Phillip und Colin?

Gast

Hallo.
Wir, Sophia und Volker, erwarten in einigen Tagen unseren zweiten Sohn, daher brauchen wir dringend eure Hilfe. Unser Sohnemann trägt den Namen Colin Jerome und ist 5 Jahre alt.
Uns gefällt der Name Phill sehr gut, aber das möchten wir den Kindern nich antun (Phil Colins).
Nun kam mein Vater mit dem Vorschlag, den kleinen Phillip zu nennen. Ich finde dies ist wirklich eine gute Idee und der Name ist meiner Meinung nach auch sehr schön.

Können wir unsere Kinder Phillip und Colin nennen, oder denkt ihr dies ist immernoch zu ähnlich.

Bitte helft uns..

LG, Sophia und Volker mit Colin.

Antworten

Gast

Das Problem ist nur dass die Schulkameraden und spaeter die Freunde / Kollegen ihn wohl Phil rufen wuerden.

Gast

Bitte nicht Filip- Das sieht so unschön und falsch aus.

Gast

Also ich finde es nicht schlimm nehmt ruhig Philipp.

Aber bitte Philipp oder Philip aber auf keinen Fall Filip.
Phillip finde ich auch nicht so gut.

Es wäre schön wenn ihr auch bei mir "Marla und?" vorbei kommen könntet.

Gast

Danke euch beiden.
Mein Mann hat nochmal geschau und den Namen mit F, also FILIP gefunden.
Finden wir auch sehr schön und ist vllt. noch etwas weniger ähnlich.
Findet ihr FILIP und COLIN oder Phillip und Colin besser?

LG, Sophia und Volker mir Colin

Gast

Nein, Philipp und Colin passen gut zusammen und es kommt auch keiner gleich auf die Idee mit Phil Collins

Gast

Hallo

Ich würde Philipp nehmen, der passt doch gut zu Colin. Und wenn ihr ihn auch Philipp ruft, denke ich nicht, dass es zu ähnlich ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs im Juni '09

Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Martina(36) und bin nun wieder erneut schwanger geworden. Nun suche ich einen ...

Zweitnamen gesucht!

Nach langem Suchen auf dieser Seite habe ich nun eine Liste schöner Erstnamen für mein erstes Kind herausge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von werdender Papa

Wichtig ist nicht, was irgendein verstaubter Mediziner denkt, sondern, was für Gefühle man mit der Person v...

Mädchenname Elena

Kommentar von Richard

Ich finde Elena veraltet und wie ich hier lese....hmm... Falsche Kopie und nach macherin. Man muß von sich ...

Mädchenname Wolke

Kommentar von @Lars-Torben

Was ist mit Menschen die keinen Bezug zu Paul und Hilde, sprich Altdeutsche Namen haben und sich von diesen...