Meinungen zu den Namen Jacqueline und Kevin gesucht!

Gast

Hallo!
Wir wollten gerne mal Meinungen zu unseren Namen hören, da wir immer schief angeguckt werden, wenn wir sagen, wie wir heißen!
Warum verbindet jeder mit diesen beiden Namen Gewalt, Asozial, Gefängnis? Oder noch schlimmer direkt die Hauptschule? Oder Arbeitslose?

Ich selber habe meine Mittlere Reife, bin Rechtsanwaltsfachgehilfen, arbeite jeden Tag! Mein Mann Kevin ist Architekt, arbeitet manchmal auch am Wochende.

Wir wollte nun gerne einmal wissen, wie ihr die Namen generell, ohne eine Assoziation, findet? Und warum viele direkt an Menschen aus der Unterschicht denkt?

LG Jacqueline und Kevin mit
Maria(2)und Viktoria(5) und bald noch einem Baby
PS: Habt ihr Namensvorschläge für ein Mädchen?

Antworten

Gast

Sucht ihr die Bedeutungen der von euch angegebenen Namen?
Jacqueline ist französich, jedoch hebräischen Ursprungs und die weibl. Form von Jakob mit der Bedeutung: Die Nachbeborene.
Kevin ist altirisch mit Bedeutung: Hübsch und anmutig.
Mehr kann ich zu den Namen nicht sagen. Sämtliche Namen aus aller Welt sind Geschmackssache.

Gast

Ja das ist bei mir auch immer so und bei meinem bruder auch!!
wir gehen auf ein gymnasium in die 8 klasse und sind 12 jahre alt eig. würden wir erst in die 7 klasse gehen aber wir haben übersprugen!!
und dann untersteschicht naja weis ja nicht!

lg Jacqueline und Kevin(12)

Gast

Zitat:
"Warum verbindet jeder mit diesen beiden Namen Gewalt, Asozial, Gefängnis? Oder noch schlimmer direkt die Hauptschule? Oder Arbeitslose?"

Etwas staunen musste ich schon bei diesem Satz. Er sagt aus, dass es schlimmer sei, arbeitslos zu sein oder die Hauptschule zu besuchen als Gefängnisinsasse oder gewalttätig und asozial zu sein!


Ansonsten finde ich Jacqueline kein übler Name. Etwas altmodisch vielleicht.
Kevin hat mir nie besonders gut gefallen. Das ist aber eben immer Geschmacksache.

Gast

Hallo,
ich finde Jacqueline an sich ein sehr schöner Name. Ich habe auch keine Vorurteile wegen Namen, sondern schaue mir immer zuerst den Menschen an !!
Ich kenne einen sehr netten Kevin.
Außerdem gibt es viele blöde Leute, die aber auch alle verschiedene Namen bzw auch sehr schöne Namen haben...
Das sagt gar nichts über den Charakter der Menschen aus
LG

Gast

Leider sind diese Namen, wirklich gerne in der Unterschicht vergeben. Ich weiß auch nicht warum.

Gast

Elena finde ich auch gut.

Gast

@Alessia:
Vielen Dank für die vielen schönen Namen, diese gefallen uns sehr gut:
Theresa
Valentina
Alessia
Aurelia

Hast du noch weitere Vorschläge?

LG Jacqueline

Gast

Noch vergessen:
Stella

Gast

"Und warum viele direkt an Menschen aus der Unterschicht denkt"

Verbesserung:
...aus der Unterschicht denken!


LG Jacqueline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind

Hallo, ich bin Pia, 22 und bekomme Ende Januar meine 2-te Tochter. Meine 1-ste heißt Emila Delia und ist je...

Bitte Doppelnamen bewerten!

Linda-Simone Joelia-Michelle Myra-Cheyenne Sophia-Luisa Marisa-Catherine Ilona-Ursula Gabriella-Sophia Mile...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nedim

Kommentar von emmi@pelin

Das war sehr mutig und richtig,dass du das gesagt hast.außerdem musst du wissen,dass du keine angst haben b...

Jungenname Carsten

Kommentar von Manuela

Hi, mein Mann heißt auch Carsten und den laß´ich nie mehr loß. Es gibt nur ein Problem, hier im Badischen n...

Jungenname Akira

Kommentar von Thilo

Meine Güte, ja, es gibt eine Manga-Figur namens Akira! Aber Akira ist ein gewöhnlicher japanischer Vorname,...