

Mädchenname Katja

Kommentar von Katja

Ich,Heiße auch Katja. Ich bin Russin. Wohne in Deutschland Herborn. Ich Liebe diesen Namen der ist soo rich...

Mädchenname Assunta

Kommentar von Tiziana

Meine schwester heißt assunta,ich bin froh,dass meine eltern sich einen italienischen namen für uns ausgeda...