3. Töchterchen sucht Namen!

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin derzeit mit meinem 3. Töchterchen schwanger, sie soll Ende März zur Welt kommen. Meinem Mann und mir bereitet nur der Name zur Zeit noch Kopfzerbrechen, daher würden wir euch bitten, wenn ihr viele Vorschläge machen könntet!

Unsere beiden Großen heißen
Alenia Kristin, sie ist 3 1/2 Jahre alt (sprich: Aleenia, nicht Alennja), und Lani Pauline (sprich: Pauliin, die Schreibweise mit e gefiel uns aber besser, als nur Paulin), sie ist 15 Monate alt.

Die Erstnamen dürfen ruhig ein wenig seltener, exotischer sein, wie ihr seht, der Zweitname aber eher klassisch. Die beiden Namen sollten aber trotzdem gut miteinander harmonieren.

Vielleicht fällt euch ja noch ein netter Name ein?!

Liebe Grüße, Pia

Antworten

Gast

Ja ok das verstehe ich.
Und Noelia gefällt mir auch super.
Wie sieht eure Liste den zur Zeit aus?

Noelia Seline fände ich schon mal sehr gut.

Gast

Hallo!

Danke, für eure Vorschläge, bzw. Antworten, ... und Valerie.

Philine Leona sind aber leider beides keine Namen, die uns gefallen, tut mir leid.

Zu Valerie: Ich denke, das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Wir richten uns bei Seline/Celine nach dem ursprünglichem Namen, dem griechischen Selene, zu deren Abwandlungen ja Selena, Selina und eben auch Seline gehört. Ich finde diesen Namen eigentlich ganz hübsch! Bei dem Namen Celine mit C kommt mir persönlich jedoch einfach das absolute Grausen, mit dieser Schreibweise verbinde ich eine ganz ganz üble Person. Auch wenn es nur ein Name ist, den noch tausende andere Mädchen und Frauen tragen, möchte ich einfach nicht, dass mein Kind so heißt (bzw. geschrieben wird, da mir der Name selbst ja eigentlich ganz gut gefällt, wie ich sagte). Vielleicht kennst du ja eine ähnliche Person, bzw. einen Namen, mit dem du ähnliches verbindest, so dass du mich verstehst.


Der Name Noelia gefällt uns zur Zeit richtig gut! :) Er wurde heute als Erster in die Liste der engsten Auswahl geschrieben! Danke nochmals, für diesen tollen Vorschlag!

Liebe Grüße, Pia

Gast

Also ich würde Celine auf jeden Fall mit C schreiben.
Mit S ist es einfach falsch.
Aber Celine finde ich wunderschön.

Also EN gefallen mir Neelia,Noelia und Lilia super gut.

Es wäre schön wenn ihr auch bei mir "marla und ?" vorbei kommen könntet.

Gast

Philine Leona??

Gast

Hallo!

Ich danke dir, für deine Vorschläge!
Gut gefällt uns Neelia, Sonia, Junis, Jola und Nuria!

Nuria Seline würde meinem Mann als erste Kombination sehr gut gefallen, ich schwanke noch. :)

Wir hoffen weiter auf viele schöne Vorschläge! :)

Liebe Grüße, Pia

Gast

Hi!

Hier ein paar EN Vorschläge:
Nelia/Neelia
Amilia
Siri/Syri
Sonia (wird, so weit ich weiß, Soonija ausgesprochen, nicht so wie Sonja)
Ilana
Junia
Junis
Jola
Nuria

LG Natalie

Gast

Hallo!

Danke euch beiden, für eure bisherigen Vorschläge!

Zu Vielleicht:
Aus deiner Liste gefällt uns Noelia und Lilia sehr gut! Die anderen Namen sagen uns aber nicht so sehr zu, tut uns leid.

Zu Leonie:
Danke, für diese vielen Vorschläge! Einige deiner Namen sind uns für den Zweitnamen, der im Kontrast zum Erstnamen eher schlicht sein sollte, aber noch ein wenig zu speziell, bzw. mein Mann hat an einigen immer etwas auszusetzen. Gut gefällt uns aber Jasmin, Josephin und Selin(e).

Liebe Grüße, Pia

Gast

Vorschläge für Zweitnamen:

Madlin/Madeline
Kaitlin/Caitlin
Evelin/Eveline/Evelyn/Evelyne
Aveline
Aureline
Adeline
Elin
Mailin/Maylin
Janine
Jasmin/Yasmin
Jasmine/Yasmine
Jacqueline
Karin
Nadine
Josefin/Josephin, Josephine/Josefine
Seraphine/Serafine
Joselyn, Joyelin,...
Katalin, Catalin
Shirin
Sandrine
Philine/Philin
Pheline/Phelin
Feline
Filine
Celine/Seline/Selin
Coraline
Rosaline

Als Erstname fällt mir auch nichts passendes ein, schaut vielleicht mal bei
*** vorbei.

LG, Leonie

Gast

Oh, was ich vergaß:
Für Zweitnamen haben wir schon ein paar Ideen, aber noch nichts fix entschieden. Gut gefallen würde uns zum Beispiel

Carolin(e) - beides wie Carolin gesprochen
Elin(e)/Alin(e)

also wieder Namen, die auf -in enden.

Liebe Grüße, Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

selina- zu neuartig modern

Viele urteilen über den namen schlecht, selbst im fernsehen, ich selbst heißt so, doch ich möchte jetzt mal...

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Merle

Kommentar von Merle

Hi, ich heiße Merle und finde meinen Namen schön er passt zu mir! Ich werde auch Merle Perle genannt aber d...

Mädchenname Geseke

Kommentar von Geske

Hallo Ich heiße Geske, dieser Name hat sicherlich seinen Ursprung im Namen Geseke. Schade das er in dieser ...

Mädchenname Joana

Kommentar von nt

Unsere kleine Maus heißt Joanna ( mit J ausgesprochen)... Ihr Spitzname ist Nani , und wir finden den Namen...